Bremsen gluggern & knarren bei leichter Bremsung

Diskutiere Bremsen gluggern & knarren bei leichter Bremsung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich habe 2 Probleme mit den Bremsen meines Passats. 1. Wenn nach längerem stehen des Autos (1 Woche) die Bremse betätigt wird, vernimmt...
  • Bremsen gluggern & knarren bei leichter Bremsung Beitrag #1
M

Marcel_1

Hallo!

Ich habe 2 Probleme mit den Bremsen meines Passats.

1. Wenn nach längerem stehen des Autos (1 Woche) die Bremse betätigt wird, vernimmt man ein starkes Gluggern/ Ansaugen. Nach ein paar Minuten Fahrt ist das Gluggern weg und die Bremskraft normalisiert sich.

2. Wenn ich langsam zum stehen komme (Anfahrt an eine rote Ampel) und die Bremse betätige, knarrt diese und man fühlt ein starkes Rotieren am Bremspedal. Es fühlt sich an, als wenn das ABS einsetzt. Dieses Problem tritt nur manchmal auf!!!

Ich war heute bei einer VW-Werkstatt, bin mit dem Meister und meinem Auto durch die Gegend geeiert, aber er konnte mir nicht genau sagen was es ist. Er sagte nur, dass es länger dauern würde das Problem zu diagnostizieren, da das ABS-System durchgemessen werden muss und in erster Linie geguckt werden muss, welches Rad/ welche Bremse von dem Knarren betroffen ist!

Liegt es vielleicht daran, dass sich nicht genügend Bremsflüssigkeit im Auto befindet, oder dass sich Luft in den Bremsschläuchen (Gluggern/ Ansaugen) befindet??

Bitte um Hilfe :) Danke!

Thema:

Bremsen gluggern & knarren bei leichter Bremsung

Bremsen gluggern & knarren bei leichter Bremsung - Ähnliche Themen

Bremsen: Hinten Top, Vorne Flop: Hallo. Mein Passat hat sich wieder ein neues Rätsel für mich einfallen lassen. Die Bremsanlage funktioniert nicht Ordnungsgemäß. Vorne kommt...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Konstruktionsmangel - Wasser legt Bremskraftverstärker lahm: hallo zusammen, Bremsprobleme 1. variante bei längerem frost reicht ein antippen des bremspedals und alle räder blockieren. das pedal kommt...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Oben