Bluetooth Touch Adapter und Samsung Galaxy S5

Diskutiere Bluetooth Touch Adapter und Samsung Galaxy S5 im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); So, neues Handy gegönnt und schon wieder Probleme :-) Also die Kopplung mit meinem Samsung Galaxy S5 funktioniert tadellos, bis ich auf das...
  • Bluetooth Touch Adapter und Samsung Galaxy S5 Beitrag #1
H

huub38

So, neues Handy gegönnt und schon wieder Probleme :)

Also die Kopplung mit meinem Samsung Galaxy S5 funktioniert tadellos, bis ich auf das Telefonbuch zugreifen will oder ich versuche eine Telefonat zu führen. Dann Stürzt das System komplett ab und ich muss den Touch-Adapter neu mit dem Fahrzeug koppeln.

Jemand einen Tipp für mich!? Softwareupdate mit dem Adapter wurde durchgeführt und andere Handys, z.B. Nokia funktionieren ohne Probleme.

• Bluetooth Touch Adapter und Samsung Galaxy S5 Beitrag #2
S

socom7

Mit "System" denke ich meinst du dein Autoradio oder? Um welchen Adapter handelt es sich genau?

Zuerstmal kannste versuchen dein Handy sichtbar zu machen. Also unter den Bluetooth einstellungen.

• Bluetooth Touch Adapter und Samsung Galaxy S5 Beitrag #3
H

huub38

Hallo socom7,

ich besitze ein RDS 300. Mit System meinte ich den "Volkswagen Bluetooth-Touch-Adapter für Mobiltelefonvorbereitung" Artikelnummer: 3C0051435TA

Aufgespielt ist die Software 123, da mein Passat Bj. 2007 ist.

Das Samsung ist unter Bluetooth "sichtbar".

Gruß
huub

• Bluetooth Touch Adapter und Samsung Galaxy S5 Beitrag #4
S

socom7

So also was ich noch so gefunden habe:

Dein auto speichert mehrer Profile von Handys die verbunden waren. Die einmal löschen und dann versuchen.

Dann das Handy mal updaten falls es noch nicht die neuste Version ist.

Dann kann man wohl noch was ausprobieren: Suchst du das handy mit dem RDS300 oder mit dem RDS das Handy? Ist wohl immer besser mit dem RDS das Handy zu suchen.

Und was ich nurnoch sagen kann.... so ein handyneustart (ausschalten, akku raus, powertaste 5-10s gedrückt halten, akku rein, anschalten) hilft manchmal wunder bei mir :)

Versuch die Sachen mal ich höre mich mal um ;)

• Bluetooth Touch Adapter und Samsung Galaxy S5 Beitrag #5
R

Ramac

Ich hatte ähnliches Problem mit htc one x und das ganze mit der App "rsap install" gelöst. Root Zugriff ist jedoch vss.

• Bluetooth Touch Adapter und Samsung Galaxy S5 Beitrag #6
H

huub38

ahhhhhhhhhh, es kann so einfach sein :oops:

Die Dauer der Bluetooth-Sichtbarkeit auf "immer" gestellt und schon funktioniert es! :)

Danke für Eure Tipps! Die haben mich auf die richtige Fährte gebracht! :D

Gruß

• Bluetooth Touch Adapter und Samsung Galaxy S5 Beitrag #7
S

socom7

Aha :-D also doch der trick mit der Sichtbarkeit :-D na siehste dann ist doch nun alles gut ;-)

Viel Spaß noch mit dem S5 ;-)

Thema:

Bluetooth Touch Adapter und Samsung Galaxy S5

Bluetooth Touch Adapter und Samsung Galaxy S5 - Ähnliche Themen

bluetooth verbindung: Guten Abend meine Lieben Passat Freunde, Wir haben uns anfang der Woche einen VW Passat B6 von 2010 geholt und wollten nun unsere Handys mit...
UHV verbindet sich nit mit Touch Adapter bzw PA: Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich nicht mit der UHV (normale FSE) - Weder das Radio...
Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
Probleme mit RNS 510 und UHV - Bitte helfen !!!!: UHV verbindet sich nict mit Touch Adapter bzw PA Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich...
RNS 315 mit PFSE streamt kein Audio per Bluetooth: Hallo, ich habe ein RNS 315 (3C0035279, Software-Version 0010, System Hardware-Version H05, Navidatenbasis EU West W01) und eine PFSE (5N0 035...
Oben