Heckklappe schließt nicht

Diskutiere Heckklappe schließt nicht im B7 Karosserie Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Heckklappe schließt nicht mehr Passat Variant B7 , Bj 2/2012 ; Keine automatische Heckklappe! Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich die...
W

wolfgang2012

Beiträge
6
Reaktionen
0
Heckklappe schließt nicht mehr

Passat Variant B7 , Bj 2/2012 ; Keine automatische Heckklappe!

Hallo,
habe folgendes Problem:

Wenn ich die Heckklappe innen an der Griffmulde zuziehe, verriegelt diese nicht.
Zustandsbeschreibung:
1. Fahrzeug mit der FB
geöffnet.
Wenn ich außen die Mulde zur Öffnung der Klappe betätige dann kommt ein Geräusch als wenn ein Magnetschalter od. Relais ständig ein/ausschaltet (Rattert).
Dieses rattern bleibt erhalten bis ich wieder die Mulde zur Öffnung der Klappe betätige, der Zustand kann wiederholt werden.

2. Fahrzeug mit der FB geschlossen.
Wenn ich nun außen die Mulde zur Öffnung der Klappe betätige kommt kein rattern.

Die Klappe rastet weder bei 1. od. 2. mechanisch ein.

Viele Grüße
Wolfgang
 
24.04.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

Sefayager

Beiträge
1
Reaktionen
0
Re: Heckklappe schließt nicht mehr

Es hört sich eindeutig so an als ob dein Heckklappenschloss defekt ist.

ca. 50€ beim freundlichen + Einbau.
 
C

coporado

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Passat schließt die Heckklappe nicht mehr, der Haken bewegt sich nicht um den Schließbolzen. Manuell lässt er sich einwandfrei bewegen, ist also nicht festgegammelt oder sowas. Das Schloss macht auch beim Betätigen des Griffes ein ratterndes Geräusch. Soweit ich gelesen habe ein typische Passatkrankheit und neues Schloss fällig. In diversen Foren sowie im Handbuch steht zwar wie ich die Klappe in solchen Fällen ENTriegeln kann (hinter dem Warndreieck), aber nicht wie ich sie VERriegeln kann. Meine Klappe ist offen und ich würde sie gern bis zum Austausch des Schlosses geschlossen haben. Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank vorab.


edit by falo: Themen zusammengeführt. Thema verschoben.
 
DanielR83

DanielR83

Beiträge
70
Reaktionen
6
Ich denk da gibts keine große möglichkeit, da du ja nicht an den haken dran kommst von innen.
Da hilft sicher nur der direkte Tausch :/
 
T

TDI-rolli

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hi,
meine Heckklappe war auch kaputt, da war der Wagen grade neu.
Natürlich auf einen Samstag Abend wo man es nicht gebrauchen kann. Der VW Pannendienst hat die Innenverkleidung abgebaut und die Kabel vom Schloss gemacht und es mit einem Schraubendreher geschafft das es einmal schließt, ich weiß aber nicht mehr wie weil es nun 3 Jahre her ist...
Hilft nur ein neues Schloss.
Lg
 
Thema:

Heckklappe schließt nicht

Schlagworte

vw passat heckklappe schließt nicht

,

passat heckklappe schließt nicht

,

Passat 3c kofferraum schließt

,
heckklappe schließt nicht mehr passat
, passat b7 kofferraum schliesst nicht, passat b8 heckklappe schließt nicht, passat b7 elektrische heckklappe schließt nicht, vvw passat variant heckklappe schliesst nicht, vw passat kofferraum schließt nicht, passat b7 heckklappe, vw passat b7 heckklappe verschließt nicht mehr, passat b6 heckklappe schließt nicht, elektrische Kofferklappe B7 schließt nicht, vw passat b7 schloss heckklappe geht nich zu, kofferraumdeckel passat 3c schliesst nicht

Similar threads

B
Antworten
1
Aufrufe
2.489
bertl
B
W
Antworten
7
Aufrufe
2.341
wtrx005
W

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon