Chiptuning bei 95000km ja/nein ????

Diskutiere Chiptuning bei 95000km ja/nein ???? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hi Überlege schon was länger ein chiptuning zu machen habe einen Passat 3c 2.0TDI 140Ps und wollte ihn auf 175Ps bringen was meint ihr ist das...
  • Chiptuning bei 95000km ja/nein ???? Beitrag #1
spiedel

spiedel

Hi

Überlege schon was länger ein chiptuning zu machen habe einen Passat 3c 2.0TDI 140Ps
und wollte ihn auf 175Ps bringen was meint ihr ist das Risiko zu groß das was kaputt geht
oder seid ihr da guter dinge???

HELP!!!!!!!!!

THX schonmal

WWW.CHIP4POWER.DE fals euch das was sagt

• Chiptuning bei 95000km ja/nein ???? Beitrag #2
saftpresse

saftpresse

Hi

Wo siehst du da ein Problem ?

Die "paar" Kilometer sind doch wirklich kein Problem.

Wenn du danach genauso weiterfährst wie davor und regelmäßig Service machst passiert nichts weiter.

Ich bin mit meinem zwischen 80.000 und 180.000 km Gechippt gefahren.

mfg

• Chiptuning bei 95000km ja/nein ???? Beitrag #3
DanielP

DanielP

Hallo,

Habe meinen bei 70000km gechippt. Nicht lange her, aber ich kann eines sagen:

Wenn der ordenlich gechipt worden ist, sollte meiner Meinung nach bei normaler Fahrweise nichts passieren.

Die meisten wollen ja keine Autos mit höheren km Ständen chippen, da sich höchstwahrscheinlich bestimmte Teile verabschieden. (Ohne Tuning vlt erst nach einigen 1000km) und Sie dann dem Chiptuner die Schuld in die Schuhe schieben.

• Chiptuning bei 95000km ja/nein ???? Beitrag #4
Robin

Robin

spiedel schrieb:
Hi

Überlege schon was länger ein chiptuning zu machen habe einen Passat 3c 2.0TDI 140Ps
und wollte ihn auf 175Ps bringen was meint ihr ist das Risiko zu groß das was kaputt geht

HELP!!!!!!!!!

THX schonmal

http://WWW.CHIP4POWER.DE fals euch das was sagt

Man im zb G4.de Forum zu lesen. Ab und an rauchen da wohl die Steuergeräte einfach so ab ;) 1....2 mal hintereinander. :cool:
Gab es mal einen Bericht drüber glaube ich mich zu erinnern.

• Chiptuning bei 95000km ja/nein ???? Beitrag #5
DanielP

DanielP

Robin schrieb:
spiedel schrieb:
Hi

HELP!!!!!!!!!

THX schonmal

http://WWW.CHIP4POWER.DE fals euch das was sagt

Man im zb G4.de Forum zu lesen. Ab und an rauchen da wohl die Steuergeräte einfach so ab ;) 1....2 mal hintereinander. :cool:
Gab es mal einen Bericht drüber glaube ich mich zu erinnern.

Hallo Robin,

Wie ich auf deiner Seite gesehen habe, chipst (optimierst) du keine Passat 3c 2.0TDI mit DPF ?

Liebe Grüße

• Chiptuning bei 95000km ja/nein ???? Beitrag #8
R

Rico_de_Luxe

Was sollte daran verkehrt sein das Auto zu chippen?
Is n 2.0 TDI .... die es ja auch mit 170PS als Standart gibt (wie meiner).
Also kann das dem Auto ja nicht so wirklich schaden oder?

Jedenfalls nicht wenn es kein Billigtuning ist ;-) Das Original von ABT hat es aber preislich ja drauf :-D
Aber was anderes würde ich nicht machen.... wollte mir auch mal den 170PS aufchippen. Aber die Kohle die ich dafür ausgeben müsste lass ich lieber aufm Konto und warte bis mir was an der Karre verreckt (Gott bewahre) =)

LG

• Chiptuning bei 95000km ja/nein ???? Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Ich fahre alle meine Wagen mit Chip ;-)

Mein 3B TDI hab ich bei 225000km von 110 auf 148PS chippen lassen und dann mit 304000 verkauft, mein Alltags 3B 1.8T fährt mit knapp 200PS...hab 242000km runter...und mein Bora 1.8T hat nen Update vom Robin bekommen...aktuell 215PS bei 160000km....

Der Iff by iPhone

• Chiptuning bei 95000km ja/nein ???? Beitrag #10
B

booze

der BMR ist ein komplett anderer Motor und wesentlich kaputtbarer als der BMP ;-)
Auf Grund dieser Eigenschaft lass ich das lieber als BMR-Fahrer :p

• Chiptuning bei 95000km ja/nein ???? Beitrag #12
R

Rico_de_Luxe

ich hab 125 kw... is meiner dann n BMR?

Wo is der Unterschied und was heißt dat denn?

(nice to know)

• Chiptuning bei 95000km ja/nein ???? Beitrag #13
D

d-e-d-i

Je nach MJ/BJ sollte es sich um BMR oder CBBB handeln! (CBBB ist dann schon CR)

• Chiptuning bei 95000km ja/nein ???? Beitrag #14
P

Pyccakmakc

Meinen hab ich bei 105tkm gechipt und sogar auf ca. 180 ps
und es läuft alles wie früher nur das er weniger verbraucht und mehr bums hat :D

• Chiptuning bei 95000km ja/nein ???? Beitrag #15
X

xaver42

Robin
Hast du spezielle Datensätze für die 140PS TDI aus 2006 mit DSG?

• Chiptuning bei 95000km ja/nein ???? Beitrag #16
P

Pinky79

Ich hab mein auch bei 104000 KM chipen lassen von 160PS auf 220 PS und fahr seit 4000km *auf holz klopf* ohne Probleme.

• Chiptuning bei 95000km ja/nein ???? Beitrag #18
R

Renelo103

Habe es mal bei 120TKM machen lassen, ging auch ohne Probleme...

Thema:

Chiptuning bei 95000km ja/nein ????

Chiptuning bei 95000km ja/nein ???? - Ähnliche Themen

Vorglühlampe blinkt/Motorkontrollleuchte leuchtet nach Turbo Tausch.: Moin allerseits! Ich habe da mal eine Frage an die Technik-Jungs unter euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht dabei um das folgende...
Nockenwellenpositionssensor g40: Hallo Freunde, bin neu hier und hab direkt mal ne frage. es geht um meinen Passat 3c variant bj 2007 motorcode BMR 125kw. Pumpe düse. 245000km...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Suche eine Werkstatt die es drauf hat: Hallo an Euch alle .... Bin neu hier im Forum und habe schon sehr sehr viel vor meiner Registrierung gelesen und Infos abgerufen weil einfach...
Oben