Brauche ich eine neue Kupplung/ZMS

Diskutiere Brauche ich eine neue Kupplung/ZMS im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Bin der Meinung das ich eine neue Kupplung brauche. Die Kupplung greift nur noch, wenn ich den Fuß komplett vom Pedal habe. Sobald ich das...
  • Brauche ich eine neue Kupplung/ZMS Beitrag #1
1

12frey

Hallo!

Bin der Meinung das ich eine neue Kupplung brauche. Die Kupplung greift nur noch, wenn ich den Fuß komplett vom Pedal habe. Sobald ich das Pedal minimal drücke, geht die Drehzahl hoch.
Außerdem rupft der Antrieb beim Anfahren.
Nun habe ich gelesen, das der Druckpunkt (Passat hat ja Hydr. Kupplung) nichts mit einer verschlissenen Kupplung zu tun hat.

Wieviel beträgt die Materialstärke eine neuen normalen Kupplung.
Woran erkenne ich, das das Zweimassenschwungrad auch getauscht werden muß.

Passat 3BG
1,9 TDI AVF/6 Gang

MfG
Stefan

• Brauche ich eine neue Kupplung/ZMS Beitrag #3
1

12frey

Ok gemacht!!!

Da mein Passat eigentlich eine Ruine ist (Taxi mit gefühlten 800Tkm und 1000 Baustellen) mache ich nur das Nötigste. Normales Kupplungskit und event. nen gutes gebrauchtes ZMS

Wie macht Ihr das? Getriebe von unten raus oder Motor von vorne raus und geichzeitig Zahnriemen wechseln)
Ich persönlich habe leider keine Bühne.
Wieviel Zeit veranschlagt Ihr für den Wechsel.

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Brauche ich eine neue Kupplung/ZMS Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

also Zahnriemen sind knapp 4 Stunden laut VW und Getriebe ebenfalls

ich nehme das Getriebe aber immer nach unten raus

Thema:

Brauche ich eine neue Kupplung/ZMS

Brauche ich eine neue Kupplung/ZMS - Ähnliche Themen

neue Kupplung fällig Passat 1.9 tdi: Hallo liebe Passatfreunde, Ich brauche für meinen Passat einen neuen Kupplungssatz. Ich werde bei der Beschreibung der Händler nicht schlau...
Oben