Osram Diadem oder Philips Silver Vision?

Diskutiere Osram Diadem oder Philips Silver Vision? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mir stellt sich die Frage, welche Blinkerbirnen ich einbauen soll. Ich habe zum einen die Osram Diadem, welche einen leicht bläulichen Schimmer...

Welche Blinkerbirne sieht besser aus?

• Osram Diadem

Stimmen: 2 28,6%
  • Philips Silver Vision

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Osram Diadem oder Philips Silver Vision? Beitrag #1
Tom

Tom

Mir stellt sich die Frage, welche Blinkerbirnen ich einbauen soll. Ich habe zum einen die Osram Diadem, welche einen leicht bläulichen Schimmer haben und zum anderen die Philips Silver Vision, welche wenn, dann gelb schimmert.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und würde gern mal eure Meinung hören.

Links: Osram Diadem | Rechts: Philips Silver Vision
pic03_med.jpg

Anklicken zum vergrößern:

Osram Diadem (Beifahrerseite) | Philips Silver Vision (Fahrerseite)

• Osram Diadem oder Philips Silver Vision? Beitrag #2
V

VW Passat

auf den pics erkennt man es zwar net so gut, aber ich hab die osram schonmal an nem passi gesehen und sieht klasse aus.

• Osram Diadem oder Philips Silver Vision? Beitrag #3
J

jensen

Ich empfehle dir zu deinem Wagen auf jeden Fall die Osram Diadem. Ich selber habe die Philips drin, weil billig bekommen.

Die Diadem schimmern eben blau, die Silver Vision gelb. Mir gefallen die Diadem um Längen besser, nur passt es nicht zu jeder Autofarbe. Bei schwarz absolut Diadem!

mfg!
jens

• Osram Diadem oder Philips Silver Vision? Beitrag #4
V

VW Passat

..die Osram Diadem kriegt man ja auch über eine "Opel-Teile-Nummer" viel billiger als im Geschäft (glaub bei opel kostet eine 1,97€)

• Osram Diadem oder Philips Silver Vision? Beitrag #5
K

Kiff

@VW Passat
Das war einmal... Opel hat den Preis korrigiert :|

@Tom
Ich würde zu den SilverVision tendieren. Hab die auch in den Passat meiner Eltern eingebaut. Gerade bei schwarzen Autos kommt ein zusätzlicher Farbaspekt nicht so gut.
Mit den silbernen sieht das ganze einfach harmonischer aus.

Finde ich zumindest :)

• Osram Diadem oder Philips Silver Vision? Beitrag #6
G

ganzo

:top: für die diadem, sehen viel besser aus

• Osram Diadem oder Philips Silver Vision? Beitrag #7
Marco

Marco

Also ich kann Dir die Osram Diadem empfehlen, habe die bei mir auch drin und das sieht richtig schickie aus.

Aber warum schimmern die Silver Vision im eingebauten Zustand auch gelb? :confuse:

Marco

• Osram Diadem oder Philips Silver Vision? Beitrag #8
Tom

Tom

Ich habe ja die Diadem schon ringsrum drin, habe jetzt nur die Silver Vision noch günstig bekommen (diese gibt es bei Opel!) und bin am Überlegen, vorn umzurüsten.
Hinten finde ich den blauschimmer gut und werde ihn wohl auch lassen:

Auch vorn sieht der blauschimmer interessant aus, dagegen steht das dezente Silber der Philips:

Ich bin mir immer noch nicht sicher. :confuse:

• Osram Diadem oder Philips Silver Vision? Beitrag #9
V

VW Passat

es muss ja DIR gefalen, und nicht uns. aber ich würde die blau lassen, sieht einfach schick aus.

• Osram Diadem oder Philips Silver Vision? Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
Hab heute auch die Blinkerbirnen getauscht und bin zu 90% mit dem Ergebnis zufrieden.
Verbautes Leuchtmittel ist Philips PY21W Silver Vision um 9,70 für 2 Birnen.

Bilder sind oben - logischerweise - Original und unten Neustand.

vorne.jpg

seite.jpg

• Osram Diadem oder Philips Silver Vision? Beitrag #11
Claudius

Claudius

ich hab mir jetzt die Osram Diadem gekauft, sehen sehr gut aus

habe sie hier gekauft, fand ich ganz günstig: KLICK

Thema:

Osram Diadem oder Philips Silver Vision?

Osram Diadem oder Philips Silver Vision? - Ähnliche Themen

Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Xenon - hier passgenaues einsetzen der Brenner: Ich möchte hier (das wahrscheinlichst 100 ste Thema) zu den Xenon Brennern aufmachen. Allerdings soll es hier nicht über die Notwendigkeit des...
Sportslinefahrwerk Reifen schleifen und instabiles Fahren: Moin Mein 2008er Variant macht mir mal wieder Kummer. Seit einiger Zeit höre ich von hinten ab und an (wenn 2 Personen auf der Rückbank sitzen...
Oben