Die liebe Ölpumpe...

Diskutiere Die liebe Ölpumpe... im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); (Yay, Erstpost!) Mahlzeit Forum! Ich habe hier auch so einen Vertreter, Passat Variant von 2001 mit LPG Umbau, wo die Ölpumpe kurz vorm...
  • Die liebe Ölpumpe... Beitrag #1
B

BastetFurry

(Yay, Erstpost!)

Mahlzeit Forum!

Ich habe hier auch so einen Vertreter, Passat Variant von 2001 mit LPG Umbau, wo die Ölpumpe kurz vorm verrecken steht oder schon verreckt ist, also Öldruck wird mit viel Getöse im Display angemahnt und mein Wagen meint er sei vom Geräusch her ein Diesel
Nun wollte ich mal die Profis von hier fragen was für Fallstricke die VW Konstrukteure bei einem Austausch eingebaut haben.
Also, was muss man beachten wenn man in der Hobbyhalle die Pumpe tauschen will und was sollte man nach dem Tauschen noch alles machen damit der Wagen wieder vernünftig und möglichst lange fährt?

Danke schon mal im Vorraus. :)

• Die liebe Ölpumpe... Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Wenn der schon nach Diesel klingt dann lohnt der Pumpentausch au net mehr ;)

Ansonsten Ölwanne ab und Pumpe tauschen...meist muss der Motorträger gelöst/entfernt werden damit man an alle Schrauben vom Deckel kommt...

• Die liebe Ölpumpe... Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

Das seh ich ähnlich wenn er schon nagelt ,sind wahrscheinlich die Lager schon trocken gelaufen !

• Die liebe Ölpumpe... Beitrag #4
B

BastetFurry

Also auch noch Lager tauschen?
Oder besser gleich wegschmeißen weil ein neuer Motor teurer ist wie der Wagen noch an Wert hat? :(

• Die liebe Ölpumpe... Beitrag #5
I

Impulsa

Meiner nagelt auch manchmal... also MANCHMAL!
Ich glaub solang das kein dauerzustand ist, ist es noch nicht zu spät.

• Die liebe Ölpumpe... Beitrag #6
Mäxe3BG

Mäxe3BG

naja was meinst du mit nageln?? Geräusche von den Hydrostösseln??

Thema:

Die liebe Ölpumpe...

Die liebe Ölpumpe... - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben