DANHAG GSM-Fernsteuerung für Standheizung

Diskutiere DANHAG GSM-Fernsteuerung für Standheizung im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ähh warte...... Ja man Spart bares Geld :) Die Stecker 6Q0 972 706 und 6Q0 972 716 Kosten jeweils 3,69€ und die Kabel 2x 000 979 009E und 2x...
  • DANHAG GSM-Fernsteuerung für Standheizung Beitrag #21
S

sturmi82

Ähh warte......

Ja man Spart bares Geld :)

Die Stecker 6Q0 972 706 und 6Q0 972 716 Kosten jeweils 3,69€ und die Kabel 2x 000 979 009E und 2x 000 979 012E kosten zusammen 12,86€.

Summa Sumarum sind wir bei 20,24€

Also 15€ Gespart und den Adapter selbst gebaut :)

Natürlich gehts noch preiswerte wenn man statt den vorgefertigten kabeln nur die Pins bestellt. Da habe ich aber leider keine TN
Wenn sie jemand kennt kann er sie ja hier posten

• DANHAG GSM-Fernsteuerung für Standheizung

Anzeige

• DANHAG GSM-Fernsteuerung für Standheizung Beitrag #22
V

vfralex1977

hab da mal einen etwas älteren thread ausgegraben.

zunächst mal eine info, weil weiter oben geschrieben wurde, dass es keine app gibt.
das hat sich jetzt geändert, ihr findet sie für androiden hier:
https://play.google.com/store/search?q= ... m=48&hl=de

und dann noch zwei fragen:
wie erfahre ich, ob bei mir eine T90 oder T91 verbaut ist bzw. was ist der unterschied?
wo finde ich bei meinem 2010er-CC das modul, an dem ich per y-kabel das DANHAG-modul anstöpsele?

danke euch für weitere infos :top:

• DANHAG GSM-Fernsteuerung für Standheizung Beitrag #23
Henrik

Henrik

Das kleine Ei ist ne T91, die T90 ist das hässliche Ding mit dem Antennenknubbel. => Google Bildersuche

• DANHAG GSM-Fernsteuerung für Standheizung Beitrag #24
V

vfralex1977

super, danke :top:

meine sieht so aus, sollte also T91 sein.

jetzt noch die zweite frage: wo ist das steuergerät bzw. der potentielle anschlußort?

• DANHAG GSM-Fernsteuerung für Standheizung Beitrag #25
diebelsalt

diebelsalt

Die App scheint aber nur bei den aktuellen Versionen 8.x ordentlich zu funktionieren. Bei den älteren 7.x bringt die App nix. Das Empfangsteil sollte hinten rechts im Kofferraum sein, allerdings ist da beim CC glaube ich keine "Serviceklappe".

Grüße

• DANHAG GSM-Fernsteuerung für Standheizung Beitrag #26
V

vfralex1977

diebelsalt schrieb:
Das Empfangsteil sollte hinten rechts im Kofferraum sein....

nein stimmt, da ist keine klappe. aber ich muss da eh ran, weil das kabel der RFK da entlang läuft.
dann kann ich mir das auch gleich mit anschauen. vielen dank auch dir :top:

Thema:

DANHAG GSM-Fernsteuerung für Standheizung

DANHAG GSM-Fernsteuerung für Standheizung - Ähnliche Themen

Webasto Funkempfänger Passat CC 2010 -> Danhag GSM Modul: Hallo, ich habe einen Passat CC 2.0 TDI Bj 2010 Allrad mit werkseitig verbauter Webasto Standheizung welche ich nun um das GSM Danhag-Modul...
Standheizung & GSM: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Passat TDI 2.0 bei dem eine Standheizung Werkseitig eingebaut ist. Ich würde gerne die Standheizung mit...
Zuheizer zur Standheizung: Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesen Forum und ich fahre selbst nicht einmal einen Passat. Ein Bekannter hat mich gebeten ob ich ihm...
DWA-Tuning mit GSM-Pager (Pics inside): Moin Leute, ich brauche mal ein paar Tipps. Ich möchte meine Alarmanlage mit einer Alarmweiterleitung über GSM aufrüsten. Das soll...
Oben