Beschleunigungsproblem

Diskutiere Beschleunigungsproblem im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo, hab ein Passat 3B 1,8 T. Bj.2000 ca.80000km hab irgendwas mit dem turbo, glaub ich!? Also, beim anfahren und auch sonst kann ich...
  • Beschleunigungsproblem Beitrag #1
T

Turbo-Passat

hallo,

hab ein Passat 3B 1,8 T. Bj.2000 ca.80000km
hab irgendwas mit dem turbo, glaub ich!?
Also, beim anfahren und auch sonst kann ich nicht vollgas geben.
ruckelt ein bischen und beschleunigt nicht richtig,
muss dann erst leicht vom gas runter bis er den punkt findet wo der turbo angeht,
und dann muss ich direkt durchdrücken damit er leistung hat!
kann dann auch komplett hochziehen bis zum nächsten gang und dann wieder das gleiche spiel!
hab gesehen das bei mir 2 unterdruckschläuche(hat man mir bei vw gesagt das es unterdruckschläuche sind)
kaputt sind und hab die ausgetauscht.
weiss nicht wircklich weiter

hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen

danke

• Beschleunigungsproblem Beitrag #2
patric-christin

patric-christin

hast du schonmal nach den zündkerzen geschaut oder nach den ( wie nennt man die neuen dinger ) zündkerzenstecker ( zündverteiler oder so ) War beim bekannten so der hat nen bora 1,8T. 2 kerzen waren kaputt und 1 son modul da.

• Beschleunigungsproblem Beitrag #4
T

Turbo-Passat

patric-christin schrieb:
hast du schonmal nach den zündkerzen geschaut oder nach den ( wie nennt man die neuen dinger ) zündkerzenstecker ( zündverteiler oder so ) War beim bekannten so der hat nen bora 1,8T. 2 kerzen waren kaputt und 1 son modul da.
a

• Beschleunigungsproblem Beitrag #5
T

Turbo-Passat

patric-christin schrieb:

danke

aber muss man das dann nicht hören das die stecker kaputt sind( das er dann nicht auf allen zylindern läuft)?

oder läuft es dann trotzdem nur die elektronik spinnt?

• Beschleunigungsproblem Beitrag #6
patric-christin

patric-christin

Ob mans hört weiss ich nicht. Gelaufen is der auch nur halt nicht mehr so toll. Ach und der verbrauch is etwas nach oben gegangen. Fahr doch einfach mal zum :) und lass den fehlerspeicher auslesen. Wenn se nen guten tag ham machen se es auch mal umsonst. Frag aber lieber. ;)

Ach was mir noch eingefallen ist. bei der schwester von dem da ( zwarn beetle TDI ) war auch mal sowas. Da stand aber der ladeluftkühler voll mit öl. Da hatter der logischerweise auch keine leistung mehr. Keine ahnung. :)

frage nachtrag. ..............

Is das problem von heute auf morgen aufgetreten?

• Beschleunigungsproblem Beitrag #7
T

Turbo-Passat

patric-christin schrieb:
Ob mans hört weiss ich nicht. Gelaufen is der auch nur halt nicht mehr so toll. Ach und der verbrauch is etwas nach oben gegangen. Fahr doch einfach mal zum :) und lass den fehlerspeicher auslesen. Wenn se nen guten tag ham machen se es auch mal umsonst. Frag aber lieber. ;)

Ach was mir noch eingefallen ist. bei der schwester von dem da ( zwarn beetle TDI ) war auch mal sowas. Da stand aber der ladeluftkühler voll mit öl. Da hatter der logischerweise auch keine leistung mehr. Keine ahnung. :)

frage nachtrag. ..............

Is das problem von heute auf morgen aufgetreten?

ja

• Beschleunigungsproblem Beitrag #8
patric-christin

patric-christin

Dann lass mal diese zündverteilermodule nachgucken. Also was da auf den zündkerzen steckt. :) Wenns das sein sollte kost um die 35 euro son neues teil.

Thema:

Beschleunigungsproblem

Beschleunigungsproblem - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Fehler Ladedruckregelung P0299 - 006 TDI BMR - weiß nicht weiter und brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema schon oft behandelt wurde, aber selbst die ganzen Beiträge und Suchfunktionen haben mir nichts gebracht...
Fahrzeug ruckelt beim Beschleunigen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem Passat Variant 3C 2,0 TDI DSG-Getriebe 140PS BMP-Motor Bj 2006 mit 205.000 km: Wenn ich zum...
Starkes Ruckeln, Aussetzer,Leistungsschwankungen: Hallo, Ich fahre einen Passat 2.0 140PS BMP Schalter. Seit einem Monat ruckelt das Auto sehr stark und hat Aussetzer, Leistungsschwankungen. Die...
Oben