Chiptuning beim 74 kw 1,9 TDI 3BG - Hat das einen Sinn?!?!

Diskutiere Chiptuning beim 74 kw 1,9 TDI 3BG - Hat das einen Sinn?!?! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi! Ist es grundsätzlich ne gute Idee den 100 PS TDI Motor zu bechippen?? Hat jemand so was schon gemacht (ich nehm mal stark an ja)?? Worauf...
  • Chiptuning beim 74 kw 1,9 TDI 3BG - Hat das einen Sinn?!?! Beitrag #1
T

TonyMahoni

Hi!

Ist es grundsätzlich ne gute Idee den 100 PS TDI Motor zu bechippen?? Hat jemand so was schon gemacht (ich nehm mal stark an ja)?? Worauf ist dabei zu achten? Schade ich damit eigentlich dem Motor??

Danke!

• Chiptuning beim 74 kw 1,9 TDI 3BG - Hat das einen Sinn?!?! Beitrag #2
Robin

Robin

Man kann aus einem 74/100 auch 200PS rausholen... ALles ne Frage von Sinn/zweck und dem Gelbeutel. Nutze mal die Suche, das Thema Chiptuning, Unterschiede TDI-Motore usw hatten wir schon mal. Dort belesen und bei Fragen dann dort weiterführen.

Thema:

Chiptuning beim 74 kw 1,9 TDI 3BG - Hat das einen Sinn?!?!

Chiptuning beim 74 kw 1,9 TDI 3BG - Hat das einen Sinn?!?! - Ähnliche Themen

was ist er noch Wert: Guten Tag, will meinen Passat 3bg 1,9 TDI mit 136 PS verkaufen. Hat ca. 240 tkm ist erste Hand aber stand jetzt ne Weile draussen. Alles Original...
Passat 3BG 2l TDI Unterschied zu 1,9l TDI: Hallo meine Frage Was ist der Unterschied zwischen 2l TDI und 1,9l TDI? Bj 9.2004 Worauf muss ich achten beim Kauf eines 2l TDI? Danke im voraus
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat 3bg 1.9 tdi motor wechsel: Schönen guten Abend liebe Passat Freunde. Ich habe ein Problem bei meinem passi und hoffe das mir hier jemand helfen könnte.... Ich habe den avf...
Oben