Problem mit Heizung: funktioniert, aber hört nicht auf zu heizen.

Diskutiere Problem mit Heizung: funktioniert, aber hört nicht auf zu heizen. im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ehrlicherweise muss ich direkt zu Beginn gestehen, dass ich mein Problem bereits in einem anderen Forum gepostet habe. Dort...
G

guidegame

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ehrlicherweise muss ich direkt zu Beginn gestehen, dass ich mein Problem bereits in einem anderen Forum gepostet habe. Dort konnte mir bisher, nach 3-4 Wochen, keiner helfen, bzw. habe ich noch
keine Antwort erhalten.

Ich habe bei meinem Passat Variant 3BG, 1.8T, Baujahr 2003, ein Problem mit der Heizung. Stelle die Heizung auf 18 Grad ein und sie läuft. Und zwar ohne automatisch abzuschalten, nachdem die eingestellte Temperatur erreicht ist. Ich wechsel dann die Temperaturen immer zwischen 18 Grad und low, da es ansonsten zu heiß im Auto wird.

Ich gehe mal davon aus, dass der Temperaturfühler oder- sensor im Innenraum (falls es das gibt
?(
) defekt ist. Nur, wie komme ich dadran bzw. wie kann ich den austauschen? Hat damit schon jemand seine Erfahrung machen können?

Viele Grüße
Stefan
 
09.12.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Sascha

Sascha

Administrator
Mitarbeiter
Beiträge
134
Reaktionen
4
Der innen Temperaturfühler müsste links neben dem Display/Anzeige von der Klimaanlage sein. Der Außenfühler ist vor dem Kühlergrill. Eventuell reicht es, den Fühler auch erst mal zu reinigen. Dazu muss allerdings das Gehäuse geöffnet werden.

Hier ein Link, wie man das Gehäuse ausbaut:
Klimaautomatik Fehlercode 313 Temperaturfühler - Passat Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guidegame
G

guidegame

Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort. Habe den Innenraumfühler am Wochenende gereinigt. Dachte eigentlich, dass es nun funktionieren sollte, da der Fühler sehr staubig war. Leider besteht das Problem jedoch weiterhin.

Kann es denn der Außenfühler sein? Die Außentemperatur wird mir richtig angezeigt.
 
P

Passatl-3bg

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich benötige bitte eure Hilfe!

Die Heizung meines Passats 3BG Bj.2004 funktioniert nicht richtig. Die Heizung wird warm aber es kommt fast gar kein Luft in den Fußraum und nein, es sind alle Stellmotoren i.O, das Thermostat ist i.O, Klimakompressor i.O. und keinerlei Fehler werden im Fehlerspeicher angezeigt!?

Wir haben auch eine Grundeinstellung über das VCDS durchgeführt und der Zustand der Heizung im Fußraum, ist unverändert.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
 
Thema:

Problem mit Heizung: funktioniert, aber hört nicht auf zu heizen.

Similar threads

P
Antworten
3
Aufrufe
1.092
Passat-W8
P
D
Antworten
7
Aufrufe
1.025
1xAllrad-immerAllrad
1xAllrad-immerAllrad
D
Antworten
0
Aufrufe
601
domi
D
S
Antworten
4
Aufrufe
936
buzztel
B
W
Antworten
6
Aufrufe
2.386
williplumps
W

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon