Brumm-Geräusch

Diskutiere Brumm-Geräusch im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, bei meinem 3C (140 PS Diesel, Schalter, Bj06) tritt ein brummendes Geräusch zwischen 1500 und 3000 U/min auf. Das Geräusch wird...
  • Brumm-Geräusch Beitrag #1
A

alex_3bg

Hallo zusammen,
bei meinem 3C (140 PS Diesel, Schalter, Bj06) tritt ein brummendes Geräusch zwischen 1500 und 3000 U/min auf. Das Geräusch wird NUR bei höheren Geschwindigkeiten ab 100 km/h hörbar.
Ausserdem NUR wenn der Motor unter Last ist. Bei Schubbetrieb ist nichts zu hören.

Alle Abdeckungen im Motorraum wurden schon abgebaut - aber kein Erfolg.
Bitte um Vorschläge was es noch sein könnte.
MFG alex

• Brumm-Geräusch Beitrag #2
L

Leo83

Woher kommt das Geräusch. Von vorne? Von hinten? Hast du einen 4-motion??

Thema:

Brumm-Geräusch

Brumm-Geräusch - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Summen beim Bremsen: Hi zusammen, ich hab ein recht eigenartiges Problem mit meinem Passat (3C Variant, 1.9TDI). Und zwar hört man beim Bremsen (speziell beim...
hochfrequenter Ton beim Gas geben: Hallo, wenn ich beschleunige, höre ich einen schrillenden und sehr hochfrequenten Ton. Zwischen ca. 1500 - 3000 U/min hört man es sehr deutlich...
Oben