Benzinpreise

Diskutiere Benzinpreise im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Eben kam auf N24 ein recht interessanter Beitrag über die derzeitige Benzinpreisentwicklung. Auf Grund der Iran-Kriese werden für die kommenden...

"WORAN SPAREN SIE?"

• Lebensmittel

Stimmen: 0 0,0%
  • Kleidung

• Essen gehen

• am Auto

• ich spare nicht

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Benzinpreise Beitrag #1
S

Scholly

Eben kam auf N24 ein recht interessanter Beitrag über die derzeitige Benzinpreisentwicklung. Auf Grund der Iran-Kriese werden für die kommenden Wochen 1,50 Euro je Liter Benzin vorhergesagt.

Natürlich hat N24 gleich eine Umfrage gestartet. "WORAN SPAREN SIE?" Folgende 5 stehen zur Auswahl:

1. Lebensmittel
2. Kleidung
3. Essen gehen
4. am Auto
5. ich spare nicht

Woran spart Ihr???

• Benzinpreise Beitrag #2
C

Christian

Immer diese Vorwände um den Spritpreis hochzutreiben :flop: :x

Ein altes Sprichwort sagt:
"Spare in der Not denn dann hast du Zeit dazu."

Ich sage nur eines dazu:
Geniest es so wie es noch im Moment ist, denn eines ist Gewiss, es wird nicht billiger! Und so "schöne, große" Fahrzeuge wird man sich bald nicht mehr leisten wollen.

• Benzinpreise Beitrag #3
NaDiNe

NaDiNe

die Leutchen da oben wissen doch ganz genau, das die Leute die aufs Auto angewiesen sind auch 2 Euro pro Liter zahlen müßen.
Und ich glaube allzu lange wird es auch nicht mehr dauern, bis wir dort angekommen sind. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, gewöhnt er sich schnell an die Preise... Vor 1 Jahr noch, war ich froh wenn ich eine Tanke mit 1,18 € Super gefunden habe. Heute bin ich froh, wenn ich eine finde die mir 1,29 € abnimmt.
Kann man machen :cry: "Nichts" :cry:
LG Nadine :steaming: :steaming: :steaming: :steaming: :steaming: :steaming:

• Benzinpreise Beitrag #4
Tom

Tom

Diese Diskussion hat do soooo einen Bart... jedes mal wenn es mal wieder deutlich steigt, wird rumgejammert. Und was bringt's? Nichts! Die Preise steigen trotzdem und die Autofahrer zahlen.
Zwar sind die Umsätze an den Tankstellen vor allem bei Super Plus deutlich zurückgegangen, aber viele Leute sind auf das Auto angewiesen und tanken weiter. Anstatt dem "Liebling" was "Gutes" zu gönnen, wird dann halt nur Super eingefüllt.
Man denke mal an die Euroeinführung zurück. Da war selbst Super Plus bei 0,98 €! Das ist zwar 4 Jahre her, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Und bis der Diesel die 1 Euro-Marke überschritten hat, dauerte es noch etwas. Jetzt ist auch das selbstverständlich. Und was machen wir? Aufregen und tanken...

Dann jammert der ADAC manchmal mit, von wegen "Mobilität muß bezahlbar bleiben" oder so, und was passiert? Richtig, die Preise steigen weiter wie gehabet. Dann war kürzlich Ostern und die Preise stiegen pünktlich zu den Feiertagen, da haben soger Minister von "Abzocke" gesprochen, doch die Mineralölkonzerne bleiben unbeeindruckt und fahren weiter ihre Milliarden Rekordgewinne ein. Und was machen wir? Aufregen und tanken... oder vielleicht nur tanken.

Welche Alternativen gibt es denn? Autogas? Erdgas? Auch alles Fossile Brennstoffe, die in absehbarer Zeit immer knapper und noch deutlich teurer werden.

• Benzinpreise Beitrag #5
C

Christian

Anmerkung
Ich rege mich nicht auf, wozu auch, ist mir die Zeit zuschade!
Was wirklich hilft:
-unnötige Fahrten vermeiden
-Fahrgemeinschaften
-verbrauchsschonende Fahrweise
etc. etc. etwas kann jeder tun wenn es ihn stören sollte.

• Benzinpreise Beitrag #6
Der Pate

Der Pate

Wie gut das ich heute Tanken war,V-Power nur 1,44 pro Liter. :D :D
Ich muss aber auch sagen das mir das egal ist ,denn ohne Auto keine Arbeit,ohne Arbeit kein Essen und ohne Essen kein Leben.
Sollte sich mal ein Widerstand bilden der etwas Bewirkt, bin ich dabei,aber vorher bringts nichts.

• Benzinpreise Beitrag #7
M

Metzger666

Kann mich erinnern als ich vor 10 Jahren den Führerschein gemacht hab, hat bei uns in Ö der Liter Diesel ein wenig über (umgerechnet) zwischen 55 und 60 Cent gekostet. Dann mit der Euro Einführung gings war man glücklich wenn man mal um 80-85 Cent tanken konnte.... Derzeit sind wir hier so bei ca. 1,1 Euro fürn Liter Diesel (Benzin kann ich nicht sagen, da schau ich nicht drauf).

