Chiptuning von der Firma Race Chip?

Diskutiere Chiptuning von der Firma Race Chip? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen......! Ich bin neu hier! Und habe eventuell vor meinen Passat 2.0TDI 170ps mit einem Chip der Firma Race Chip aus Stuttgart zu...
  • Chiptuning von der Firma Race Chip? Beitrag #1
R

Redking86

Hallo zusammen......! Ich bin neu hier! Und habe eventuell vor meinen Passat 2.0TDI 170ps mit einem Chip der Firma Race Chip aus Stuttgart zu tunen www.racechip.de ....!?Jetzt ist meine Frage...? Hat jemand schon erfahrung mit Chiptuning im allgemeinen oder sogar besonders mit dieser Firma? Habe schon oft davon gehört das man mit sogenannten "billigchips" einiges kaputt machen kann..... Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann! Viele grüße und danke im voraus!

• Chiptuning von der Firma Race Chip? Beitrag #2
N

negerlein

Servus,

lass die Finger davon! Geh zu einem guten Tuner, der deinen Wagen auf einem Prüfstand abstimmt, bzw. "chipt". Dieses Chippen wird dann allerdings nicht mehr für 299,- zu haben sein, sonder dafür legst du je nach Anbieter eher 700 bis 1500 Euro auf den Tisch.

http://www.hgr-automobiltechnik.de/tuning/volkswagen/passat/1-8l-tsi-118-kw/

http://www.abt-sportsline.de/tuning...74_93_4/produkt/ABT-Leistungssteigerung-3705/

Ich glaube hier im Forum gibt es ja auch einige Tuner, welche dich da besser beraten können.

• Chiptuning von der Firma Race Chip? Beitrag #3
Robin

Robin

Wie schon mehrfach festgestellt ist das eine BOX. Keine Software-Änderung - allgemein als Chiptuning bezeichnet.

Desweiteren sind die Unsinnigen Aussagen immer noch zu finden. Beispiel:

• RaceChip Chiptuning kann in der Regel nicht nachgewiesen werden, somit bleibt die Garantie des Fahrzeugherstellers nach dem Ausbau weiterhin bestehen.

Nachweis ist IMMER möglich. JEDE Drehmomentüberschreitung wird erfasst und protokolliert.

• Das Notlaufprogramm (Motorschutzprogramm) bleibt erhalten. Somit besteht die Gefahr einer Überbelastung des Motors nicht.

Wenn ein Rückkanal zum MSG vorhanden ist, mag ich das glauben, so - nicht.

● Spurlos rückrüstbar

siehe oben...

Kann der RaceChip nach dem Ausbau nachgewiesen werden?
Nein, nach Ausbau des RaceChip kann nicht mehr nachvollzogen werden, dass dieser sich je im Fahrzeug befand. Anders als beim Chiptuning durch die Manipulation der Original-Fahrzeugsoftware (OBD-Tuning), ist der RaceChip rückstandslos wieder ausbaubar.

*blubb* :flop: Das ist Kundenverarsche, mehr nicht

• Chiptuning von der Firma Race Chip? Beitrag #4
R

Redking86

Okay..... Danke euch! Dachte mir schon das das nichts sein kann.... Werde es dann wohl doch lieber lassen und zu einem richtigen Tuner gehen, der die Software richtig programmiert. Habe mich mal umgehört und werde warscheinlich zu Wendland Tuning fahren.... Grüße

Thema:

Chiptuning von der Firma Race Chip?

Chiptuning von der Firma Race Chip? - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Problem mit Heizung: funktioniert, aber hört nicht auf zu heizen.: Hallo zusammen, ehrlicherweise muss ich direkt zu Beginn gestehen, dass ich mein Problem bereits in einem anderen Forum gepostet habe. Dort...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
chiptuning Erfahrung mit skn oder sma tuning hessen: Hallo zusammen. Ich heiße Dennis bin 25 Jahre alt und wohne Bad kreuznach. Seit 2 Wochen fahre ich einen passat variant 2.0 tdi mit 170 PS und...
Oben