Bodenabstand, Federung

Diskutiere Bodenabstand, Federung im B7 Karosserie Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, ich habe einen Passat 3C/B7 (0603/AYF) und war gerstern mal auf der Grube. Im Vergleich zu meinem letzten 3BG kommt mir der Abstand zum...
  • Bodenabstand, Federung Beitrag #1
H

hawo

Hallo,
ich habe einen Passat 3C/B7 (0603/AYF) und war gerstern mal auf der Grube. Im Vergleich
zu meinem letzten 3BG kommt mir der Abstand zum Boden mit 8cm an der tiefsten Stelle und
ca. 14cm am vorderen Stoßfänger schon sehr nieder vor. Ich weiss die Maße vom 3BG nicht mehr.
Wenn ich die Nutzlast (F.1 minus G) vergleiche kann ich beim 3C 577 KG laden d.h. 56KG mehr.
Vor dem Kauf war mir schon klar, dass ich nicht den gewohnten Fahrkomfort mehr habe und dass
die Federung härter ist.

Mit dem 3BG sind wir die letzten 13 Jahre oft Vollbeladen z.B. in den Urlaub gefahren bzw. konnten
einiges einladen z.B. Maschinen, Holz usw.

Was hab ihr für Erfahrungen mit Beladung und Aufsetzten beim 3C gibts da Probleme?

• Bodenabstand, Federung Beitrag #2
CFGB 125

CFGB 125

Also mein B7 ist im Vergleich zum 3B ungefähr gleich vom Bodenabstand...der B7 hat den Feld- und Wiesentest schon hinter sich und ist an gleicher Stelle aufgesessen wie der 3B...in beiden Fällen ist aber nichts passiert, wobei der B7 an der Bodenwanne aufsaß und der 3B an Bodenwanne + Flexrohr. Ein bisschen tiefer würde ich den B7 jedoch optisch schätzen, was sich aber wieder damit ausgleicht das im Grenzfall eigentlich nur der Unterfahrschutz kaputt gehen kann, während beim 3B du dir gleich mal das Flexrohr abreißen kannst oder mit dem Getriebe (Längseinbau) aufsetzen. Beim B7 ist das Getriebe (Quereinbau) und der Auspuff (im Tunnel des Unterbodens gut versteckt) jedoch keine Gefahr mehr.

Die max. Nutzlast ist bequem fahrbar, da waren die alten Mehrlenkerachsen sogar anfälliger als die neue Technik.

Thema:

Bodenabstand, Federung

Bodenabstand, Federung - Ähnliche Themen

Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Die Erfindung des Steilhecks: 30 Jahre Volkswagen Polo II 17927Wolfsburg, 27. Juli 2011 - Der fast senkrechte Heckabschluss prägte einen neuen Designbegriff in der...
Erfahrungsbericht nach 10.000 KM: So, die ersten 10.000 stehen auf dem Tacho und verlangen nach einem Erfahrungsbericht. Passat 3C Variant R-Line Edition in Perleffekt schwarz...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
Oben