Hab heute in der Zeitung gelesen, dass im Sommer (ist ja klar, wenn mal wieder Ferien sind) die Benzinpreise so bei 1.60 liegen sollen, Diesel bei 1,3!

Muss sagen ich bin sehr froh, dass ich mich damals für nen TDI entschieden habe und nicht für einen der günstigeren Benziner. So kann ich jetzt bei gemischter Fahrweise mit um die 6,5-6,7 Liter auf 100km fahren.

Aber wie schon richtig gesagt würde, darüber ärgern bringt nichts... man kann echt nur versuchen, unnötige Fahrten zu vermeiden, oder eben Fahrgemeinschaften zu bilden. Bei uns gehen die Autofahrerclubs immer schön auf die Barrikaden und verlangen, von der Regierung Massnahmen, damit die Mineralölkonzerne wenigstens etwas kontrolliert werden, bisher hat es noch nicht wirklich viel gebracht. Also einfach die jetztigen Preise noch geniessen und sich geistig schon mal auf schlimmere Preise vorbereiten.

Achja wegen dem Sparen.... dazu kann ich nichts wirklich eine Möglichkeit anklicken, man versucht halt wo es geht zu sparen und sich keine unnötigen "Spielereien" zu kaufen!

mfG

Metzger

PS: Die Irankrise kommt den Mineralölkonzernen genauso gelegen wie der Irakkrieg... da haben wir ja wieder einen supertollen Grund die Spritpreise hochzutreiben.... :x

• Benzinpreise Beitrag #8
NaDiNe

NaDiNe

Ich weiß, unmachbar aber wäre doch mal lustig, wenn KEINER mehr tanken würde...
Würde gerne wissen was dann mit den Preisen passiert.

• Benzinpreise Beitrag #9
patrick78

patrick78

ich wäre dafür, dass in allen Ländern der EU ein einheitliches KFZ und Treibstoff Gesetz verabschiedet wird. Gleicher Steuersatz in allen Ländern für Sprit und KFZ und ein fester Preis für den Sprit in der Gemeinschaft, also kein Tankausflüge mehr in andere Länder Punkt aus.

Zum Boykott an Tankstellen wurde ja schon X-mal aufgerufen, doch keiner macht mit, nur noch bei freien tanken!!

• Benzinpreise Beitrag #10
Der Pate

Der Pate

Autofreie Sonntage wäre was.Ausserdem ist das mit den Einheitlichen Preisen eine Idee die Funktionieren könnte.
Dann würden LKW's aus Polen,Türkei usw. auch hier in D Tanken und der ganze Tank Tourismus in richtung Osten würde auch wieder hier Tanken.Somit "könnte" eigentlich ein Steuerausfall erspart bleiben.Das gleiche gilt für Zigaretten,die hier das Doppelte kosten und somit den schwarzmarkt immer weiter voran Treibt.

• Benzinpreise Beitrag #11
scholle

scholle

Ich war heute Tanken und habe 1.139 für den Liter bezahlt. als ich mir den ersten TDI vor 2 1/4 Jahre gekauft habe kostete er nur 78.9 cent. Vor 16 Jahren wo ich den Führerschein gemacht habe kostete der liter Super verbleit ca 1,10 DM also ca 55 cent man das waren noch zeiten habe damals meinen ersten 1er Scirocco (50PS mit Chromstoßstangen) :cry: :cry: :cry: ( das war noch ein Auto 10er Schlüssel und einen Schraubenzieher und der Motor lief nicht so wie heute Fehlerspeichauslesen und das könnte das oder das sein)noch für 20 Euro 40 DM vollgetankt. Ich muss sagen der Staat hat den A.... offen.

• Benzinpreise Beitrag #12
S

Scholly

Der Pate schrieb:
Das gleiche gilt für Zigaretten,die hier das Doppelte kosten und somit den schwarzmarkt immer weiter voran Treibt.

Hast Du schon mal Zigaretten aus Polen oder Tschechien geraucht...? Die kanst Du beim besten Willen nicht mit den deutschen vergleichen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Zigarettenpreise können nicht hoch genug sein, das schützt, bzw. hindert zur Abwechslung mal die Kids vorm rauchen. Weil die sich dann schon überlegen, für 5 oder 6 Euro ne Schachtel zu kaufen. Ich habe in Miami auch 5 Dollar und mehr für die Schachtel auf den Tresen gelegt und mir sehr überlegt, ob ich es nicht vielleicht doch lassen sollte. Für mich ist das ok.

