Meldung Heckklappe offen, obwohl zu? Heckschloss intakt.

Diskutiere Meldung Heckklappe offen, obwohl zu? Heckschloss intakt. im B7 Karosserie Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Moin Leute, ich fahre nen 2013 Passat B7 Variant. Seit kurzem hatte ich immer öfters (über einen Zeitraum immer häufiger), die Meldung das...
M

MaikHb

Beiträge
5
Reaktionen
0
Moin Leute,

ich fahre nen 2013 Passat B7 Variant.
Seit kurzem hatte ich immer öfters (über einen Zeitraum immer häufiger), die Meldung das meine Heckklappe geöffnet ist.
Dann wurde bei VW das Schloss ausgetauscht (obwohl es immer funktionierte) und der Fehler war gefühlte 5h weg.

Jetzt zeigt er "durchgängig" offen an.

Nun soll ich nen neuen Termin machen. Man sagte mir, es könne daran liegen dass
die Leitung zur Scheibenwischdüse defekt ist (undicht)
und es dadurch auf die Leitungen bzw. Stecker getropft ist. Dadurch entstand Korrosion und nun sind "Kurzschlüsse" bzw. eine Defekte Leitung der
Fall. Die Reparatur soll ungefähr 500€ betragen. Das empfinde als ehrlich gesagt,viel zu viel,da mich das SChloss schon ungefähr 100€ gekostet hat (inkl. Einbau).

Nun habe ich viel gelesen und habe einige Fragen, an die Profis :

a) Was kostet der Leitungssatz (bzw. welcher Leitungssatz muss getauscht werden? Reichen eventuell auch ein paat Stecker - und nicht der ganze "Kabelbaum")

b) Gibt es eine günstigere Variante dies instandzusetzen? (Nur Steckertausch, ein Stück der Leitung löten "Ich weiss, nicht VW Standart", etc..)?

c) Wie sind die Erfahrungswerte mit der Kulanz von VW (Fzg. hat 130.000km runter, ist vom 6 / 2013), wurde ausschließlich bei VW gewartet und das bei dem einem Händler)

d) Könnt ihr mir auch die Teilenummer sagen, die immer getauscht werden? Weil auch damit tut sich VW bei mir sehr "schwer".
Wäre nett, wenn Ihr eure Meinungen wiedergeben könntet.

Meine Intention ist halt, das ich es selber tausche und abdichte. Es nervt mich sehr, da ich alles bei VW gemacht habe und die immer noch so "nicht kundenorientiert" sind.

Vielen Dank
 
15.01.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Also du tust dich wesentlich einfacher den kompletten Heckklappenkabelbaum zu tauschen. Kannst natürlich vorher versuchen irgendwas rauszumessen.
Ggf. läuft es auch einfach auf einen Kabelbruch raus.

Die TN ist ausstattungsabhängig, daher wird der Händler das auch nicht heraussuchen, solange du keinen Auftrag erteilst. ;) Wenn ich es richtig im Kopf habe ist der Kabelbaum auch nicht sooooo teuer, aber der Einbau dauert etwas und ist fummelig.
 
diebelsalt

diebelsalt

Beiträge
1.072
Reaktionen
0
Was gefällt dir an der Antwort von Master2bk bei MT nicht? Steht doch alles drin. Oder meinst du hier gibts mehr Kulanz von VW? Anstatt dessen bekommen wir hier einen Copy&Paste Thread :flop:

Hier nochmal der Link: http://www.motor-talk.de/forum/variant- ... st45909498
 
Thema:

Meldung Heckklappe offen, obwohl zu? Heckschloss intakt.

Schlagworte

passat heckklappe fehlermeldung

,

vw passat heckklappe fehler

,

vw passat fehlermeldung heckklappe offen

,
passat heckklappe b8 fehler
, passat zeigt an heckklappe ist auf obwohl diese zu ist, heckklappen sensor vw defekt, passat. 2013. hekklape. schloss, vw passat b7 heckklappe kabelbaum, vw passat heckklappe fehlermeldung bordcomputer, vw passat B7 heckklappe sensor, Kulanz vw kabelbaum heckklappe, vwPassat heckklappe zeigt immer offen obwohl die klappe zu ist , Passat B7 Anzeige Heckklappe offen, heckklappe passat fehlermeldung, vw passat mfa meldet heckklappe offen, heckklappe offen skoda warnung, vw passat warnleuchte heckklappe offen obwohl nicht offen, vw passat heckklappen offen obwohl zu, vw passat heckklappe offen obwohl zu, vw sharan 2013 heckklappe zeigt offen an, ist aber zu und geht nicht auf, passat 3c heckklappe zeigt offen, Passat b7 heck Klappe zu Trotzdem warnung, passat b7 Kabeldurchführung Heckklappe, heckklappenfehler vw passat, vw passat b7 kabelbaum heckklappe tauschen

Similar threads

W
Antworten
4
Aufrufe
7.061
TDI-rolli
T
B
Antworten
1
Aufrufe
1.802
bertl
B
W
Antworten
7
Aufrufe
1.939
wtrx005
W

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon