CC: Doppelt abschließen = Fahrertür auf?

Diskutiere CC: Doppelt abschließen = Fahrertür auf? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten Morgen, einem Kollegen wurde am WE ins Auto eingebrochen ohne erkennbare Schäden. Alle Fenster heil. Alle Türen heil. Nichts. Aber Radio...
  • CC: Doppelt abschließen = Fahrertür auf? Beitrag #1
DerAbt

DerAbt

Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

einem Kollegen wurde am WE ins Auto eingebrochen ohne erkennbare Schäden. Alle Fenster heil. Alle Türen heil. Nichts.
Aber Radio weg und Privatzeugs aus der Mittelkonsole weg.

Man konnt es sich nich erklären, da die Beifahrertür definitiv verriegelt war. Die holde Dame hatte nämlich am Auto gewartet, weil es zu war.
Wir haben bisschen rumprobiert und evtl. gedacht, dass es der Funkdiebstahl ist, dass die Frequenz abgefangen wird. Aber wir haben entdeckt, dass beim doppelten Abschließen die Fahrertür wieder entriegelt wird.

Sprich: ein mal abschließen alle zu. Zwei mal abschließen Fahrertür entriegelt; rest zu.
Das Kuriose: es ist bei mir genau der gleiche Fall.

Weiß jemand was darüber? Ist das ein Chargenproblem? Ein Softwareproblem?

Gruß
 
  • CC: Doppelt abschließen = Fahrertür auf?

Anzeige

  • CC: Doppelt abschließen = Fahrertür auf? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Beiträge
7.391
Reaktionspunkte
2
Ort
in de Pallz
Komisch.

Ich kenn das so:
- 1mal abschliessen => SAFE, also alles zu, auch nicht von innen zu öffnen (tötlich, wenn man Kinder im Auto lässt :!: ).
- 2mal abschliessen => ZU, aber nicht geSAFEt, also alles zu, aber von innen mit 2mal (?) ziehen zu öffnen. Ideal, um mitm Draht die Kiste zu knacken, indem man den inneren Hebel zieht.

Aber generell verhalten sich CCs ja anders, denn die TÜR-STGs müssen ja die Scheiben runterfahren, was unsere Brot-und-Butter-3Cs nicht machen.


Dass nach entSAFEen die Fahrertür von aussen zu öffnen ist, klingt (für mich) sehr nach einem Bug.

Was sagt den eure (aktuelle) Bedienungsanleitung zu SAFE, 2mal abschliessen und ggf. Einzeltüröffnung ?

m;
 
  • CC: Doppelt abschließen = Fahrertür auf? Beitrag #3
DerAbt

DerAbt

Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Dazu hatte ich leider noch keine Möglichkeit.
Werde das aber nach holen (und euch auch ein Video zukommen lassen, wenns hilft).

Er entriegelt aber nicht so sauber, wie im Status "Tür auf".
Man merkt einen gewissen Widerstand beim Öffnen - könnte vom Fenster kommen.
 
  • CC: Doppelt abschließen = Fahrertür auf? Beitrag #4
CD1986

CD1986

Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Ort
Jockgrim
Muss ich gleich mal bei mir testen ^^

edit

Hab das ganze jetzt mal getestet wenn ich im Auto sitz und von aussen abgeschlossen wird komm ich nicht mehr raus. *war auf der Rückbank* hab dann mal versucht richtung Kofferraum zu kommen, darauf hin is bereits die Alarmanlage los gegangen. Leider nur ein Piepsen... :( gibts da ne Möglichkeit das es auch hupt ? Bei meinem Jaguar X-Type war das zumindest mit der Hupe verbunden.


edt by fao: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.
 
  • CC: Doppelt abschließen = Fahrertür auf? Beitrag #5
DerAbt

DerAbt

Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Fehler gefunden. Defektes Türschloss.
Das ist eine Testfunktion der Türschlösser. Wenn man zweimal schnell hintereinander zuschließt, und sich die Türen wieder öffnen, dann ist ein Schließzylinder kurz vorm Verrecken.
Bei mir wars wohl das Türschloss hinten links, das jetzt komplett defekt ist.
 
Thema:

CC: Doppelt abschließen = Fahrertür auf?

Oben