Bremsen quitschen nach Stand von ca 2 Stunden

Diskutiere Bremsen quitschen nach Stand von ca 2 Stunden im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Kollegen, hab das Problem, dass wenn ich mein Auto länger abgestellt hatte (ca 2-3 Stunden) und ich dann wieder losfahre, die Bremsen...
  • Bremsen quitschen nach Stand von ca 2 Stunden Beitrag #1
DanTheMan

DanTheMan

Hallo Kollegen,

hab das Problem, dass wenn ich mein Auto länger abgestellt hatte (ca 2-3 Stunden) und ich dann wieder losfahre, die Bremsen quitschen wenn man leicht bremst.
Das quitschen ist aber sehr sehr laut.
Hab vermutet dass das an der autom. Parkbremse oder so liegt, die dann erst wieder voll zurückfahren muss.

Der "Freundliche" hat mir empfohlen die Bremsbeläge anzuschrägen. Denke aber das würde nix bringen. Bin mir auch nicht
sicher ob der vielleicht auch keinen Bock hatte und mir nur was erzählt hat.

Jemand ne Idee?

Danke schonmal vorab.

• Bremsen quitschen nach Stand von ca 2 Stunden Beitrag #2
J

jogyx

Bremsen quietschen

Habe da sgleiche Problem, habe neue Belge und neue Scheiben, gehe zum :) mal sehen was dem einfällt, meld emich wenn ich die Lösung kenn.

Thema:

Bremsen quitschen nach Stand von ca 2 Stunden

Bremsen quitschen nach Stand von ca 2 Stunden - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Blauer Rauch Motor voller Öl: Hallo. Mein Passat Variant TDI 2.0 140 PS Bjhr 2007 hat gestern beim Parken auf einmal gequalmt ohne Ende. Der Rauch war sehr dick und leicht...
Passat 1,9 TDI plötzlich schaltet das Getriebe nicht mehr: Hallo Ich habe mich in die verschiedenen Thema eingelesen, konnte aber nicht die gleichen Symtome finden. Daher möchte ich sie hier noch einmal...
Launch Comtrol löst Bremse im Stand aus.: Moin Moin ,   Ich habe ein Problem mit meinen R36. Ich habe, seitdem ich meinen R36 habe! einmal die Launch Control Funktion getestet. Monate und...
Oben