Der perfekte Passi für mich, was meint ihr?

Diskutiere Der perfekte Passi für mich, was meint ihr? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Forum, Ich hätte eine Frage an euch, und zwar was ihr meint welcher Passat 3BG am beste zu mir passt. Ich fahre derzeit einen normalen...
  • Der perfekte Passi für mich, was meint ihr? Beitrag #1
P

PassatMarko

Hallo Forum,

Ich hätte eine Frage an euch, und zwar was ihr meint welcher Passat 3BG am beste zu mir passt.

Ich fahre derzeit einen normalen Passat 3BG 1.6 mit 102PS.

Es ist anfürsich kein schlechter Wagen, jedoch etwas träge und etwas durstig.

Ich bin viel auf der Autobahn unterwegs fahre ca. 3mal die Woche ca 120km , fahre dort auch schonmal wenn es erlaubt ist gern 160km/h oder auch mal vollasat, da kein Tempolimit.

Bei meinem jetzigen ist es so das ich bei 160km/h und einem 5Gang Getriebe auf guten 5000U/min bin, und ich so auf 100km gute 15l Super brauche, bei vollasat 190km/h auf guten 6000U/min.

Das finde ich etwas fülle.

Daher dachte ich mir einen TDI zuzulegen, und da dachte ich an den 2.5 mit 150Ps oder auch gern mehr.

Ist da nur die Frage ist der auf langer hinsicht geshen wirklich sparsamer und auch von den Laufenden kosten gesehen ?

Ist ein Wechsel empfehlenswert?

Beste Grüße

edit by falo: Thema verschoben.

• Der perfekte Passi für mich, was meint ihr? Beitrag #2
ataridelta9

ataridelta9

Naja wenn du 3mal die Woche 120km fährst rechnet sich ein Diesel schon!
Ein 1.9er mit 130PS ist auch recht spritzig und dazu sparsamer als der V6!

• Der perfekte Passi für mich, was meint ihr? Beitrag #3
christiandemmer

christiandemmer

ataridelta9 schrieb:
Naja wenn du 3mal die Woche 120km fährst rechnet sich ein Diesel schon!
Ein 1.9er mit 130PS ist auch recht spritzig und dazu sparsamer als der V6!
genau des gleiche wollt ich auch grad schreiben!
noch nen Chip drauf und 170Ps dürften drin sein und du bist gut sportlich unterwegs bei überschaulichen Spritkosten.

Grüße
Chriss

• Der perfekte Passi für mich, was meint ihr? Beitrag #4
C

chesszocker

ein tolles auto - kann ich nur bestätigen

und was den verbrauch angeht: so hab ich es geschafft, 12 € auf 120 km zu verbrauchen (spritpreis lag bei 1,52 €/l - 5-gang-handschalter)

• Der perfekte Passi für mich, was meint ihr? Beitrag #5
christiandemmer

christiandemmer

Ich hatte den 1,9TDI im A4 Bj03 mit 6Gang Handschaltung und konnte ihn mit 4,8l Sparfuß fahren wenn ich wollte!
Durchschnitt war bei mir damals 7,8l, bin aber auf der Bahn auch immer Vollgas gefahren, und auch so recht sportlich...

Grüße
Chriss

Thema:

Der perfekte Passi für mich, was meint ihr?

Der perfekte Passi für mich, was meint ihr? - Ähnliche Themen

Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Passat 3C 2.0 TDI 170PS BMR DPF Temperatur zu niedirg: Hallo, ich hoffe, das ist nicht zu viel Text... und zwar habe ich folgendes Problem. Mein DPF war voll und ich habe ihn reinigen lassen. Danach...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Frust beim Umstieg vom Passat 1.8 TSI B6 auf Passat 1.8 TSI: Hallo! Letzten Montag hatte ich meinen neuen Passat 1.8 TSI (Highline) in Wolfsburg abgeholt. Nun habe ich nach den ersten Tagen echten Frust...
suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo: guten morgen an @ Alll ich habe nen 3B vr5 4motion 5gang und bin der zeit dabei alles für den VR5 T umbau zusamm zu suchen...... eins bereitet...
Oben