Dieselpumpe spricht nicht an! ABS- und ESP- Lampe leuchtet!

Diskutiere Dieselpumpe spricht nicht an! ABS- und ESP- Lampe leuchtet! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe da einen komischen Fehler bei meinem Passat 1,9TDI 3BG (130PS) BJ2004, 280Tkm: Der Wagen springt gelegentlich nicht an. Ich drehe den...
  • Dieselpumpe spricht nicht an! ABS- und ESP- Lampe leuchtet! Beitrag #1
Z

Zocher

Habe da einen komischen Fehler bei meinem Passat 1,9TDI 3BG (130PS) BJ2004, 280Tkm:

Der Wagen springt gelegentlich nicht an. Ich drehe den Schlüssel, alle Kontrolllampen kommen, außer die Motorkontrollleuchte und die Vorglühlampe. ABS und ESP Lampe bleiben an! Zudem ist nach dem Schlüsselumdrehen kein Klacken im Amaturenbrett und kein Sauggeräusch der Dieselpumpe hörbar. Der Anlasser geht, aber er geht nicht an. Nach mehrmaligen anschalten der Zündung, ohne zu starten, hört man dann die Dieselpumpe ansaugen und alle Kontrolllampen leuchten wie sie sollten. Danach springt er auch ohne Probleme an!
Der Fehler tritt sehr unregelmäßig auf, egal ob Kaltstart oder im warmen Zustand!

Kennt jemand das Problem, bzw. hat jemand ein Tipp für mich woran das liegen könnte?

Vielen Dank!!!

• Dieselpumpe spricht nicht an! ABS- und ESP- Lampe leuchtet!

Anzeige

• Dieselpumpe spricht nicht an! ABS- und ESP- Lampe leuchtet! Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

Re: Dieselpumpe spricht nicht an! ABS- und ESP- Lampe leucht

Pumpenrelais ersetzen ansonsten würde ich auf Pumpe tippen

Thema:

Dieselpumpe spricht nicht an! ABS- und ESP- Lampe leuchtet!

Dieselpumpe spricht nicht an! ABS- und ESP- Lampe leuchtet! - Ähnliche Themen

ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung: Hallo. Ich bin neu bei Volkswagen und habe hier im Ausland das Problem, ein Passat BR5 Variant von 2002 kaufen zu wollen. Ich habe einfach OBD2...
Passat 3bg B5 kein Abs und ESP keine Kontrolllampe geht an hilfe: Hallo ich habe mir einen Passat 3bg variant gekauft dieser hat kein Abs und beim umdrehen des Zündschlüssel s geht auch keine Lampe an also habe...
ESP / ABS / Airbag Leuchte und Getriebe Notprogramm: Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem: Auf einer langen Fahrt von 1600 km ging bei Fahrtbeginn plötzlich die ESP Lampe...
Startet nicht, ABS und ESP leuchten auf: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer sagen, was mein Auto für ein Problem hat. Alles ein bisschen ominös: Manchmal aber nicht immer startet...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben