Desinfektion der Klimaanlage

Diskutiere Desinfektion der Klimaanlage im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe irgend wo gelesen, daß man ein gut richendes Desinfektionsmittel zur Vorbeugung von Schimmel und Pilzen hinter den Innenraum-Filter...
  • Desinfektion der Klimaanlage Beitrag #1
Ralf

Ralf

Hallo, habe irgend wo gelesen, daß man ein gut richendes Desinfektionsmittel zur Vorbeugung von Schimmel und Pilzen hinter den Innenraum-Filter sprühen kann. Hat da jemand einen Herstellernamen des Mittels und wie gut ist so etwas? :top: oder :flop:
Gruß Ralf

• Desinfektion der Klimaanlage Beitrag #2
Dangler77

Dangler77

Ich kaufe das Zeug auch immer beim Stahlgruber, mache ich jedes Jahr und es riecht einfach super im Auto.

Nach jedem Winter bevor ich die Klima wieder benutze wird gereinigt.

Wie das Zeug heist weis ich leider auch nicht genau, muss mal im Keller schauen, wenn ich es finde kommt ein Bild mit rein.

Gruß Mike

Thema:

Desinfektion der Klimaanlage

Desinfektion der Klimaanlage - Ähnliche Themen

Passat B5 3B Limo Sitze beige neu bezogen, Leder/Alcantara, elektrisch verstellbar, Sitzheizung: Hallo liebe Passat-Fans, ich biete hier wunderschöne beige Sitze für einen Passat B5 Typ 3B an. Es handelt sich um elektrisch verstellbare Sitze...
3BG 1.9 TDI AVF Klimaverdampfer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.9er TDI AVF aus 12/2004 (ca. 365.000km). Meine Klimaanlage funktioniert seit einigen Jahre nicht mehr richtig...
Hintere PDC ohne Funktion: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Passat BJ 2008 und neu hier im Forum. Leider ist bei mir die PDC hinten ohne Funktion (wusste ich...
Lüfter der Klimaanlage läuft sporadisch an: Hallo Zusammen, der Lüfter meiner Klimaanlage läuft sporadisch an. Dies passiert unabhängig davon ob die Klimaanlage an oder aus ist. Es ist auch...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Oben