Dach lackieren

Diskutiere Dach lackieren im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); @scholly Laß ihn doch , bei dem NEUEN Wagen EINBILDUNG ist auch ne BILDUNG :respekt:
  • Dach lackieren Beitrag #42
B

Bollo

Für manche ist ein Auto halt nur ein Gebrauchsgegenstand. :flop: Für mich ist ein ein Auto ein Wertgegenstand. :wink:

• Dach lackieren Beitrag #43
S

Scholly

Bollo schrieb:
Für mich ist ein ein Auto ein Wertgegenstand. :wink:

Welcher am Tag der Erstzulassung schon richtig an Wert verliert... :roll: .

• Dach lackieren Beitrag #44
W

WEBI

Bollo schrieb:
Für manche ist ein Auto halt nur ein Gebrauchsgegenstand. :flop: Für mich ist ein ein Auto ein Wertgegenstand. :wink:

Nana , der Gebrauchsgegenstand hat auch seinen Wert , aber man kann es halt auch
übertreiben :wink:

Bist ja noch jung , ich verzeih Dir :nana:

• Dach lackieren Beitrag #45
L

LessIsMore

is das mitm lack ausgasen nur ne Mar?
dann bin ich darauf reingefallen...
dann sag ich, ich warte mitm kleben noch, bis der werks-wachs runter is :p

• Dach lackieren Beitrag #47
C

Christian

Also wenn der Werkswachs noch drauf ist dann haben die dich gelinkt :D
Die Scheiben sollten klar sein und nicht milchig, der Lack glänzend und nicht matt 8)

Und nun zurück zum Thema.
OT AUS

• Dach lackieren Beitrag #48
normi-s6

normi-s6

Also ich hätte jemanden der Dir das machen könnte in der nähe von Bad Reichenhall an der Grenze zu Österreich.

• Dach lackieren Beitrag #49
B

Bollo

das ist bloß zu weit von hier. In Hannover gibt es auch ein Betrieb. Ich werde mich mal schlau machen ob die gut sind

• Dach lackieren Beitrag #50
B

Bollo

Ich habe mir heute mal ein Angebot beim Lacker geholt. Er will fürs Dach Lackieren zwischen 300€ und 400€ haben. Finde ich recht gut den Preis

• Dach lackieren Beitrag #51
G

Gravis

Irgendjemand hat doch hier auch sein Dach mit ner Folie bekleben lassen. Interessiere mich da auch für, kann nur leider nix finden...
Und dann ist die Frage was ist günstiger? Lackieren oder bekleben. Möchte das schon anständig gemacht bekommen.
Wenn wer was weiß wär ich sehr dankbar für ne Antwort.

• Dach lackieren Beitrag #52
S

Scholly

Gravis schrieb:
Irgendjemand hat doch hier auch sein Dach mit ner Folie bekleben lassen. Interessiere mich da auch für, kann nur leider nix finden...
Und dann ist die Frage was ist günstiger?

User MICHA hat seine 3BG Limo bekleben lassen... Lack ist auf jeden Fall teurer.

• Dach lackieren Beitrag #53
M

Micha

Jo - ich habs vorigen Sommer mit Folie bekleben lassen : Bild

Lackieren hätte mich reichlich 200 Euro gekostet - das Bekleben mit Folie ca. 150 ( glaube ich ). Hatte mich dafür entschieden, weil es schnell und rückstandsfrei wieder entfernbar ist.

• Dach lackieren Beitrag #54
B

Bollo

Wenn man sein Dach cleanen möchte, könnte man da sich dann Kappen für die Löcher herstellen die genau rein passen und auch nicht über stehen und dann das Dach mit Folie bekleben lassen?
Oder sieht man das?

• Dach lackieren Beitrag #55
Björn

Björn

Kannst du machen aber Himmel muss trotzdem raus weil die Gewindebolzen ja von innen sind, also wenn die Rehling runter ist stehen die Bolzen ja dann alleine auf dem Dach. Von daher kannst du die Löscher auch direkt zuschweißen.

• Dach lackieren Beitrag #56
B

Bollo

Ich kenne hier bloß keinen Betrieb der mir das machen könnte und Privat kenne ich auch niemanden

• Dach lackieren Beitrag #57
SieMone

SieMone

Bollo schrieb:
Wenn man sein Dach cleanen möchte, könnte man da sich dann Kappen für die Löcher herstellen die genau rein passen und auch nicht über stehen und dann das Dach mit Folie bekleben lassen?
Oder sieht man das?

Klar sieht man das. Es sei denn die Löcher werden zugespachtelt wenn die Kappen drin sind.
Die Folie sitzt so straff und ist so flexibel, da siehste auch das da nur Kappen drinne sind. Da werden sich die
Konturen abzeichnen.

Ich denk du hast so ein gutes Angebot vom Lackierer. Wo ist denn nun das Problem?

• Dach lackieren Beitrag #58
B

Bollo

@SieMone_3B

Das Angebot ist aber nur fürs Lackieren und nicht fürs Cleanen und Lackieren!

• Dach lackieren Beitrag #59
Philip´s Passat

Philip´s Passat

Dach lackieren ???

Wollte mal fragen was ihr meint.......

Würde mein Dach Passat 3BG Limo ( indio-blau) gerne Silber oder vielleicht sogar Chromfarben lackieren lassen, sieht das oder nicht !!!?????

.....danke schon mal für eure Meinungen

edit by Micha: Bild angepasst und Thema zusammengeführt !

• Dach lackieren Beitrag #60
S

Scholly

Re: Dach lackieren ???

Philip´s Passat schrieb:
Wollte mal fragen was ihr meint.......
Würde mein Dach Passat 3BG Limo ( indio-blau) gerne Silber oder vielleicht sogar Chromfarben lackieren lassen, sieht das oder nicht !!!?????
.....danke schon mal für eure Meinungen

Bevor ich soetwas machen würde, wären die anderen Lackierarbeiten (z.B. Seitenleisten) fällig. Sonst siehts wie gewollt und nicht gekonnt aus <--- meine Meinung.

Thema:

Dach lackieren

Dach lackieren - Ähnliche Themen

Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Rail-/Systemdruck zu hoch: Hallöle, ich bin zwar als Mitglied neu hier im Forum, aber als stiller Mitleser schon dabei, seit ich meinen schicken Vertreter-Bomber habe. Ich...
Oben