Dachkantenspoiler 3B Limo

Diskutiere Dachkantenspoiler 3B Limo im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wollte, da ich demnächst meinen Passi ein wenig lackieren lasse noch einen Dachkantenspoiler haben. Wollte mal wissen ob jemand sich damit...
  • Dachkantenspoiler 3B Limo Beitrag #1
S

SilverMoondriver

Wollte, da ich demnächst meinen Passi ein wenig lackieren lasse noch einen Dachkantenspoiler haben.
Wollte mal wissen ob jemand sich damit auskennt was Passgenauigkeit und Haftbarkeit angeht, vielleicht gibts empfehlungen?
Ruhig ein 0-8-15 von eBay? Und wie sehr unterscheiden sie sich z.b. von der Form her..
Bilder!??! :shocked:

• Dachkantenspoiler 3B Limo Beitrag #2
C

Christian

Habe oft von dem Problem gehört das sich die meisten im Sommer wölben in der Mitte, passgenauigkeit ist auch so eine Sache, so richitg gut schliest wohl keiner an allen 3 Seiten zu geich ab.

• Dachkantenspoiler 3B Limo Beitrag #3
S

Scholly

Die Firma Rieger Tuning hatte mal soetwas im Programm. Die Passgenauigkeit war :flop: , es sah :flop: aus und war teuer. So ein Dachkantenspoiler bringt, außer eigenwilliger Optik, rein gar nix. Das Teil wird einfach lackiert und dann auf die Heckscheibe geklebt...

Mehr möchte ich dazu nicht sagen :censored: .

• Dachkantenspoiler 3B Limo Beitrag #4
Tom

Tom

Sowas hier?

(klick)

Was billiges würde ich da nicht nehmen, da es meist nicht passt oder nachgerabeitet werden muß vor dem Lackieren, oder beides. Am besten irgendwo mit Rückgaberecht bestellen, anschauen, Passgenauigkeit prüfen und ggf. zurückschicken, wenn es nicht stimmt.
Die Aerodynamik verschlechterst du damit eher, wie ich auch mit meinem Dachkantenspoiler. Ist reine Opik.

• Dachkantenspoiler 3B Limo Beitrag #5
S

SilverMoondriver

Joo was heisst nichts billiges? Gibts da ne Firma die Dachkantenspoiler fürn 3B vertreibt? Oder kennt man sonst was gutes...

• Dachkantenspoiler 3B Limo Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Frag doch mal Helmi per PN..der rote gehört nämlich ihm ;)

• Dachkantenspoiler 3B Limo Beitrag #7
L

LessIsMore

hallo, also ich hab nen dachkantenspoiler auf der limo und hab gar keine probleme!
wölbt sich nix, ist dicht usw.
sieht schon besser aus als serie?

also, wenn ich mir diese hier von D&W anschaue, denke ich kannste nicht viel falsch machen.
D&W ist nen seriöser laden, die haben service und der preis stimmt auch.

http://cgi.ebay.de/Heckscheibenblende-V ... dZViewItem
wobei ich gern wissen möchte, wo da der unterschied zu der hier ist:
http://cgi.ebay.de/RS-Heckscheibenblend ... dZViewItem

aber für solche Infos kannste da auch anrufen! wie gesagt, die haben nen guten Service.

ps: wo wa grad dabei sind, was soll das ding bringen? bringt das überhaupt optik?
http://cgi.ebay.de/Mattig-Kofferdeckela ... dZViewItem

• Dachkantenspoiler 3B Limo Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Bigfoodl schrieb:
ps: wo wa grad dabei sind, was soll das ding bringen? bringt das überhaupt optik?
http://cgi.ebay.de/Mattig-Kofferdeckela ... dZViewItem

Bringen tut das gar nischt, außer, dass die Stoßstange nen bündigen übergang hat! Einfach nur Optik! :wink: Gibts auch fürn Variant! Siehst du:

Über Sinn und Unsinn wollen wir uns jetzt mal ne streiten, mir persönlich würde es ne gefallen, obwohl es beim mattschwarzen ne schlecht aussieht, bzw gut wirkt, bei metallic kann das schon wieder ganz anders sein! Mach mir da lieber ne A6 Chrom-Styleleiste hin.

• Dachkantenspoiler 3B Limo Beitrag #9
L

LessIsMore

find das sieht richtig gut aus!
jetzt kann ich es mir auch besser vorstellen

mhh, der mattschwarze liegt ja mitm radkasten aufm reifen?!?!

• Dachkantenspoiler 3B Limo Beitrag #10
K

kaschmidt

Liegt´s evtl. am Airride :nana:

• Dachkantenspoiler 3B Limo Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Bigfoodl schrieb:
find das sieht richtig gut aus!
jetzt kann ich es mir auch besser vorstellen

mhh, der mattschwarze liegt ja mitm radkasten aufm reifen?!?!

Der hat`n Airride drin, war auch schon dieses Jahr mal in der VW Speed drin! Musste mal auf die Internetseite gehen, die bei ihm auf`n Kennzeichen steht. Ist zwar ungarisch :wiejetzt: , aber du wirst schon was finden. :wink:

Hier malm seine 2 Felgensorten, die er fährt!

rs-tuning.hu

• Dachkantenspoiler 3B Limo Beitrag #12
L

LessIsMore

habs mir fast gedacht, das es nen airride is,
sieht nur oben auf dem großen foto so aus, als wenn die karosserie den reifen berührt und das soll ja eigentlich nich sein

• Dachkantenspoiler 3B Limo Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

Bigfoodl schrieb:
habs mir fast gedacht, das es nen airride is,
sieht nur oben auf dem großen foto so aus, als wenn die karosserie den reifen berührt und das soll ja eigentlich nich sein

Tut sie doch auch! :wink: Wenn das Auto nur steht und so ne fährt, gibts doch keine Probleme, außer der Reifen leidet darunter. Desweiteren ist das ein ungarischer Passi, bei denen wird das ich glaube ne ganz so eng gesehen.

Schau dir doch mal die Felgenschutzkante hier an, da siehst du, wie sehr dir Karosse den Reifen berührt!

• Dachkantenspoiler 3B Limo Beitrag #15
L

LessIsMore

naja, solang es hält ist ja gut!

bei den leuten hier ausm forum mit airride ist das hoffentlich anders gelöst :)

• Dachkantenspoiler 3B Limo Beitrag #16
Tom

Tom

...wie es einige doch immer wieder schaffen, völlig vom Thema abzukommen. :eek:t:
Es geht doch hier um dachkantenspoiler und nicht um Airrides! :x

• Dachkantenspoiler 3B Limo Beitrag #17
L

LessIsMore

Silvermoondriver, hatteste denn übers weekend genug zeit nachzudenken?
für welchen entscheideste dich nun?

Thema:

Dachkantenspoiler 3B Limo

Dachkantenspoiler 3B Limo - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat B5/3B, BJ 1998, grade eingekauft...: Servus zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum, ich bitte um Nachsicht, wenn ich was übersehen habe :o Gestern haben wir uns einen...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben