Blinker-Lämpchen

Diskutiere Blinker-Lämpchen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi ihr! ma ne super doofe frage! hab nu meine schicken klarglasfrontblinker! da sind nu orange blinker-glühbirnchen drin! mich stört es...
  • Blinker-Lämpchen Beitrag #1
L

LessIsMore

Hi ihr!

ma ne super doofe frage!

hab nu meine schicken klarglasfrontblinker!
da sind nu orange blinker-glühbirnchen drin!
mich stört es etwas, dass sich das orange im blinker spiegelt

gibts nich blinker-birnchen die auf grund einer anderen kelvin-zahl orange blinken und mit weißen glas zu haben sind?

• Blinker-Lämpchen Beitrag #2
R3B

R3B

original VW
Design-Blinkerlampe N 102 564 02,die ebenfalls blau schimmert, aber selbstverständlich gelb blinkt
PY21W_diadem_tn.gif
Osram DIADEM
P21_5W_tn.gif
Philips silvervision

• Blinker-Lämpchen Beitrag #4
K

kaschmidt

Ich glaube da gibt es nichts passendes.

Es gibt aber von Osram und Phillips alternativen.
Osram Diadem ==> leichter blauschimmer
Phillips Silver Vision ==> sieht aus wie Chrom mit ganz leichtem orange schimmer

beide leuchten natürlich Orange.

Ich habe die Phillips drin (allerdings 3BG mit Xenon)

Alle die langsamer waren: :nana: :nana: :nana:
(is nich ernst gemeint!)

• Blinker-Lämpchen Beitrag #7
V

vogel

Irgendwie strange, als ich auf Vorschau gegangen bin, war kaschmidt mit einmal vor mir, okay er hat schneller gepostet, jetzt schau ich wieder hier rein und mit einmal sind noch zwei vor mir :confuse:

Aber darum gehts ja jetzt nicht...

• Blinker-Lämpchen Beitrag #8
L

LessIsMore

nur mal so interesse halber, ist ein preis von 12,99€ für 2stk Osram Diadem-leuchten OK?

und wo wa dabei sind, is der preis für 2 PHILIPS BLUE VISION (H7) und 2x W5W STANDLICHTER von Philips von 28,10€ OK??

• Blinker-Lämpchen Beitrag #9
Marco

Marco

Die 12,99 EUR für die Osram Diadem ist i.O..
Jedoch würde ich mir das Geld für die Standlichter von Philips sparen. Da sieht man kaum einen unterschied zu den "normalen" Standlichtern.

• Blinker-Lämpchen Beitrag #10
L

LessIsMore

also lieber nur die h7 lämpchen von philips und die standlichter in blau als LED mit w5w sockel?

• Blinker-Lämpchen Beitrag #11
mv25

mv25

Bigfoodl schrieb:
also lieber nur die h7 lämpchen von philips und die standlichter in blau als LED mit w5w sockel?

Nimm lieber weisse LED. Die schimmern trotzdem blau, hast aber weniger Probleme mit der Polizei.

Hab bei mir damals die LEDs ausgebaut, weil die zu oft kaputt gingen, ausserdem sind die nicht zugelassen. Hab jetzt halogen Standlichter.

• Blinker-Lämpchen Beitrag #12
L

LessIsMore

im 3b halogen-standlichter?
kannste mir da ma nen link schmh, du redest ja vom 3bg, kann ich die halogen-standlichter auch im 3b verbauen?
kannste mir mal bitte nen link schicken?!?!

• Blinker-Lämpchen Beitrag #14
Tom

Tom

R3B schrieb:
Der W8 hat von Werk blaue Standlichtlampen
Ganz toll. Ich hatte ab Werk auch "blaue" Standlichter drin. Die Birnen sind auch hellblau, leuchten aber furchtbar gelb. :flop:

Die neuen Blinker hab ich noch nicht gesehen...

mv25 schrieb:
Nimm lieber weisse LED. Die schimmern trotzdem blau, hast aber weniger Probleme mit der Polizei.
Von sowas würde ich die Finger lassen, denn darauf ist die Rennleitung richtig scharf!

• Blinker-Lämpchen Beitrag #15
Marco

Marco

@ Bigfoodl

Lass Dir doch nicht immer alles vorkauen :!: :!: :!:

Gib doch einfach mal in die Suchfunktion die Wörter ein, nach denen Du suchen willst.
In Deinem Falle wären das "Halogen and Standlicht".

Als Ergebniss werden Dir dann die Halogen-Standlichter angezeigt, die mv25 drinn hat, sogar mit Bezugsquelle.

• Blinker-Lämpchen Beitrag #16
Waldschrat81

Waldschrat81

Hab mir jetzt auch von Osram die blauen Standlichter geholt, weil ich bei "mein Ebay" das falsche angeklickt habe. Die sind bald gelber, wie die originalen!
Da hol dir lieber LED Standlichter!

• Blinker-Lämpchen Beitrag #18
Honk

Honk

Und wie siehts mit den Standlichtlampen von MTEC aus.

Die sind superhell (aber nicht zugelassen, ist doch beim Standlicht eh wurscht).

Hier im Forum unter Sammelbestellung mal schauen.

• Blinker-Lämpchen Beitrag #19
Tom

Tom

Honk schrieb:
Und wie siehts mit den Standlichtlampen von MTEC aus.

Die sind superhell ...
Hell?! Eher nicht. :flop: Die sind 'n ganzes Stück dunkler als die Original-Lämpchen. Einziger Vorteil - sie sind schön weiß.

• Blinker-Lämpchen Beitrag #20
Honk

Honk

@Tom

Falsche Wortwahl meinerseits.

Ich meine natürlich Weiß.

Hell sind die tatsächlich nicht.

Thema:

Blinker-Lämpchen

Blinker-Lämpchen - Ähnliche Themen

Blinker Komfortfunktion (antippen und blinkt 3 mal): Hi Da ich die letzten Tage in diesem kompetenten Forum schon einiges erfahren habe, „musste“ ich mich jetzt schließlich anziehen um die Fragen zu...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
1.8T Schluckt extrem....Bitte um Hilfe: Hallo Liebe Community Erstmal ein Herzliches hallo an alle. Bin jetzt eher durch zufall Besitzers eines Passat 3B 1.8 T aus dem BJ 1996...
Blinker Aussenspiegel tauschen: In meinem Fehlerspeicher ist folgender Fehler abgelegt: Lampe für Spiegelblinker Beifahrerseite-L 132 elektrischer fehle im Stromkreis...
Oben