Zu den Spritpreisen, da hat Christian völlig recht. Ich bin auch täglich mit 170 km unterwegs und aufs Auto angewiesen - also die derzeitigen Preise noch "genießen". Aktuell haben wir hier bei uns 1.199 Euro fürn Liter Diesel und 1.379 Euro für Super... Autofreie Sonntage gabs in Deutschland schon, hat sich aber auch nicht durchgesetzt. Das ist auch nicht machbar, wenn man nur mal an die Wochenendpendler Ost-West und auch umgekehrt denkt. Ich habe dazu eh eine recht harte Meinung, in meinen Augen geht es uns in Deutschland noch viel zu gut. Es ist doch nicht normal, das jeder 18 jährige schon ein eigenes Auto haben muss. Beruflich ist das ok, aber es gibt genügend junge Leute, die sich den Luxus einfach so gönnen... In Deutschland wird auf sehr hohem Niveau gejammert.

• Benzinpreise Beitrag #13
S

Skipmasta

naja die jugendlichen fahren keine v6, v8...
keine sportkarren.
sondern eher so kleine kisten mit 50ps. Das ist nich das problem denke ich. Mehr is, dass so alte säcke so dicke benz und alles mit 300ps fahren. wo hinten amg draufsteht 100 auf der autobahn fahren und alle behindern. aber nen amg muss es natürlich sein, weil man is alt und will zeigen was man erreicht hat. lächerlich

• Benzinpreise Beitrag #14
S

Scholly

@ Skipmasta

"meine Wenigkeit" schrieb:
Es ist doch nicht normal, das jeder 18 jährige schon ein eigenes Auto haben muss. Beruflich ist das ok, aber es gibt genügend junge Leute, die sich den Luxus einfach so gönnen... In Deutschland wird auf sehr hohem Niveau gejammert.

Musst schon richtig lesen. Ich habe lediglich in Frage gestellt, ob der Luxus sein muss, das jeder 18 jährige ein Auto benötigt - das ganze im Zusammenhang mit den steigenden Spritpreisen und dem allgegenwärtigen Gejammere über diese. :wink:

PS: Ich weiß ja wie alt Du bist, musst/sollst Dich damit auch nicht provoziert fühlen.

• Benzinpreise Beitrag #15
S

Skipmasta

hehe fühl mich nicht provoziert. keine angst:)
is schon ok. jetz raf ich es.
ja ich fahre selber passat. passat 3b bj 1999. mit 125 ps. ich verdiene nicht viel im monat, aber benzin geht bei mir eigentlich. fahre in der woche ca 150km. und komme mit 10euro aus in der woche. aber find es ehrlich gesagt scheiße was die industrie da macht. bei ferien preise erhöhen... was isn das. naja man kann eh nichts machen. und wenn ich sehe für wieviel amis hier bei uns tanken in der umgebung muss ich kotzen. die tanken für 80 cent oder was. is das fair oder was?

• Benzinpreise Beitrag #16
Lord

Lord

@scholly aber die meisten die ein Auto nur so zum Spass haben bekommens ja von den Elter gesponsort , Ich arbeit lieber hat dafür und kann sagen meins :) Aber desto weniger Autos unter wegs sind desto weniger Passis gehen zu bruch :mrgreen:

Egal wie hoch die Benzin Preise werden wir tanken eh alle so oder so ,des wegen rumjammern bringt nix find ich . Klar ist es sch... was die Regierung mit den Preisen macht aber was solls wehr sich doch einer doch mal dagegen .

• Benzinpreise Beitrag #17
SieMone

SieMone

Mir kommt das entgegen, 1,50 Sprit :clap::clap:
Gas kost immer noch 55 Cent.

Gas geben macht Spass!!!

Ich spar an nix

• Benzinpreise Beitrag #18
Lord

Lord

Das mitm Gas ist doch auch nur noch ne frage der Zeit bis die Firmen hinterher ziehen und mehr geld wollen

Aber ne Überlegung ist es schon umzurüsten bei den Preisen .

• Benzinpreise Beitrag #19
C

Christian

Viele vergessen wie gut es uns geht und vor allem das es viel viel wichtigere Sachen gibt (das nur mal so als kleiner Denkanstoß!):wink:

@Scholly
ich wollts schon am Anfang sagen aber da bekommt man womöglich noch sonstwas vorgeworfen

Scholly schrieb:
... In Deutschland wird auf sehr hohem Niveau gejammert....

• Benzinpreise Beitrag #20
Tom

Tom

Skipmasta schrieb:
aber find es ehrlich gesagt scheiße was die industrie da macht. bei ferien preise erhöhen... was isn das.
Das ist das simple Prinzip von Angebot und Nachfrage. Für den Anbieter gut, für den Nachfragenden schlecht.

Skipmasta schrieb:
und wenn ich sehe für wieviel amis hier bei uns tanken in der umgebung muss ich kotzen. die tanken für 80 cent oder was. is das fair oder was?
Die Amis zahlen zur Zeit etwa $3 pro Gallone. Von Deutscher Seite immer noch günstig, für die Amis so teuer wie noch nie.

Thema:

Benzinpreise

Benzinpreise - Ähnliche Themen

Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben