"Blubberndes Geräusch" von vorne rechts...

Diskutiere "Blubberndes Geräusch" von vorne rechts... im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin! Am Passat 3BG Variant (Bj. 2003, 1,9TDI, 131PS) meiner Mutter habe ich seit gut einer Woche ein merkwürdiges Geräusch... es kommt wohl...
  • "Blubberndes Geräusch" von vorne rechts... Beitrag #1
M

Marc

Moin!

Am Passat 3BG Variant (Bj. 2003, 1,9TDI, 131PS) meiner Mutter habe ich seit gut einer Woche ein merkwürdiges Geräusch... es kommt wohl von vorne rechts und klingt, wie wenn die Spritpumpe beim Zündung-Anmachen anläuft... also ein Geräusch als wenn Flüssigkeit gepumpt wird.

Allerdings tritt das während der Fahrt auf, so wie ich das bisher beobachten konnte vor Allem beim Anfahren.

Beim Peugeot 306 meiner Schwester hatten wir das auch mal... allerdings deutlich öfters und nicht bei einem bestimmten Fahrmanöver rekonstruierbar. Das war dann die Kopfdichtung bzw. Luft im Kühlkreislauf.

Hat jemand eine Idee?

• "Blubberndes Geräusch" von vorne rechts... Beitrag #2
Alex

Alex

na da habe ich schlechte Nachrichten für Dich.
Hatte das selber bei mir auch. Und es war auch die Kopfdichtung.
Son Gluckergeräusch war bei mir auch permanent zu hören.
Haber dann gleich Z-Riemen, Wapu und allen schnick schnack mit gewechselt.

• "Blubberndes Geräusch" von vorne rechts... Beitrag #3
O

ostfriese

Also ich habe das auch.(3B 1,9TDI PD)
Allerdings tritt es nur ab und zu auf. Es war besonders stark bei Kälte zu hören.
Ich habe es überprüfen lassen, aber die Kopfdichtung scheint es nicht zu sein.
Er verliert kein Wasser, kein Wasser im Öl(oder umgekehrt),kein Druck auf
dem Kühlsystem...
Ich werde so weiterfahren. Und wenn Du hier und da mal suchst, findet man
eine menge Meinungen dazu.
Es hat auch mal einer die ZKD tauschen lassen und es war trotzdem nicht weg.
Also ca. 600Euro für nichts...
Im August geht es mit einen Wohnwagen in die Berge. Wenn´s dann hält, hält es auch
noch länger.
Ich persönlich würde es gluggern lassen, wenn Du bei Dir o.g. Anzeichen für ein Defekt
einer Zylinderkopfdichtung auch nicht feststellen kannst.

• "Blubberndes Geräusch" von vorne rechts... Beitrag #4
M

Murdock

Ich hatte sowas mal nach dem Einbau der Standheizung. Der Grund war, daß eine Schelle nicht richtig fest war und Kühlwasser raus ist. Folglich gab es Luft im System.

• "Blubberndes Geräusch" von vorne rechts... Beitrag #5
M

Marc

Hab jetzt mal in den Kühlwasserbehälter reingerochen... da riecht nix nach Abgasen. Laut Aussage ist das Gluckern auch in den letzten Tagen nicht mehr aufgetreten. Scheint wohl doch was harmloseres gewesen zu sein.

Dafür ist jetzt erstmal der Blinkerschalter am Lenkrad kaputt :)

• "Blubberndes Geräusch" von vorne rechts... Beitrag #6
K

kaschmidt

Na den Schalter zu wechseln is ja ne Sache von 10Minuten.
Sei froh wen die "Gluckergeräusche" weg sind.

• "Blubberndes Geräusch" von vorne rechts... Beitrag #7
M

Marc

Ja klar, Lenkrad ab und los gehts... macht ein Freund von mir :)

• "Blubberndes Geräusch" von vorne rechts... Beitrag #8
F

fireball2k

So, wer denn? :D:D:D

• "Blubberndes Geräusch" von vorne rechts... Beitrag #9
M

Marc

Ich fühl mich verfolgt :D

Thema:

"Blubberndes Geräusch" von vorne rechts...

"Blubberndes Geräusch" von vorne rechts... - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Geräusch beim anfahren mit voll eingeschlagener Lenkung: Hallo, habe seit einiger Zeit beim anfahren mit eingschlagener Lenkung (fast voll oder volll, rechts und links) ein schleifendes bzw. knackendes...
komische Geräusche und Leistungslöcher...: Servus Passatgemeinde, ich hab seit kurzem einen gebrauchten Passat gekauft. 2.0 TDI 140 PS mit DPF! 95.000km! Bin bis jetzt echt zufriden mit...
Oben