Nummernschildhalterungen

Diskutiere Nummernschildhalterungen im B7 Karosserie Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); __ Hallo zusammen, ich war schon in vielen Foren unterwegs um eine vernünftige Lösung zu finden die Kennzeichen am Auto zu befestigen. Hat...
H

Holger_72

Beiträge
2
Reaktionen
0
__

Hallo zusammen,

ich war schon in vielen Foren unterwegs um eine vernünftige Lösung zu finden die Kennzeichen am Auto zu befestigen.

Hat jemand von Euch eine vernünftige
Lösung? Ich habe auch schon die Edelstahlhalterungen gesehen, aber die finde ich auch nicht so der Renner.
An der vorderen Stoßstange gibt es ja eine wergsseitig genieteten Grundträger.

Dort noch etwas draufzubasteln sieht wirklich klasse aus :shock:

Der Träger sollte ja auch leicht gebogen sein, da es die Stoßstange ja auch ist.

Hat jemand von Euch eine Lösung?

:) Das Auto soll endlich keine Werbesäule mehr sein. :)


Danke euch im Vorraus für eine Antwort.

__
 
20.09.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
CFGB 125

CFGB 125

Beiträge
223
Reaktionen
0
Wo ist das Problem?
Wer auf die Kennzeichenrahmen wo das KZ nur noch reingeklemmt wird nicht steht, der lässt es weg und schraubt es einfach so an.
Diverse Abdeckkappen blau/schwarz/weiß für die Schrauben gibt es im Zubehör für paar Cent.
 
B7 Cruiser

B7 Cruiser

Beiträge
67
Reaktionen
0
In der Tat finde ich vor allem die Lösung an der Front auch ziemlich bescheuert. Da ist zum einen die Grundplatte und darauf dann die Halterung vom :mrgreen: Also doppelt gemoppelt.

Mit Schrauben? Nein danke :flop:

Hat schon jemand die Simple Fix an der Front verbaut?
Klebeband traue ich auch nicht so wirklich..
 
B7 Cruiser

B7 Cruiser

Beiträge
67
Reaktionen
0
Stört das keinen von euch (ich weiß schon: Luxusproblem :p )? Gerne auch andere Tipps...
 
passatsucher

passatsucher

Beiträge
406
Reaktionen
0
Das hier hält bombig. Habe ich mittlerweile an allen unseren Fahrzeugen so befestigt! Kein Loch im Schild, Schild an die Karosserieform angepasst (d.h. leicht vorgebogen) und mit jeweils 4 senkrechten Streifen befestigt. Warme Witterung und Trockenheit ist bei der Montage von Vorteil ;)
 
N

negerlein

Beiträge
931
Reaktionen
0
Hat schon jemand die Simple Fix an der Front verbaut?
Ich hatte bei meinem B6 auch an der Front das KZ mit simple fix angebracht, hat jahrelang seinen Dienst verrichtet, top! Jetzt am TTS habe ich vorn Klebeband, das hält auch Bombe, vor allem steht das KZ nicht mehr ab. Ich weiß zwar nicht, wie es sich entfernen lässt, aber das hat hoffentlich noch Zeit.

Beide Varianten kann man also ohne Bedenken nutzen.
 
B7 Cruiser

B7 Cruiser

Beiträge
67
Reaktionen
0
Simple Fix ist jetzt an meinem Passat verbaut - aber nur hinten. An der Front steht das Nummernschild mit SF einfach zu weit ab. Das Nummernschild schwebt förmlich vor der Stoßstange. Da werde ich dann wohl im Frühjahr auf Klebeband zurückgreifen.
 
Thema:

Nummernschildhalterungen

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon