Störung el. schwenkbare AHK

Diskutiere Störung el. schwenkbare AHK im B7 Karosserie Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen, ich habe bei meinem Passat Kombi EZ 02/11 eine schwenkbare AHK verbaut. Seit kurzem sagt mir firstder Bordcomputer "Bitte...
D

DoppelD

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Passat Kombi EZ 02/11 eine schwenkbare AHK verbaut. Seit kurzem sagt mir
der Bordcomputer "Bitte Anhängerkupplung prüfen".
Der Entriegelungsschalter im Kofferraum blinkt gelb und die AHK lässt sich nicht entriegeln. Könnt Ihr mir einen Tipp geben was das sein könnte?
Ich hab bereits mit VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen. Es ist komischerweise kein Fehler hinterlegt.... :?
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe. :top:

Andreas

21.04.2015
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
dieselmartin

dieselmartin

Reaktionen
0
Ggf. wird die mechanisch VERriegelte AHK als "lose" erkannt, also im Schwenkbereich zwischen "Fest zum ziehen" und "Fest zum Verstecken".

Dann wäre der Schalter an der AHK, der den aktuelle verreigelten Zustand erkennt, defekt.
Der MFA-Eintrag warnt dann davor, mit loser AHK rumzufahren.

Entriegeln macht dann keinen Sinn, denn sie wird ja schon "entriegelt" geglaubt.

Gibts im STG Messwertblöcke, die das anzeigen, also sowas wie "Ganz draussen", "lose" und "ganz drinnen" ?

m;

Thema:

Störung el. schwenkbare AHK

Schlagworte

vw schwenkbare anhängerkupplung klemmt

,

passat anhängerkupplung blinkt fährt nicht mehr aus

,

vw anhängekupplung blinkt

,
Kontaktschalter sperrbolzen skoda
, passat schwenkbare Anhängerkupplung Taster reagiert nicht, elektrische anhängerkupplung klemmt bei vw sharan, vw sharan probleme elektrische anhängerkupplung klemmt, bei vw anhängerkupplung prüfen, schwenkbare ahk spielfrei?, anhängerkupplung fährt nicht raus passat b8, passat b8 anhängerkupplung fährt nicht aus, anhängerkupplung passat 7b geht nicht 3c, wie baut man eine ahk aus schwenkbar, passat 3c elektrische anhängerkupplung, passat b8 anhängerkupplung ausfahren, vw passat anhängerkupplung lässt sich nicjt entriegeln, vw passat elektrische anhängerkupplung funktioniert nicht, passat 3c schwenkbare anhängerkupplung klappt nicht aus, schwenkbare anhängerkupplung fährt nicht aus, vw passat anhängerkupplung klappt nicht mehr aus, Anhängekupplung reagiert nicht, passat anhängerkupplung schwenkbar, anhängerkupplung b7 passat verriegelt nicht, passat b7 schwenkbare anhängerkupplung defekt, passat variant anhängerkupplung Entriegelung