Ladekantenschutz Variant

Diskutiere Ladekantenschutz Variant im B7 Karosserie Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Guten Abend, hat sich zufällig jemand schon einen Ladekantenschutz nachgerüstet? firstIch habe bei der Händlerbestellung die Edelstahlplatte...
P

Peter10

Beiträge
20
Reaktionen
0
Guten Abend,
hat sich zufällig jemand schon einen Ladekantenschutz nachgerüstet?
Ich habe bei der Händlerbestellung die Edelstahlplatte vergessen. Kennt sich wer aus? Im Netz gibt es irgendwie sehr viele in ganz unterschiedlichen Preislagen. Erfahrungen?
Danke im Voraus
 
13.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
H

helter-skelter

Beiträge
43
Reaktionen
2
Hallo
Ich hab den Edelstahl Ladekantenschutz orginal bei mir dran.
Es gibt aber auch günstigere als die orginalen im Netz als die von VW.
Es muss aber auf alle fälle die Heckklappe etwas höher gestellt werden wenn man es nachträglich Montieren möchte.
Grund dafür ist das der Spaltmass zwischen Heckklappe und Stossfänger.
Wenn man es nicht macht und einfach die Heckklappe so lässt,scharpt die unterkannte der Klappe über den Kantenschutz.
Die folge wäre dann das die Klappe in den Bereich rosten würde.
gruss Mike
 
M

Meerbock

Beiträge
109
Reaktionen
0
Ich habe mir von einem Betrieb, der KFZ-Folien klebt auf die Ladekante und alle Türeinstiegsholme durchsichtige Steinschlagfolie kleben lassen. Ist so ein Zeug, dass man wohl auch auf Fahrzeuge klebt, die Rallys fahren. Ist sehr kratzfest und fällt nicht auf. Hällt auch die Hundekrallen aus, wenn der Hund in den Kofferraum springt.

Finde ich persönlich schöner als die auffälligen Edelstahlbleche, zumindest bei einem silbernen Wagen. Da ich den besitzer des Ladens kenne, habe ich auch nur das Material bezahlt mit 20 Euro. Kleben hat auch nur 15 Minuten gedauert. Die Folien wurden passgenau ausgeplottert.
 
P

Peter10

Beiträge
20
Reaktionen
0
Danke für die Infos, besonders für den Hinweis mit dem Höherstellen der Heckklappe!
Optisch hätte ich sehr gerne die Edelstahlkante, die wirkt mit dem black oak brown sicher recht stimmig. Mir geht es nämlich auch hauptsächlich um Hundekrallen - daher dachte ich, die Folie ist da nicht
widerstandsfähig genug. Dann werde ich mich bei den Folierern nach Steinschlagschutzfolie umhören - danke für die Tipps!
 
E

Eurofighter82

Beiträge
65
Reaktionen
0
Also ich habe den Ladekantenschutz als original nachrüstteil von VW. Ich musste da nix an meiner Klappe nachstellen. Habe den entsprechend der Masse in der Anleitung aufgeklebt und er hat einen Spalt... Zur Klappe hin. Bin echt zufrieden damit. Hält auch in der Waschanlage...
 
P

Peter10

Beiträge
20
Reaktionen
0
Der Ladekantenschutz ist drauf - eine Schutzfolie "BlackProtect", recht stark und robust. Und die schwarze Farbe passt hier wirklich gut zum black-oak-brown. Bilder folgen.
 
G

GODZILLA

Beiträge
3
Reaktionen
0
HILFE -HILFE-HILFE
BIN NEU HIER......HAB SEIT 3 JAHREN EINEN PASSAT 1,8 MIT 160 PS.
NATÜRLICH MIT ALLEN ZUBEHÖR VOM VW HÄNDLER FOLIE AUF DEN TÜR- SCHWELLER-AUSPUFFBLENDEN-EDELSTAHL -PEDALE UND UND UND....
JETZT HAB ICH MIST GEBAUT....EDELSTAHL-LADEKANTENSCHUTZ GEKAUFT........UND SCHIEF ANGEBRACHT.....3CM NACH LINKS
DER NEUE IST AUF DEM WEG ABER WIE BEKOMME ICH DEN ALTEN AB OHNE DEN LACK ZU BESCHÄDIGEN ?????????

LIEBE GRÜSSEAUS BERLIN
 
untenrum

untenrum

Beiträge
208
Reaktionen
1
Ohje..... Was hast Du nur mit deiner Tastatur gemacht ??

Ich würde es mit einem Fön versuchen bzw. Heißluftpistole. Da Du ja schon Probleme mit dem Umgang mit deiner Tastatur hast.... Pass auf das dir bei der evtl. Verwendung einer Heißluftpistole nicht die Stoßstange wegschmilzt.
Also mit dem Fön erwärmen und dann mit Zahnseide zwischen Stoßstange und Abdeckung...
 
G

GODZILLA

Beiträge
3
Reaktionen
0
DANKE DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT...UND ICH HABE NICHTS MIT MEINER TASTATUR GEMACHT ( LACH ).
STEHT IMMER AUF GROSS...DAS ICH DAS GEKLEBT HABE WAR NATÜRLICH N FEHLER.DA SOLLTE MANN NUR FACHLEUTE RANLASSEN.WERDE ES GENA SO MACHEN....HAB JETZT UNTERSTÜRTZUNG VOM PROFI DER HAT AUCH NUR GELACHT !!
HOFFE ALLES WIRD GUT.
NOCHMAL DANKE
VIELE GRÜSSE AUS BERLIN
 
G

GODZILLA

Beiträge
3
Reaktionen
0
HIER IST DER DER IMMER GROS SCHREIBT......GRINS
VIELEN DANK FÜR DIE HILFE....HATTE JA MEINEN LADEKANTENSCHUTZ SCHIEF ANGEBRACHT WEIL
DER SOLLTE EINEN KRATZER VERBERGEN DEN ICH SEIT 10 WOCHEN DRAUF HABE....SONST WÄR ER SCHON AB WERK DRAN GEWESEN.
HAB DAS ORIGINALTEIL BEI E-BAY BESTELLT ( BAVARIA 3000 ) 59 EURO...... BEI VW 149 EURO.....
WIR HABEN DIE ALTE LEISTE MIT DER HEISLUFT PISTOLE ERWÄRMT DIE ERSTEN 10 CM MIT EINER ANGELSEHNE DURCHGESCHNITTEN...
ZAHNSEIDE REIST SOFORT !! DANACH STÜCK FÜR STÜCK ERWÄRMT UND HOCHGEZOGEN...LÖSTE SICH MIT KLEBER PROBLEMLOS !!
STOSSSTANGE POLIERT UND DIE NEUE GEKLEBT. SITZT ZU 100%
BEIM NÄCHSTEN MAL NUR NOCH VOM HÄNDLER...
VIELE GRÜSSE AUS BERLIN UND NOCHMAL DANKE
 
Thema:

Ladekantenschutz Variant

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon