Brauche neues Radio

Diskutiere Brauche neues Radio im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe mir seit 1 monat einen Passat Variant 3BG mit 131PS 1,9 TDI, Baujahr 8/2001 zugelegt. Ich habe momentan...
  • Brauche neues Radio Beitrag #1
W

W-Soldier

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe mir seit 1 monat einen Passat Variant 3BG mit 131PS 1,9 TDI, Baujahr 8/2001 zugelegt. Ich habe momentan das Beta Radio drin und nur vorne Boxen. Das Radio hat nichts weiteres angeschlossen. Ich möchte aber gerne noch CD haben (USB verlegt mir dann eine firma für 40€ ins handschuhfach) und möchte hinten noch 4 aktiv boxen einbauen das ich dann 8 aktiv boxen habe was mit dem Beta nicht ohne Qualitätsverluste funktioniert und die anschlüsse auch fehlen. Was für ein Radio würdet ihr mir empfehlen (in erster linie original radio, dann evtl. auch kompartible wie blaupunkt oder so) das in den Passat rein passt und wo könnte ich das kaufen finde dazu nichts passendes über google. (es würden auch welche mit navi gehen). Ich würde lieber neu kaufen aber gebraucht würde ich evtl. auch nehmen falls der Preis stimmt.

Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe.

• Brauche neues Radio Beitrag #2
Odie74

Odie74

Moinsen,
ich weiß jetzt nicht warum Du zwingend ein VW Radio haben möchtest - ich nehme an wegen der passenden Optik, aber es geht auch einfacher, indem Du Dir ein Radio kaufst, was ein Front USB Anschluss hat und natürlich ein MP3/WMA fähiges Laufwerk. Die Diger Kosten nicht viel und sind bei CONRAD, Media Markt, Saturn und natürlich beim autorisierten Fachhändler erhältlich. Du sollstest aber auch auf die Beleuchtung des Radios achten, also entweder in Rot, oder Blau oder in der passenden Mixtur eben. JVC hat da ganz gute und preiswerte Sachen - da bekommste das so wie Du haben möchtest für ca. €180. Das ist fair, passt gut und klingt auch vernünftig - was man dann eben so aus den Serienboxen herausbekommt. Ich habe seit 12 Jahren gute Erfahrungen mit JVC im Car HiFi Bereich. Wenn Du denoch was von VW haben willst, ich habe hier noch ein externes CD Laufwerk was an das Gamma/Delta angeschlossen werden kann günstig abzugeben. Sitzt dann unter/oberhalb vom Radio - im dritten Din-Schacht sozusagen. Ein Gamma oder Delta solltest Du bei ebay finden denke ich.

Grüße, Odie

EhTitt: Achso - weiß gar nicht ob an das BETA auch schon ein Wechsler/CD Laufwerk angeschlossen werden kann...

• Brauche neues Radio Beitrag #3
W

W-Soldier

Hi,

VW wäre mir am liebsten wegen der Optik wie du gesagt hast, aber ich hab mich nun auch so bissl informiert und finde das nicht schlecht: VW MFD Navigation, JVC KD-NX5000 oder JVC KD AVX 33. Was mir sorgen macht, das radio soll reinpassen in den passat also net irgendwie 1cm rausschauen oder so ,dass soll eins mit der mittelkonsole sein bzw. das es so reingeht, oder brauch man bei den JVC Radios unbedingt einen zusätzlichen rahmen?

• Brauche neues Radio Beitrag #4
black 3bg

black 3bg

Also man kann z.B. einen CD-Spieler ergänzen (hab einen rumliegen, da ich einen MP3-Player im 2. Schacht habe von VDO).
Es sollte jedes standardradio in den Schacht passen, sind standard DIN-Schächte.

Wegen wirklich paseenden Radios und z.B. MP3-Wechslern die passen, klick mal unten:

Klick

• Brauche neues Radio Beitrag #5
Odie74

Odie74

Die Radios heutzutage stehen alle über. So wie Du das kennst, alles eben mit der Mittelkosole kannst eigentich nur VW Sachen einbauen. Ich finde aber das andere Radios viel besser aussehen und den Kostenaufwand für VW ist nirgends gerechtfertigt.

odie

Thema:

Brauche neues Radio

Brauche neues Radio - Ähnliche Themen

Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen?: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich gleichzeitig mal vorstellen - ich war früher schon mal hier mit meinem 3B und hatte danach auf neuere...
Passat B6 3C2 Aux In: Hallo liebe Gemeinde Ich wende mich mit einem höchstwahrscheinlich schon sehr bekannten Thema an euch. Ich habe nach einigen Jahren jetzt die...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Navigationsmodul RNS 315 - Audiosystem RCD 310 - Bluetooth: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum weil ich einen Passat kaufen möchte und total überfordert bin mit den Media und Navisystemen. :cry: :o ...
Radio Gamma CD in Audi 80 - aber wie: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein wenig Hulfe: Autoradio Gamma CD soll in einen Audi 80 (Bj 91), wo bisher ein Audi Beta drin war (und...
Oben