CO Gehalt bei Abgasuntersuchung zu hoch

Diskutiere CO Gehalt bei Abgasuntersuchung zu hoch im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen nachdem ich länger gesucht aber nix gefunden habe, mache ich es nun zum Thema :-) Ich bekomme keine ASU weil der CO Gehalt zu...
  • CO Gehalt bei Abgasuntersuchung zu hoch Beitrag #1
S

Schmitterling

Hallo zusammen

nachdem ich länger gesucht aber nix gefunden habe, mache ich es nun zum Thema :)

Ich bekomme keine ASU weil der CO Gehalt zu hoch ist. Es handelt sich um den AHL 104PS motor mit 1600cm2.
Erst dachten wir es ist das kaputte Flexrohr. Beim Tüv stellte sich dann zu meiner Freude allerdings heraus, dass es das
nicht ist. Die Lambdasonde, meinte der freundliche Mann beim Tüv, ist es seiner Meinung nach auch nicht.
Das Auto hat 240.000 gelaufen, der erneuerte Motorblock allerdings erst 80.000.
Der Co Gehalt geht immer rauf auf ca 0,75 und vom Werk aus darf er ja nur 0,3 haben.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee was zu tun ist?

Gruß an alle "Forumer"

• CO Gehalt bei Abgasuntersuchung zu hoch Beitrag #2
moonracer

moonracer

Hi

Wie ist das gemeint, dass es das Flexrohr jetzt doch nicht ist??? Wenn es kaputt ist, dann passen doch die Werte nicht mehr?? :confuse:

Meistens ist es Erfahrungsgemäß irgent eine Undichtigkeit im Abgassystem..... und wenn es nur ein kleiner Luftspalt zwischen den Auspuffschellen ist.
Würde da nochmal nachschauen, ob nicht irgentwo ein Leck ist. :shocked: :shocked:

Gruß Tom

Thema:

CO Gehalt bei Abgasuntersuchung zu hoch

CO Gehalt bei Abgasuntersuchung zu hoch - Ähnliche Themen

2x keine AU, Lambdasonde gewechselt etc., CO zu hoch: Hallo Leute, war vor 3 Wochen beim TÜV. Leider keine AU erhalten. Hab den Wagen auslesen lassen und es kamen die Fehler: 16518-Bank 1 Sonde 1...
Passat 3B5 bekommt keine AU, Co zu hoch bis Anschlag: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, ich bin am verzweifeln. Mein Passat 3B5, 1.6 ADP mit 101 PS bekommt keine AU. Die Co Werte sind viel zu hoch ...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
3BG 1.6l - Zündaussetzer, zeitweise kein starten möglich.: Moin! Ich hoffe das man mir hier eventuell weiterhelfen kann: Bei meinem VW Passat 3 BG (1.6l Benziner, EZ 09.2003, Laufleistung 262.000Km)...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben