CD-Ablage

Diskutiere CD-Ablage im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe den normalen 1DIN-Schacht. Also oben Clima darunter Radio und dann das Ablagefach. Und genau das ist das Problem wenn ich da mehr als 1...
  • CD-Ablage Beitrag #1
Skorpion59

Skorpion59

Ich habe den normalen 1DIN-Schacht. Also oben Clima darunter Radio und dann das Ablagefach.
Und genau das ist das Problem wenn ich da mehr als 1 CD reinlege fliegen die bei fast jedem Gasgeben
raus (nein ich mache keine Burnouts :wink: ).
Hat da einer schon mal irgentwas gebaut das die CD's da festliegen?

• CD-Ablage

Anzeige

• CD-Ablage Beitrag #3
M

Murdock

Gute Idee mit der CD-Mappe. Werde ich auch mal so machen. Die Dinger fliegen bei mir lose im Handschuhfach rum und klappern bei jeder Kurve hin und her.

Aber in die Beifahrertür damit? Wozu das denn? Ich fahre meist ohne Beifahrer, da komme ich doch dann gar nicht ran. Warum nicht in die Fahrertür?

Grüße,
Heiko

• CD-Ablage Beitrag #4
Tom

Tom

Es gibt auch flache CD Halter für die Sonnenblenden.

• CD-Ablage Beitrag #5
Skorpion59

Skorpion59

Mh nochmal zur Ergänzung...
ich rede von CD's mit Hülle, bin kein Freund von
loser CD Sammlung, dann wäre z.B. so eine Mappe nicht schlecht.

• CD-Ablage Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Eine Mappe ist eigentlich das Beste! Wenn man von jeder CD die Hülle mit im Auto hat, na viel Spass. Da stapelt sich ja die CD-Sammlung bald im Auto! :wink:

Es gibt große Mappen und kleine. Ich hab bei mir die große, wo 2 übereinander passen. Hab die auch deswegen in der Beifahrertür, weil die mich sonst stören würden. Und wenn ich eine CD wechsel, halt ich halt mal kurz an.

• CD-Ablage Beitrag #7
Tom

Tom

Du kannst dir ja hinter der MAL einen CD-Turm einbauen. :D
Also mal ehrlich, was willst du mit den ganzen Hüllen im Auto? Die Mappen haben alle einen Filz, damit die CD Oberfläche möglichst nicht beschädigt wird. Und wenn du Angst um deine guten Originale hast, legst du dir vorher einfach eine Kopie an, welche du dann im Auto verwenden kannst. Das Original bleibt dann in der Hülle zu Hause und wird nicht beschädigt.

• CD-Ablage Beitrag #8
M

Murdock

Bei meinem Mitsubishi Galant früher, da konnte ich so um die 20 CDs unter die MAL vertauen, mit Hülle (der schmalen). Jetzt beim Passat kann ich das komplett vergessen. Da passen die in die kleine Ablage noch nichtmal von der Höhe her rein. Beim Galant war unter der MAL der ganze Platz frei und oben in der Klappe war nochmal ein Fach, in dem ich alles voller Bonbons hatte. Alles vorbei. Dafür habe ich beim Passat dieses praktische Fach links unten beim Lenkrad, da wandert die Sonnenbrille hin und unterm Radio das ist auch ein schönes Fach, wo Handy und Geldbörse reinwandert und jedessmal im Auto vergessen wird! :)

Grüße,
Heiko

Thema:

CD-Ablage

CD-Ablage - Ähnliche Themen

Radiowechsel bei 3BG problemlos?: Vermutlich wir die Frage hier im Forum schon etliche Male beantwortet worden sein, aber ich habe leider trotzdem keinen Treffer gefunden...
1Din Radioblende ausbauen, aber wie?: Hallo ich wollte mein Radio von 1 DIN auf 2DIN umbauen und habe auch schon einige Anleitungen gefunden was weg gedremelt werden muß. Leider...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
serien FSE erfolgreich auf Bluetooth/ Einbauanleitung: So. Nachdem ich monatelang ohne FSE rumgefahren bin, da ich mir keine Freisprechschale für ein Händy kaufen wollte, was ich eh bald wieder...
Oben