Xenon Scheinwerfer & LED Rückleuchten nachrüsten

Diskutiere Xenon Scheinwerfer & LED Rückleuchten nachrüsten im B7 Karosserie Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Mein Passat hat leider nur Halogen Scheinwerfer und Glühlampen Rückleuchten. Ich firstwürde sehr gerne die Xenon Scheinwerfer mit dem LED...
3

3Cer

Reaktionen
0
Mein Passat hat leider nur Halogen Scheinwerfer und Glühlampen Rückleuchten.

Ich
würde sehr gerne die Xenon Scheinwerfer mit dem LED Tagfahrlicht und die LED Rückleuchten nachrüsten.

Was brauche ich alles für Teile bzw. was muss ich bei der Programmierung etc. beachten?

19.12.2012
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Peet84

Peet84

Reaktionen
0
anderes Bordnetzsteuergerät, autom. leuchtweitenregulierung kpl. mit sensorik und kabelbaum, scheinwerfer-reinigungsanlge mit dazugehörigen stoßfänger, waschpumpe, schläuche, jede menge kleinteile, scheinwerfer mit steuergeräten und leuchtmittel, rückleuchten, beides jeweils mit kabeladapter (selbstfertigung oder kufatec o.ä.) vw-partner oder werkstatt und oder jemand mit vcds sowie viel zeit, dann geht das schon zu realisieren...

ach ja led-rückleuchten und oder scheinwerfer einfach einbauen ist nicht, leuchtet irgendwie, irgendwas aber nicht wie es soll.

3

3Cer

Reaktionen
0
Hat bereits jemand aus dem Forum diesen Aufwand aufgebracht?

Es spart vielleicht doch jede Menge Aufwand, wenn man gleich ein Fahrzeug mit Xenon (LED Rückleuchten hat er dann ja auch) kauft.

E

Eurofighter82

Reaktionen
0
Also wenn du unbedingt Xenon haben möchtest würde ich den Passat dann auch gleich mit Xenon kaufen. Da wie Peet84 Schon schreibt der Aufwand des umbaus doch relativ hoch ist und damit bestimmt auch nicht billig ist

Fischer2012

Fischer2012

Reaktionen
0
und deshalb gibt es hier noch keinen, der das nachgerüstet hat, da das Auto noch zu "neu" ist.
Es wird dann einfach mit Xenon bestellt, wers möchte

3

3Cer

Reaktionen
0
Ich habe vor das Fahrzeug gebraucht zu erwerben.
Also werde ich besser nach Fahrzeugen mit Xenon Scheinwerfern Aussicht halten.

Peet84

Peet84

Reaktionen
0
naja egal ob neu oder nicht, der aufwand ist auch in ein paar jahren immer noch zu hoch den ganzen rödelmist nachzurüsten..

es ist einfacher nur die led-heckleuchten nachzurüsten, das ist fakt.

bei den xenon-scheinwerfern kommt man besser, wenn man gleich so kauft, klar. etwas entspannter (vor allem im geldbeutel) wäre es auch noch, wenn wenigstens die sra schon vorhanden ist.
dann gehts auch noch bissl einfacher. wenn man keinen wert auf original legt, dann kann man ne hella- lwr nachrüsten (ultraschall) und die xenon-scheinwerfer mit nem hid-kit für d1s ausstatten. da die tagfahrleuchte nicht abdimmt beim blinken, kann man ne einfache relaisschaltung bauen, so dass die led-TFL bei licht einschalten dunkler wird. was man dann aber definitiv nicht hat ist das dyn. kurvenlicht der scheinwerfer. aber möglich wäre es so..

J

Johnboy16

Reaktionen
0
Also wenn es jetzt jemanden gibt der den Umbau durchgeführt hat oder weiß wo man Details für den Umbau findet wär es super wenn derjenige sein Wissen teilen würde ;)
Gruß Johannes

D

Djordje

Reaktionen
0
Re: Xenon Scheinwerfer & LED Rückleuchten nachrüsten

Wegen den sra und den düsen die us der stossstange ausgefahren werden, muss eine andere Stossi vorne hin oder?!
Und die muss man am Ende lack'en :-/

Peet84

Peet84

Reaktionen
0
jein, mit bissl aufwand kannste deine vorhandene stoßi nehmen. voraussetzung wäre allerdings dass man die halter für die hubzylinder hat (z.b. von ner verunfallten stoßstange o.ä.). aber ums lacken kommste trotzdem nicht rum.

@johnboy16

ich glaube kaum dass sich hier oder woanders jemand ernsthaft finden wird, der es kpl. in originaler qualität bzw. standard nachrüsten wird oder schon hat, der aufwand ist viel zu hoch, sowohl von den kosten als auch von der zeit. wie bereits o.g. wäre ein hid-kit, die einfachste lösung...

P

Passi 20V

Reaktionen
1
dann gehts auch noch bissl einfacher. wenn man keinen wert auf original legt, dann kann man ne hella- lwr nachrüsten (ultraschall) und die xenon-scheinwerfer mit nem hid-kit für d1s ausstatten. da die tagfahrleuchte nicht abdimmt beim blinken, kann man ne einfache relaisschaltung bauen, so dass die led-TFL bei licht einschalten dunkler wird. was man dann aber definitiv nicht hat ist das dyn. kurvenlicht der scheinwerfer. aber möglich wäre es so..
:flop:
Diese sogenannten HID-Kits, umgangssprachlich für Xenon-Leuchtmittel im Halogenscheinwerfer, waren, sind und werden immer illegal bleiben. Völlig gleich welchen Aufwand man betreibt um SRA, aLWR oder sonst was nachzurüsten. Es fehlt immer der zugelassen Scheinwerfer.

Xenon nachzurüsten war im 3B, 3BG und sogar im 3C möglich. Und wird es auch im 3AA sein.
Der Aufwand ist entscheidend. Machbar ist es jedoch meist immer, irgendwie. Und grob abgeschätzt ist das Vorgehen im Grund fast immer das selbe.

Mit viel Geduld hat man schon immer bei ebay günstige Teile bekommen. Man muss nur die Zeit haben.
Ich weiß zwar nicht ob es für den 3AA anwendbar ist, aber für den Golf VI zB fangen die Preise für Xenon gerade erst an anzuziehen. Das ein Fahrzeug neu ist, muss noch nicht heißen, dass die Teile dafür auch teuer sind.

Ein HID-Kit als Ersatz für eine legale Xenon-Nachrüstung zu empfehlen finde ich persönlich leider völlig daneben.
Dann entweder fleißig nach dem Kauf des gebrauchten sparen oder aber gleich etwas mehr für einen Gebrauchten mit Xenon inverstieren.

Peet84

Peet84

Reaktionen
0
@passi20v

ich meine einen hid.kit in verbindung mit dem orig.-xenonscheinwerfer. es gibt ja nicht nur diese h4, h7 oder andere glühlampenfassung-kits. man kann auch ein hid-kit für d2r, d2s, oder eben d1 kaufen. das leuchtmittel entspricht dann einem originalen im scheinwerfer. nur ist der aufwand nicht sehr groß wenn man ein can-bus überwachtes kit kauft als kpl. auf original teile umzurüsten. denn das hid-kit läugt ohne fehlermeldung mit altem bcm und kabelbaum, selbst das tfl läuft ohne probs, nur dass es ohne bastelei nicht abdimmt, wenn man das licht einschaltet und das man kein kurvenlicht hat. die umrüstung auf diesem wege mit verzicht auf kurvenlicht ist denkbar einfach, auch von den kosten.

M

Moesch1

Reaktionen
0
Wenn man sich schon die Originalen Xenon scheinwerfer kauft, warum sollte man dort dann ein HID Kit einbauen?? Bei den "Richtigen" Scheinwerfern kann ich auch einfach das D3S Leuchtobst reinstecken und nen Wiederstand ans Zündgerät bastel. Das halt das BCM "denkt" es seien noch Hallo Scheinwerfer. Mal abgesehen davon das es ohne SRA und LWR trotzdem Verboten ist!

M

Moesch1

Reaktionen
0
Sicher ist das Pfusch. Ich wollte damit ja eigentlich nur andeuten das es ohne dem kompletten gedöns so, oder so verboten ist. ;)

S

SX7

Reaktionen
0
Grüss euch!

Ich grabe mal den alten thread aus und frag mal ob schon wer die original led rückleuchten nachgerüstet hat?

Danke

Thema:

Xenon Scheinwerfer & LED Rückleuchten nachrüsten

Schlagworte

passat b8 xenon nachrüsten

,

passat b8 led scheinwerfer nachrüsten

,

Xenonscheinwerfer nachrüsten passat

,
passat b7 xenon nachrüsten
, kosten xenon scheinwerfer passat kurvenlicht, passat b8 led nachrüste, vw passat xenon scheinwerfer nachrüsten, passat variant led scheinwerfer nachrüsten, vw passat led scheinwerfer nachrüsten, Led nachrüstung passat 5c, passat b7 xenon scheinwerfer umrüsten, led scheinwerfer im passat b8 nachrüsten, vw b8 led Scheinwerfernachrüsten, vw passat b8 xenon nachrüsten, passat b6 led scheinwerfer umbau, passat 35i scheinwerfer umbau, umbau xenon passat b7, led scheinwerfer passat b8 variant 3G5 nachrüsten