Blindschlauch der dort nicht hingehört! Brauche Hilfe!

Diskutiere Blindschlauch der dort nicht hingehört! Brauche Hilfe! im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Community! Bin neu hier und erhoffe mir etwas Hilfe da ich nicht mehr weiterkomme, weder mit der Suche noch mit Ratschlägen von Kollegen...
  • Blindschlauch der dort nicht hingehört! Brauche Hilfe! Beitrag #1
S

SimonDexter

Hallo Community!

Bin neu hier und erhoffe mir etwas Hilfe da ich nicht mehr weiterkomme, weder mit der Suche noch mit Ratschlägen von Kollegen.

Habe einen VR5 Passat Bj 1999.

Es geht um den im Bild laienhaft aufgestöpselte Blindschlauch! Dort sollte eigentlich ein Unterdruckschlauch angeschlossen sein, für das Kurbelwellengehäuse, soviel weiß ich, oder auch nicht!

Ein KFZ Meister meinte zu mir das dies höchstwahrscheinlich das Problem ist warum mein Motor etwas unrund läuft und ich sag mal brummt.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Auf dem zweiten Bild habe ich den Blindschlauch abgezogen.

• Blindschlauch der dort nicht hingehört! Brauche Hilfe! Beitrag #2
S

SimonDexter

Keiner ne Idee?

• Blindschlauch der dort nicht hingehört! Brauche Hilfe! Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

es sind nicht soviele VR5 Fahrer hier, der Honk oder Passi20V sollte aber wissen was da fehlt

• Blindschlauch der dort nicht hingehört! Brauche Hilfe! Beitrag #4
S

SimonDexter

Dann hof ich mal das die zwei oder wenigsten einer sich meinem Problem annimmt! danke!

• Blindschlauch der dort nicht hingehört! Brauche Hilfe! Beitrag #5
Honk

Honk

So ich habe mal bei mir geschaut.

Die Dose ist bei mir um 90' gedreht. Dann geht da ein ca. 20cm Schlauch unterm Gaszug links an ein T-Stück in nem Schlauch. Ich hoffe man kann es auf dem Bild 2 erkennen.

IMAG1340.jpg

IMAG1341.jpg

• Blindschlauch der dort nicht hingehört! Brauche Hilfe! Beitrag #6
S

SimonDexter

@ honk vielen Dank für die Bilder und die Hilfe! Jetzt ist auch dieses Problem gelöst, vielen vielen dank!!

Thema:

Blindschlauch der dort nicht hingehört! Brauche Hilfe!

Blindschlauch der dort nicht hingehört! Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

Dumpfes hämmern, schwankende Motordrehzahl, überdruck im Ventildeckel: Good Morning Passat Community, mein Passat bereiet mir derzeit immer mehr und mehr sorgen. Ich erzähle euch mal den Leidensweg (dient zur...
Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe!: Hallo miteinander, habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung mir kann jemand helfen :) Kommt jetzt recht viel, aber dafür ausführlich. Bin...
Oben