Blauer Qualm aus Auspuff

Diskutiere Blauer Qualm aus Auspuff im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi, ich hab heute mitbekommen das ich wenn ich so im 4. gang in der stadt bei so 60 kmh rum das da mein passi blau hinten raus nebelt, :flop...
  • Blauer Qualm aus Auspuff Beitrag #1
ralf1987

ralf1987

hi, ich hab heute mitbekommen das ich wenn ich so im 4. gang in der stadt bei so 60 kmh rum das da mein passi blau hinten raus nebelt, :flop:

habt ihr ne idee was das sein könnte?? motor is nen 1,9 tdi MKB is AWX.

gruß ralf

• Blauer Qualm aus Auspuff Beitrag #2
blackangelviper

blackangelviper

Blauer Qualm bedeutet,dass dein Motor Öl verbrennt.

• Blauer Qualm aus Auspuff Beitrag #4
ralf1987

ralf1987

big-mo schrieb:
Ist beim Diesel nomal das er ein bisschen Qualmt :wink:

naja aber ist mir erst nicht so aufgefallen erst gestern wo mein kollege hinter mir gefahren ist und mich extra angerufen hat das dass nicht gesund aussieht , deshalb mache ich mir paar gedanken woher das kommen könnte, muss dazu sagen hab von HOPA Diesel Tuning nen leistungsmodul drin kann das damit zusammenhängen??

gruß

• Blauer Qualm aus Auspuff Beitrag #5
ralf1987

ralf1987

könnte es vielleicht sein das meine nockenwellengehäuseentlüftung kaputt ist???

• Blauer Qualm aus Auspuff Beitrag #7
A

AndyCore

Gut zu wissen, dann lass ich die Finger vom Hopa hedöns. Hatte mir mein Freundlicher auch empfohlen, aber bisher nicht gemacht.

• Blauer Qualm aus Auspuff Beitrag #8
M

Micha

zum Thema Powerbox und Chiptuning: Link

• Blauer Qualm aus Auspuff Beitrag #9
ralf1987

ralf1987

hey ich muss das ganze thema nochmal aufrollen hab seid einiger zeit wieder das problem das er so in der stadtverkehr blau hinten raus qualmt obwohl ich das leistungsmodul abgezogen habe und mir is auch aufgefallen das mein ölverbrauch auch gestiegen ist :(, jemand ne idee was dass sein könnte

gruß ralf

• Blauer Qualm aus Auspuff Beitrag #10
ralf1987

ralf1987

keiner von euch eine idee???? :-(

• Blauer Qualm aus Auspuff Beitrag #11
moonracer

moonracer

Könnte auch sein, dass deine Kopfdichtung was hat oder die Ventilschaftdichtungen.

Thema:

Blauer Qualm aus Auspuff

Blauer Qualm aus Auspuff - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Blauer-Weißer rauch und dann Flamen: Hallo. Ich hab da ein großes Problem. Zum Fahrzeug: Passat B7 BJ 2012 2.0TDI DSG 140PS Laufleistung 160000 km Gestern Abend auf der Autobahn...
Keine leistung im unteren drehzahlbereich: Hallo, Ich habe folgendes problem bei meinem 3bg. Wenn ich im unteren drehzahl bereich z.b bei 20 kmh im 2.gang beschleunigen will, passiert...
Turboladertausch: Hi ihr Ich habe an meinem 3GB 1.9 Tdi 130Ps den Turbolader und VTG ersetzt. Der alte Turbolader ist Abgasseitig gebrochen und hat mir alles...
nach Kaltstart direkt aus der Tiefgrage, wie optimal fahren: Hi, ich habe meinen Passi seit gestern (siehe who is who) und direkt mal eine Frage. Er steht nachts in einer ziemlich engen Tiefgarage und ich...
Oben