Crashsensor defekt oder Kabelbruch?G179

Diskutiere Crashsensor defekt oder Kabelbruch?G179 im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Einen wunderschönen guten Abend auch, habe folgendes Problem.Bei mir ist heute die Airbagleuchte angegangen.Habe den Fehler auch gleich...
  • Crashsensor defekt oder Kabelbruch?G179 Beitrag #1
D

djstoelle

Einen wunderschönen guten Abend auch,

habe folgendes Problem.Bei mir ist heute die Airbagleuchte angegangen.Habe den Fehler auch gleich ausgelesen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher was nun genau kaputt ist:

01221Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite(G179)
28-00 Short to plus

Heisst das nun das der Sensor defekt ist oder kann das auch ein Kabel sein.Ich habe den Sensor mal abgemacht und dann ausgelesen.Da zeigt er das gleiche an.Also müsste es doch der Crashsensor sein oder sehe ich das falsch.

ja ich weiss eigentlich darf ich nicht und soll ich nicht dabei ohne Schulung.

Achso ist ein 2001er 3bg Variant 1,9tdi 131ps

LG

• Crashsensor defekt oder Kabelbruch?G179 Beitrag #2
O

oskar1979

ist der teppich hinter dem sitz trocken?

Thema:

Crashsensor defekt oder Kabelbruch?G179

Crashsensor defekt oder Kabelbruch?G179 - Ähnliche Themen

3BG Anprallsensor Seitenairbag defekt (Widerstand): Guten Tag, meine Airbag-Kontrollleuchte leuchtet und beim Auslesen wird der Fehler "1222 Anprallsensor Seitenairbag Beifahrerseite G180"...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Lenkungsverriegelung defekt und weiter Fehler: Hallo, leider habe ich nichts weiter gefunden, was mich weiter bringen könnte. Mein Passat variant By 2009 2.0 TDI 4v 125 KW DSG lässt sich...
Airbagleuchte: Hallo, ich habe versucht, den Fehlerspeicher des Airbag STG auszulesen und zu löschen. Aber leider ohne erfolg. Beim Kauf meines Wagens, war...
Oben