Dieselfilter und Achsmanschette

Diskutiere Dieselfilter und Achsmanschette im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, würde bei meinem Passat 3BG 101PS die obengenannten Sachen wechseln bzw. wechseln lassen.Nen Dieselfilter hab ich schon, der muß ja vor...
  • Dieselfilter und Achsmanschette Beitrag #1
R

Rennsemmel

Hallo,

würde bei meinem Passat 3BG 101PS die obengenannten Sachen wechseln bzw. wechseln lassen.Nen Dieselfilter hab ich schon, der muß ja vor dem Einbau mit Diesel befüllt werden.Wo sitzt der eigentlich?Kommt man da gut dran oder braucht man da ne Hebebühne?
2. Die äußeren Achsmanschetten sind etwas porös.Ist es schwer die zu wechseln?Hab nur nen Wagenheber und Unterstellklötze zur Hilfe.Muß man da die Antriebswelle ausbauen?

Vielen Dank

• Dieselfilter und Achsmanschette Beitrag #2
KorK

KorK

Der Filter müsste vorne links sitzen (wenn du vor der offenen Motorhaube stehst). Dazu brauchst du auch wirklich keine Hebebühne. ;)
Musst den eben nur befüllen und dann lange genug anlassen. Hat bei mir teilweise echt sehr lang gedauert, hab schon gedacht da sei was kaputt, also nicht verzweifeln wenns mal ne Minute geht... ;)

• Dieselfilter und Achsmanschette Beitrag #3
Robin

Robin

KorK schrieb:
Der Filter müsste vorne links sitzen (wenn du vor der offenen Motorhaube stehst). Dazu brauchst du auch wirklich keine Hebebühne. ;)

Eher oben rechts neben dem Block. Da wo die Wasserkühlung auch rangeht.

Musst den eben nur befüllen und dann lange genug anlassen. Hat bei mir teilweise echt sehr lang gedauert, hab schon gedacht da sei was kaputt, also nicht verzweifeln wenns mal ne Minute geht... ;)

Wenn Vorförderpumpe an Board, nur 2...3 mal Zündung an und aus und alles ist schick.

2. Die äußeren Achsmanschetten sind etwas porös.Ist es schwer die zu wechseln?Hab nur nen Wagenheber und Unterstellklötze zur Hilfe.Muß man da die Antriebswelle ausbauen?

Welle muss nicht unbedingt ganz raus, ist aber einfacher. Wagenheber usw sollte gehen, ist dann etwas umständlicher. :wink:

Thema:

Dieselfilter und Achsmanschette

Dieselfilter und Achsmanschette - Ähnliche Themen

Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Klimaanlage: Hallo Habe ein Thema gefunden aber da geht es um das Gebläse..... Habe vor 2 Monaten meinen Gebläseverteilerkasten ausgebaut um die Stauklappe...
B6 Kupplung kommt sofort: Hi Leute, ich hab mir kürzlich nen Passat B6 BJ 2008 2.0 TDI mit 200.000km gekauft. Wegen Beziehungen zum Autohaus war der er preislich fast...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Oben