Diesel mit Allrad und DSG

Diskutiere Diesel mit Allrad und DSG im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo erstmals, Da ich Familienzuwachs bekommen habe und ich mir wieder ein neues auto über die firma bestellen kann (derzeit A6) würde ich...
  • Diesel mit Allrad und DSG Beitrag #1
A

audifahrer

Hallo erstmals,

Da ich Familienzuwachs bekommen habe und ich mir wieder ein neues auto über die firma bestellen kann (derzeit A6) würde ich jetzt gerne auf einen passat variant umsteigern. Der dürfte wohl mir platz haben über 600 liter kofferaum. Doch derzeit fahre ich einen v6 wäre auch bereit auf einen 4zylinder herabzusteigen, aber allrad und das neue dsg will ich haben, nicht nur das eine und nicht nur das andere.
Drum weiß wer ob das vielleicht bald kommt???
keinen benziner will ich :nana:

• Diesel mit Allrad und DSG Beitrag #2
T

thomasp

Da es den Golf GT als Diesel mit 170 Ps mit DSG gibt ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis das im Passat als 4Motion auch so sein wird...oder gibbet das nich schon?
Ne hab grade nachgesehen...hm..seltsam, müsste man mal bei VW fragen..

• Diesel mit Allrad und DSG Beitrag #3
A

audifahrer

hab mal nachgeschaut und diesel ist nur mit dsg oder allrad kombinierbar, ich hoffe das kommt bald.

• Diesel mit Allrad und DSG Beitrag #4
S

SunShine31x

Hi,

die Kombination mit DSG und 4Motion kommt wahrscheinlich erst mit dem VR6 TDI.
So meinte mein :) neulich, hätte er aus WOB gehört.
Wann allerdings diese Motorisierung erscheinen wird weiss wohl noch niemand genau.

Euer SunShine

• Diesel mit Allrad und DSG Beitrag #5
B

Brabus9N

SunShine31x schrieb:
Hi,

die Kombination mit DSG und 4Motion kommt wahrscheinlich erst mit dem VR6 TDI.
So meinte mein :) neulich, hätte er aus WOB gehört.
Wann allerdings diese Motorisierung erscheinen wird weiss wohl noch niemand genau.

Euer SunShine

Häää wie jetzt.

Ich wollte unbedingt einen V6 TDI haben aber so VW zu mir das dafür ja der 2.0 TDI mit 170 PS auf den Markt gekommen sei.

Komisch

Gruss

• Diesel mit Allrad und DSG Beitrag #6
S

SunShine31x

Hi,

obwohl der 170er schon ganz gut geht, wenn er denn geht :)
So manches Mal hätte ich gerne Allrad mit an Bord, da er oft
Probleme hat die Power auf die Strasse zu bringen.
Ein VR6 TDI mit DSG und 4Motion liegt preislich garantiert noch über dem V6 FSI
und wird auch kein Sparwunder mehr sein.

Euer SunShine

Thema:

Diesel mit Allrad und DSG

Diesel mit Allrad und DSG - Ähnliche Themen

Motor springt nicht an, sämtliche Wiederbelebungsversuche gescheitert: Hallo Gemeinde, die letzte Verzweiflungstat die ich habe, ist die Eröffnung diesen Threads. Mein BMR-Motor meines geliebten Passats ist tot. 😭😢😩...
Allrad oder nur Frontantrieb -> Kosten und was kann alles ka: Salutti Zämme!!! Heute bin ich das erste Mal auf Eure Internetgemeinde gestossen. Wow, so viele Beiträge. Ich glaube, ich bin hier gut...
Bald Passat 2.0 BlueTDI bestellen - worauf achten?: Hallo zusammen, ich komme sehr bald in die Situation mir über die Firma einen Passat bestellen zu können und bräuchte Euren Rat für die Konfig...
Der neue Passat: VW Passat-Nachfolger kommt 2014 Frischer Wind In gut zwei Jahren startet VW den Nachfolger des Passat. Der Mittelklasse-Bestseller nutzt dann...
!!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!!: Also Leute...es wird mal wieder Zeit für PlastiDip!!! :) Das geniale Zeug sollte ja inzwischen allgemein bekannt sein und wurde von vielen...
Oben