K
Kuesschen76
Hallo Leute,
am Freitag hat mich mein Passi nach knapp 190Tkm das erste mal im Stich gelassen. Ich fahre einen Variant 1,9 TDI (130PS) 4Motion BJ 2001. Gerade vor zwei Monaten ist alles gemacht worden (178tkm): Zahnriemen, Umspannrolle usw.
Nun ist der Bolzen, auf den die Umspannrolle aufgesteckt wird ?? gebrochen und der Motor hat sich verabschiedet (aus und das wars). Ich war zwar nicht schnell (schätze so 40-50 Sachen) unterwegs, gehe aber davon aus, dass der Motor auch einen Schaden davongetragen hat.
- Ist einem von Euch sowas schon mal passiert?
- Kennt sich jemand mit der Kulanzregelung seitens VW aus?
- Hätte die Werkstatt den Bolzen erneuern müssen?
- Macht es aus Eurer Sicht Sinn den Motor zu reparieren (vorausgesetzt es ist möglich?
- Weiß jemand was sowas in etwa kostet?
- Hat schon jemand erfolgreich einen Umbau auf V6 TDI vorgenommen?
- Welchen Motor muss ich dann nehmen? 120kw oder 132kw? Komplettmotor ist klar!
- Muss ich dann noch was anderes tauschen? (Kat, Kühler, Motoraufhängung?
- Hat jemand eine Quelle, wo man günstig an Motoren rankommt?
Sch.... man, eigentlich habe ich für sowas momentan gar kein Geld über. :x Na ja, muss mein kleiner Hosenscheißer seine Hose halt etwas länger tragen :wink:
Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann. Zumindest einen Gutachter stellt mir mein Rechtschutz, dann kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich nicht aufn Arm genommen werde und der Schaden für alle korrekt abgewickelt wird.
Danke und Gruß
Markus
am Freitag hat mich mein Passi nach knapp 190Tkm das erste mal im Stich gelassen. Ich fahre einen Variant 1,9 TDI (130PS) 4Motion BJ 2001. Gerade vor zwei Monaten ist alles gemacht worden (178tkm): Zahnriemen, Umspannrolle usw.
Nun ist der Bolzen, auf den die Umspannrolle aufgesteckt wird ?? gebrochen und der Motor hat sich verabschiedet (aus und das wars). Ich war zwar nicht schnell (schätze so 40-50 Sachen) unterwegs, gehe aber davon aus, dass der Motor auch einen Schaden davongetragen hat.
- Ist einem von Euch sowas schon mal passiert?
- Kennt sich jemand mit der Kulanzregelung seitens VW aus?
- Hätte die Werkstatt den Bolzen erneuern müssen?
- Macht es aus Eurer Sicht Sinn den Motor zu reparieren (vorausgesetzt es ist möglich?
- Weiß jemand was sowas in etwa kostet?
- Hat schon jemand erfolgreich einen Umbau auf V6 TDI vorgenommen?
- Welchen Motor muss ich dann nehmen? 120kw oder 132kw? Komplettmotor ist klar!
- Muss ich dann noch was anderes tauschen? (Kat, Kühler, Motoraufhängung?
- Hat jemand eine Quelle, wo man günstig an Motoren rankommt?
Sch.... man, eigentlich habe ich für sowas momentan gar kein Geld über. :x Na ja, muss mein kleiner Hosenscheißer seine Hose halt etwas länger tragen :wink:
Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann. Zumindest einen Gutachter stellt mir mein Rechtschutz, dann kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich nicht aufn Arm genommen werde und der Schaden für alle korrekt abgewickelt wird.
Danke und Gruß
Markus