Halogen Standlicht NEW mit Fotos!

Diskutiere Halogen Standlicht NEW mit Fotos! im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, hab im Forum zu Halogen Standlicht gesucht, aber nix gefunden. Daher dieser Beitrag: Ich hab bei Conrad schöne Standlämpchen gefuden...
  • Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #1
mv25

mv25

Hallo,

hab im Forum zu Halogen Standlicht gesucht, aber nix gefunden. Daher dieser Beitrag:

Ich hab bei Conrad schöne Standlämpchen gefuden, hab mich aber nicht getraut diese zu kaufen (23€)

853455_RB_00_FB.EPS.jpg

Hat schon jemand Erfahrung mit den OSRAM COOL BLUE Standlicht HCB gemacht? Hat jemand Bilder? Sehen die gut aus? Leuchtdauer?

Das schönste ist, das die Lämpchen Straßenzulassung haben. Sind aber ziemlich teuer!

Hatte vorher (weisse) LED Standlichter, die gingen aber sehr schnell kaputt und waren leider auch nicht zugelassen.

Auf die blau gefärbten Lämpchen hab ich nicht so richtig lust. Die sehen schon in der Verpackung so komisch aus :wiejetzt: Oder wie meint ihr?

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos!

Anzeige

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #2
Honk

Honk

Warum muss es den Halogen sein :confuse: ?

Lies mal hier, das reicht doch eigentlich.

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #3
mv25

mv25

Ganz einfach, weil die Lämpchen fast überall zu kaufen gibt.

Und im Gegensatz zu "mtec" sind diese zugelassen.

Da noch keiner die Teile verbaut hat, hab ich die mir nun doch gekauft. Werd am WE einbauen (wenn ich Zeit hab) und Fotos machen.

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #4
T

t00i

ich bin gespannt.

die mir bekannten legalen standlichter in w5w glassockel sind die philips blue vision ultra (kennt jeder) und die narva blue.

die narva blue bieten wir zu 6 euro das set an.
23 euro fuer standlichter finde ich doch sehr heftig.
von daher bin ich echt gespannt auf dein resultat.

die philips blue vision ultra als auch die narva blue leuchten gleichermassen weisser als das serienstandlicht, aber dennoch mit deutlichem gelbstich.

wenn man wirklich weisses standlicht haben will, muss man zu nicht legalen mitteln greifen, entweder die mtec standlichter (derzeit ausverkauft, bald ersatz durch eurolites) oder lichtschwaechere led-standlichter.

gruss,
tom

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #5
3

3Bcruser

.......

Also ich bin besträbt dazu, dass ich alle Hallogenlämpchen raus bekomm ausm Passi (Weil ich aifach Hallogen Gegner bin z.B. 95% Wärme - und nur 5% Lichtausbeute => Led 100%Licht und 0% Wärme :respekt: ) und eifach so viel wie geht auf Led´s umzubauen. Ich hoffe, dass ich bis im Frühjahr soweit fertig bin, dass nur noch Abblendlicht und Fernlicht Halogen sind..... :D :respekt:

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #6
T

t00i

led hat nur den grossen nachteil, dass sie zwar hell sind, aber kaum abstrahlwinkel haben.
d. h. nur direkt davor sieht man es leuchten, die lichtstaerke verliert sich aber mit zunehmender entfernung sehr stark.
das problem kennt man mit halogen und xenon nicht.

gruss,
tom

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #7
T

t00i

gibt es neuigkeiten?
(ausser, dass es die nicht-legalen eurolites wieder gibt)

@mv25:
hast du sie eingebaut, die osram cool blue?
leuchten vermutlich genauso gelb wie philips und narva auch, oder doch richtig weiss?

gruss,
tom

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #8
mv25

mv25

Hab die leider noch nicht eingebaut. Jedes mal wenn ich nach Hause komme, ist es dunkel...
Werde aber auf jeden Fall berichten ;)

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #9
mv25

mv25

Hallo an alle,

hab die Lämpchen gestern Abend bei Dunkelheit nun doch eingebaut und so sieht es aus:

Links (Beifahrer) original Läpchen, rechts (Fahrerseite) OSRAM COOL Blue.

Links original Läpchen, rechts OSRAM COOL Blue.

2x OSRAM

2x Osram mit Abblendelicht.

Die Lämpchen sind gut verarbeitet und sehen auch gut im ausgeschaltetem Zustand aus.
Das Licht ist weiss aber auf gar kein Fall "COOL BLUE". Insgesamt sehen die Scheinwerfer etwas besser aus, da das Licht heller und weisser ist.
Meiner Meinung nach sind die Läpchen aber die 25€ nicht Wert.

Bin gespannt wie lange die bei mir halten. Habe nämlich keine Lust das ganze Plastikzeug abzuschrauben um an die Lämpchen zu kommen. ;) Hatte ehrlich gesagt auch etwas Angst am Kabel zu ziehen. Die Linke wollte einfach nicht raus, ich dachte schon das ich die Kabel rausreiße. Ist aber alles gut gegangen! ;)

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #10
Tom

Tom

Die sind doch immer noch gelb...
Das wär' mir keine 25 € wert.

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #11
big-mo

big-mo

@mv25

Die rechts könnste hier im Forum für 10 Euro oder 12 Euro haben.
Hab noch mehr Bilder hier im Forum von den MTEC Birnchen hoffe das Sie lange halten,
Der Verkäufer meinte in den USA haben Sie Lebenslange Garantie ??????? :confuse: aber mal abwarten bis Jetzt bin ich Zufrieden.

400_3933656166663139.jpg
400_3562366139313166.jpg

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #12
T

t00i

so wie ich das sehe, sind die standlichter zwar von satt-gelb in richtung helles gelb gewandert, aber weiss oder gar cool blue sind auch die osram nicht.
damit duerften sie im bereich der narva blue und der philips blue vision ultra liegen.
23 euro ist dafuer dann natuerlich extrem ueberzogen, die narva gibts bei mir fuer 6 euro, die blue vision meist auch nicht ueber 10 euro.
aber vielen dank fuer den test, war auf jeden fall sehr aufschlussreich!

und zeigt, dass, wenn es wirklich weiss sein soll, kein weg an nichtlegalen standlichtern vorbeifuehrt.

@big-mo:
auf die mtec super white hauptscheinwerfer gibt es in den usa lebenslange garantie.
nicht auf die mtec standlichtlampen, soweit ich weiss. :wink:

gruss,
tom

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #13
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #14
mv25

mv25

Schorni schrieb:
Ich hab auch 2 drin vorn,...
Welche? Osram oder Mtec?

In Wirklichkeit sehen die von Osram etwas weisser aus als auf dem Foto. Fotos machen in der dunkelheit ist eine Kunst für sich ;)

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #15
mv25

mv25

Heute, nach knapp über 2 Jahren ist das erste Lämpchen kaputt. Muss noch dazu sagen, dass die Halogenstandlichter ca. nach einem Jahr nicht mehr weiss, sondern gelb geleuchtet haben. Somit hat das Halogenstandlicht gar keine Vorteile zu 1€ Standlichtern.

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #16
mv25

mv25

Hab heute die Phillips W5W BlueVision für 6 oder 7€ :eek:hmygod: gekauft, eingebaut, und wass soll ich sagen... ich glaub die Birnen für 1,50€ würden genau so "gelb" Leuchten.

Wenn die nicht an sind, sehen die bläulich aus, aber sonst vielleicht etwas weisser wie eine normale Birne, aber auf gar kein Fall, wie auf der Verpackung stand Xenonählnlich.

Meine Meinung: Keine Kaufempfehlung -> weggeschmissenes Geld.

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #17
big-mo

big-mo

Meine haben auch nur ca ein 1/2 Jahr gehalten und Wurden immer Dunkler.

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #18
Blackwonder

Blackwonder

mv25 schrieb:
Hab heute die Phillips W5W BlueVision für 6 oder 7€ :eek:hmygod: gekauft, eingebaut, und wass soll ich sagen... ich glaub die Birnen für 1,50€ würden genau so "gelb" Leuchten.

Wenn die nicht an sind, sehen die bläulich aus, aber sonst vielleicht etwas weisser wie eine normale Birne, aber auf gar kein Fall, wie auf der Verpackung stand Xenonählnlich.

Meine Meinung: Keine Kaufempfehlung -> weggeschmissenes Geld.

Hab mich sogar deswegen an Phillips gewendet...
Das is denen Pupswurstegal....
Die birnen sind anscheinend minimal heller/weißer wie normale birnen deswegen gehen die da auf keine Diskussionen ein
und nehmen die auch nicht zurück etc..
Von ihrer Seite is da alles korrekt..

Schon ne Sauerei von so nem großen Konzern mit solchen aussagen Kunden anzulocken und dann leuchtet es doch nur halogengelb.

• Halogen Standlicht NEW mit Fotos! Beitrag #19
B

buzztel

Na, hätte ich diesen Trööt nur ein wenig früher gelesen.... :roll:

Nachdem mir heute morgen auffiel, das ein Standlichtlämpchen kaputt ist, wollte ich schnell für Ersatz sorgen.
Also im großen Warenhaus, in dem ich arbeite, in Gedanken 'ne Packung Standlichter in Halogenausführung (Osram Cool Blue) gekrallt...steh ich an der Kasse, trifft mich der Schlag: 18,99€ :shocked: Ich mein, da helfen auch keine 10% Personalrabatt...
Ende vom Lied, Lampen selbstverständlich nicht gekauft!

Trotzdem haben mich die Dinger irgendwie fasziniert, so dass ich sie gerade bei ebay gekauft habe, immerhin für nur 9,98€ zzgl. 2,50€ Porto.
Aber trotzdem, hätte ich hier vorher gelesen, hätte ich wahrscheinlich 08/15-Lämpchen genommen...ich hoffe nur, dass die Cool Blue Halogen wie auf der Packung angegeben dann auch wesentlich länger halten.

Thema:

Halogen Standlicht NEW mit Fotos!

Oben