Benzinpreise

Diskutiere Benzinpreise im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; ja das war nen erdgas betriebener

"WORAN SPAREN SIE?"

• Lebensmittel

Stimmen: 0 0,0%
  • Kleidung

• Essen gehen

• am Auto

• ich spare nicht

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Benzinpreise Beitrag #101
L

LessIsMore

ja das war nen erdgas betriebener

• Benzinpreise Beitrag #102
Freakazoid

Freakazoid

Siehste..Erdgas is ja auch Müll...und das in verbindung mit nem Opel :rofl: Kann ja nix geben...;)

• Benzinpreise Beitrag #103
M

Murdock

Aber mein Kollege hat definitiv LPG.

• Benzinpreise Beitrag #104
L

LessIsMore

naja, die neueren opel opc find ich schon interessant

• Benzinpreise Beitrag #105
F

FRITZ

alos ich weiß ja nicht, aber wirklich beschweren (glücklich bin ich mit 1,199 fürn liter diesel au nicht) über die benzinpreise bei uns will ich mich ja nicht....ich war letztes jahr 4 wochen mit meinem alten bmw in norwegen und finnland ca. 8500km unterwegs. der brauchte zum glück nur normal-benzin aber wenn man da oben mal für 1,60€ normal benzin tanken konnte, war ich schon glücklich!ca. 1,70€ fürn liter waren durchaus normal...was super gekostet hat, hab ich net geschaut...hätt ich glaub auch net verkraftet :) und das obwohl norwegen eigene ölquellen hat, ok und auch 23%Mwst, aber da sind wir hier wohl ja noch gut bedient.
wenn man wirklich was gegen die hohen spritpreise unternehmen will, heißt's wohl am einfachsten fuß vom gas und sprit sparen.....oder immer nur für 20€ tanken ;-).
hat da oben auch geklappt...das hab ich mein 1985er 2,7l R6 mit 6 l/100km gefahren...kostet halt überwindung, den rechten fuß etwas zu zügeln, aber wenn man will geht das selbst auf unseren straßen mit erheblich mehr verkehrsaufkommen:
naja und wem's wurscht ist, der soll doch ruhig ordentlich sprit verfeuern, wenn derjenige es sich leisten kann....freut dann wenigstens den staat :)

• Benzinpreise Beitrag #106
M

Murdock

Entschuldige bitte, aber die 6 Liter Verbrauch für einen R6 Benziner kann ich Dir nicht so recht abkaufen. Was soll das für ein Auto sein?

Grüße,
Heiko

• Benzinpreise Beitrag #109
C

Christian

@Murdock
ich habe meinen 1.9 TDI 96kw letztes Jahr da oben auch mit ECHTEN 4,2L gefahren und das mit 225er Reifen und guter Beladung, den 1.6er im Passat kann ich auch locker mit unter 6 Litern fahren!!! Einfach normales Fahren in der richtigen Region und schon klappt das! :top:

• Benzinpreise Beitrag #110
SieMone

SieMone

Ich bin ja nicht gut darin, aber wenn ich versucht habe meine Benzinverbrauch zu züglen, kam nie weniger als 7,5L dabei raús.
Und das mit 120 km/h auf der A31. Irgedwie schein ich zu doof zu sein sparsam zu fahren :D Und die 7L hab ich auch nur mit defektem Kat geschafft.

Nochmal wegen Gas und das das so unpraktich sein soll. Klar wenn ich ne ANlage hab von enem dämlichen Umrüster, das das ganze nix werden kann ist eigenltich klar. Ein V6 Beziner ist heutzutage kein Problem mehr für die Umrüster, ebensowenig wie die Turbomotoren. Es gibt für jeden Motor die passende Anlage.
Wir fahren mit 3 Gasautos nach Usedom soweit ich weiß und es hat keiner solche Problme. Meinereiner, der Morton eben mit 1,8T und noch ein V6 Benziner. Obwohl der V6 glaub ich auch am schnellsten leer is. :) Aber trotzdem kann ich ganz entspannt für viele Std über die BAB cuisen ohne mir Gedanken machen zu müssen, wann ich wieder tanken muß. Und die Tankstellendichte ist mittlerweile so hoch, das es kein Problem ist, Gastankstellen zu finden.

Ach so, Leistungsverlust merk ich auch net. Die 200 rennt der Dicke noch immer. Wenn die Anlage gut eingestellt ist, ist es evtl ein minus von 2-3 Ps. SOLLTE so sein. Und das kann mir keiner erzählen das man das großartig merkt.
Mehrverbauch liegt bei 15-20%. Mehr nicht. Weniger ist nicht gut und mehr sollte es auch nicht sein, da ist die Anlage nicht richtig eingestellt.

LPG ist eben nicht zu verwechseln mit CNG :!: :!: :!:

Die meisten denken sofort an Erdgas wenns ums Gas geht und das find ich nun wirklich unpraktisch. Autogas ist etwas ganz anderes.

Thema:

Benzinpreise

Benzinpreise - Ähnliche Themen

Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben