Dach lackieren

Diskutiere Dach lackieren im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi. Ich hab mal eine Frage. Ich möchte mein Dach cleanen. Also Dachrehling runter :D . Ich möchte das Dach aber vielleicht in einer anderen Farbe...
  • Dach lackieren Beitrag #1
B

Bollo

Hi. Ich hab mal eine Frage. Ich möchte mein Dach cleanen. Also Dachrehling runter :D . Ich möchte das Dach aber vielleicht in einer anderen Farbe Lackieren. Da mein Wagen ja schwarz ist, weiß ich nicht welchen Farbton ich nehmen soll. Momentan bin ich bei einem Braun. Was meint ihr dazu. Ich wäre über eure Meinung sehr Dankbar

• Dach lackieren Beitrag #2
normi-s6

normi-s6

Weiß und dann nen schönes großes schwarzes Iron Cross drauf. 8)

GGGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRR

• Dach lackieren Beitrag #3
SieMone

SieMone

Braun? Ein helles Beige vielleicht, aber braun? :wiejetzt:
Oder so ein Creme Ton, irgendwas helles. Weiß ginge auch, obwohl das schon wieder ein bischen zu extrem sein könnte.

• Dach lackieren Beitrag #4
C

Christian

Weinrotmet. wäre was, aber Taxibeige/elfenbein.... haben schon (zu)viele

• Dach lackieren Beitrag #5
B

Bollo

Ich denke mal so ein schönes Elfenbein weiß und dann vielleicht ein schönes :!: Pine Striping :!: drauf :clap: ( ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist aber ihr wisst was ich meine ) obwohl ein weinrot auch nicht schlecht wäre!

• Dach lackieren Beitrag #6
S

Scholly

Pinstriping...

• Dach lackieren Beitrag #8
C

Christian

Weinrot mit beigen Pintstriping.

• Dach lackieren Beitrag #9
B

Bollo

@Christian
Das ist eine gute Idee. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der Pinstriping bei mir in der nähe kann.

@jg88
Das ist zwar nicht das beste Foto, aber ich mache noch neue. :D

• Dach lackieren Beitrag #10
B

Bollo

Kann man das irgendwie im Internet heraus finden welcher Betrieb mir in der nähe Pinstriping anbietet?

• Dach lackieren Beitrag #11
S

Scholly

Bollo schrieb:
Kann man das irgendwie im Internet heraus finden welcher Betrieb mir in der nähe Pinstriping anbietet?

Ich würde nicht danach gehen, wer das in der Nähe kann, sondern jemanden kontaktieren, der da eine Grösse im Geschäft ist. Soll ja schließlich nach was aussehen und ein paar Monate Dein Auto schmücken.

www.crazycolors.de wäre da eine der ersten Anlaufadressen... >> http://www.crazycolors.de/content/pinst ... strip.html

Ansonsten kannst Du Dich dafür auch in der Hot Rod Scene umschauen.

• Dach lackieren Beitrag #12
B

Bollo

Das weiß ich. Aber Crazy Colors ist ein bisschen weit weg vonn Nienburg:

• Dach lackieren Beitrag #13
S

Scholly

Bollo schrieb:
...Crazy Colors ist ein bisschen weit weg vonn Nienburg:

Wenns was Vernünftiges werden soll, ist doch eine Fahrt innerhalb von Deutschland nicht weit. Da macht man nen schönen Ausflug, kann u.U. zuschauen und fährt am nächsten Tag wieder zufrieden nach Hause.

Es gibt mehr schlechte "Lackkünstler", als es richtig gute gibt...

Nunja musst selber wissen was Du willst, dann such mal was in Deiner Nähe.

• Dach lackieren Beitrag #14
B

Bollo

Ich werde mich mal bei Crazy Colors Erkundigen, wie das abläuft wenn ich da hin fahren würde

• Dach lackieren Beitrag #15
Blackbeast

Blackbeast

Für Pinstriping solltest du nicht nach irgendeiner Lackiererei suchen, es gibt einige gute Airbrushkünstler die das drauf haben ,aber nicht bei uns in der Nähe da gibts nur Pfuscher(komme aus deiner Nähe) sieht dann aus wie Serviertentechnik :rofl: !!

Scholly hat recht lieber weiter fahren und es ordentlich haben,nachher zahlst noch mehr weil du es zweimal machen lassen mußt!

Für dein Dach: was hälst du von nem schicken Rauchsilber so wie bei Elenore finde passt sehr gut zu Schwarz und sieht edel aus!!!

• Dach lackieren Beitrag #17
S

Scholly

Bollo schrieb:
Kannst du mir ein Bild schicken
"Eleanore" auf Basis des Ford Mustang Shelby GT 500
Shelby_GT500_Eleanor_1967_03.jpg

• Dach lackieren Beitrag #18
B

Bollo

Danke für das Bild. Kennt einer von euch jemanden der bei Crazy Colors Arbeitet?

• Dach lackieren Beitrag #19
C

Christian

Sagt dir CrazyColors überhaupt was? Also im Grunde ist Roland Horst --> CrazyColors.

Hier im Forum war er mal als Roland VW 91

Wenn, dann also direkt an ihn wenden. Über seine Seite z.B. ist es wohl am besten.

• Dach lackieren Beitrag #20
B

Bollo

@Christian
Du stellst ja fragen! natürlich kenne ich CrazyColors!

Thema:

Dach lackieren

Dach lackieren - Ähnliche Themen

Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Rail-/Systemdruck zu hoch: Hallöle, ich bin zwar als Mitglied neu hier im Forum, aber als stiller Mitleser schon dabei, seit ich meinen schicken Vertreter-Bomber habe. Ich...
Oben