Türfeststeller schwergängig

Diskutiere Türfeststeller schwergängig im B7 Karosserie Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Mahlzeit, seit dem ich ein Passat B7 Variant Bj.11 gekauft habe, ist mir aufgefallen das firstdie Beifahrertür vorne immer sehr schwer zu...
A

andy178

Beiträge
41
Reaktionen
0
Mahlzeit,
seit dem ich ein Passat B7 Variant Bj.11 gekauft habe, ist mir aufgefallen das
die Beifahrertür vorne immer sehr schwer zu schließen war. Alle anderen Türen machen keine Probleme. Nachdem ich mich an die Pflegeanleitung von VW gehalten habe hat sich leider nichts verändert.
Hat schon mal jemand dort Einstellungen vorgenommen?

Ich wollte da nicht einfach Anfangen wo rumzuschrauben.
 
18.06.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Meerbock

Beiträge
109
Reaktionen
0
Ich hatte meinen B7 Variant knapp 2,5 Jahre, da hat mir der Freundliche bei einer Inspektion eröffnet, dass alle 4 Türscharniere innen verrostet sind und die Türen daher schwergängig sind. man sah das auch, dass "Rostwasser" aus den Scharnieren sickerte. ich hatte eine Anschlussgarantie und dachte, dass der mangel ja wohl von VW behoben wird. Pustekuchen! VW hat die Scharniere von der Anschlussgarantie ausgenommen. Klar, sind ja auch typische Verschleißteile! meine Werkstatt meinte, man hat da wohl erkannt, dass man minderwertige Teile eingebaut hat.

Eine Mail an die Servicehotline bei VW hat kein anderes Ergebnis gebracht. Man war aber bereit aus Kulanzgründen den Materialpreis in Höhe von 80% zu übernehmen. Blöd bloß, dass ich pro Tür 200 Euro Arbeitslohn (mit lackieren) zahlen sollte...Ich hab dann alles gelassen wie es ist und sprühe alle paar Wochen WD 40 an die Scharniere.

Vielleicht sind deine ja auch von innen verrottet....
 
P

Pasl

Beiträge
10
Reaktionen
0
Servus.
Ich hol das Thema wieder hoch.
Und zwar, meine Frau und paar Bekannte haben sich beschwert dass die Türe auf der Beifahrerseite sehr schwergängig ist.
Habe dann auch WD40 drauf gesprüht, hat aber nichts geholfen.
Dann hat mir ein Arbeitskollege von der Firma „Berner“ ein Sprühfett empfohlen.
Das Ding bewirkt Wunder. Türe geht auf und zu als hätte ich das Auto frisch aus‘n Werk.

Tipp: zuerst mit nem Fettlöser das alte Fett entfernen, (geht mit nem Schminkpinsel von der Frau ganz gut) danach mit der Gießkanne abwaschen und richtig gut abtrocknen und Restwasser trocknen lassen. (wegen rostgefahr) und dann mit dem Sprühfett einsprühen.
LG
 
Thema:

Türfeststeller schwergängig

Schlagworte

passat cc tür schwergängig

,

vw türscharnier schwergängig

,

vw passat fahrertür schwergängig

,
autotür passat geht schwer
, vw autotürscharnier schwergängig, türscharnier passat schwergängig, Türfeststeller Passat B6, autotür passat schwergängig, passat 3c tür schwergängig, passat b7 fahrertür geht schwer, Passat 3c fahrertur schwergängig, türscharnier vw fetten

Similar threads

B7 Cruiser
Antworten
19
Aufrufe
10.218
passatsucher
passatsucher

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon