Variant: Stoßstange hinten/ Kofferraumklappe

Diskutiere Variant: Stoßstange hinten/ Kofferraumklappe im B7 Karosserie Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo Gemeinde, beim Autowaschen habe ich verg. Woche festgestellt, dass meine Stoßstange hinten im Bereich der Ladekante mehrmals Kontakt mit...
P

Peter10

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

beim Autowaschen habe ich verg. Woche festgestellt, dass meine Stoßstange hinten im Bereich der Ladekante mehrmals Kontakt mit der Heckklappe hatte. Die Stoßstange wird nun neu lackert ( Fzg. ist 1,5
Monate alt). Vielleicht mal so als Tipp, worauf man beim Waschen evtl. achten sollte.

Der Freundliche meint, die Stoßstange wurde im Mittelbereich nicht ordentlich eingeklipst. Irgendwie ärgerlich. Irgendwie bei mir auch nicht, da ich in der Woche der Instandsetzung eh einen Termin zur Ladekantenfolierung habe :)

In diesem Zusammenhang eine Frage: Müsst Ihr beim Variant die Kofferraumklappe auch immer recht stark "zuknallen", damit sie auch wirklich richtig zu ist? Ich habe schon oft den Umstand gehabt, dass die Klappe augenscheinlich zu war, aber einen leichten Spalt offen stand. Quittiert wurde das in der MFA.

Hat jemand ähnliches beobachtet?
 
16.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Meerbock

Beiträge
109
Reaktionen
0
Ist bei meinem nicht anders als bei anderen Kombis. Durch den Luftstau muss man recht stark zuknallen. Es sei denn, ein Fenster oder Tür ist offen.
 
P

Peter10

Beiträge
20
Reaktionen
0
Mh, das Phänomen ist mir neu. Bei meinem 307SW war das nicht so. Wobei da der Kofferraum zeitweise auch gar nicht auf ging!
 
M

Meerbock

Beiträge
109
Reaktionen
0
Na versucht es doch mal selber: Klappe schließen wenn eine Tür offen ist und Klappe schließen wenn alles zu ist. Ist bei meinem wirklich ein Unterschied. Wo bei es natürlich darauf ankommt, wie mann zu macht. Ich mache das immer mit ordentlich Schwung, weil ich ja nur in die Griffmulde innen fasse. So ganz bis unten komme ich dann langsam nicht. Beim Passat finde ich das nicht so auffallend, bei meinem alten Sharan war das noch schlimmer. Und weder beim Lupo, Sharan, Passat und Golf Variant (habe alles in Familie), geht die Klappe so sanft zu, dass das Eigengewicht das die letzten cm von alleine macht.

Ist aber vielleicht alles von irgendwelchen Einstellung abhängig.
 
Fischer2012

Fischer2012

Beiträge
214
Reaktionen
0
Der Luftstau sollte eigentlich durch die Klappen im Heckbereich weichen können...also meine Klappe geht auch sehr leicht zu.

Ich lass sie immer da los, wo sie von alleine nach unten fällt, und dann ist sie auch zu.
 
P

Peter10

Beiträge
20
Reaktionen
0
Wenn ich die Klappe los lasse, ist sie zwar eingehackt, aber nicht ganz zu.
 
Thema:

Variant: Stoßstange hinten/ Kofferraumklappe

Similar threads

E
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Eurofighter82
E
M
Antworten
16
Aufrufe
7.842
Passaratifahrer
P
M
Antworten
2
Aufrufe
2.113
MatzeS
M

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon