Beleuchtung Innenraum wo überall smd?

Diskutiere Beleuchtung Innenraum wo überall smd? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo da ich ja nun mit großem Erfolg meinen Tacho auf Blau Rot umgelötet habe(Dank einiger netter User) möchte ich doch gern wissen wo überall...
  • Beleuchtung Innenraum wo überall smd? Beitrag #1
V

v6turbo

Hallo da ich ja nun mit großem Erfolg meinen Tacho auf Blau Rot umgelötet habe(Dank einiger netter User) möchte ich doch gern wissen wo überall noch die smds verbaut wurden. Ich denke mal in der Klimatronik sind auch welche,wie sieht es mit dem Rest aus z.b.Fensterheber,Spiegel,Schalter Mittelkonsole usw.Weiß jemand ob überall smds drin sind oder wurden noch andere verbaut?
Ich zähl auf Euch!!

• Beleuchtung Innenraum wo überall smd?

Anzeige

• Beleuchtung Innenraum wo überall smd? Beitrag #2
KorK

KorK

Es sind quasi überall SMD-LEDs drinn, es gibt nur einige unterschiedliche Typen. Im Tacho hattest du ja die sog. Top-LED (PLCC2 Package), und in den anderen beleuchteten Schaltern findest du ggf. kleinere SMD-LEDs. Vom Umbau her gelten eigentlich die gleichen Regeln wie für deinen Tacho. D.h. wenn vorher auch überall grüne LEDs drinn sind, dann kannst du auch hier direkt auf blau umrüsten ohne die Vorwiderstände zu verändern. Problematisch werden allerdings Schalter wie der Drehlichtschalter und auch der Spiegelversteller... Da steckt teilweise ne rafinierte Mechanik dahinter, die du ggf. nicht mehr zusammenbekommst wenn er einmal auseinander ist... ;)

• Beleuchtung Innenraum wo überall smd? Beitrag #3
armani

armani

Im Drehlichtschalter sind keine SMD-LEDs drin sondern normale 3mm LEDs. Genauso wie in den Schaltern in der Mittelkonsole, den FH-Schaltern, der W8-Leuchte, den Reglern für die Helligkeit der Amaturenbeleuchtung und die Leuchtweiteneinstellung, der Tankdeckelentriegelung etc...

Im Tacho sind SMDs drin, das stimmt, und auch im Spiegelverstellschalter. Aber im Spiegelverstellschalter kann man auch 3mm LEDs einsetzen.
In den originalen Ausströmern sind sogar normale Lampen drin, wenn sie denn überhaupt beleuchtet sind.

Hab selber bei mir alle Schalter persönlich umgelötet.

Hier zu sehen mit umgelöteten Skoda Superb Ausströmern mit Zusatzbeleuchtung

[albumimg]2829[/albumimg]

• Beleuchtung Innenraum wo überall smd? Beitrag #4
KorK

KorK

Alles 3mm LEDs? :wiejetzt: Komisch, muss mal morgen meinen Kollegen fragen, ich glaube der hatte da sogar seine Finger mit drinn... :D

• Beleuchtung Innenraum wo überall smd? Beitrag #5
L

LessIsMore

leider fängt die kamera es nich so gut ein, wie es eigentlich ist.
leuchtet alles schön blau.
folgendes ist bei mir blau: fensterheberschalter vorn und hinten , sitzheizung blau, tankklappenöffner, LWR/dimmer, Lichtschalter inkl. nebels, ESP, Heckscheibenheizung

• Beleuchtung Innenraum wo überall smd? Beitrag #7
V

v6turbo

Danke armani Super Anleitung!

• Beleuchtung Innenraum wo überall smd? Beitrag #8
Tom

Tom

Bigfoodl schrieb:

leider fängt die kamera es nich so gut ein, wie es eigentlich ist.
leuchtet alles schön blau.
Einfach mal die Kamera ruhig halten! Wenn du kein Stativ hast, dann irgendwo auflegen. Aus der Hand wird das nix und wird dann so verwackelt wie dein Bild da.

Ansonsten kann es so aussehen ;)

Thema:

Beleuchtung Innenraum wo überall smd?

Beleuchtung Innenraum wo überall smd? - Ähnliche Themen

Passat CC 2009, Spiegel umrüsten auf anklappbar: Hi, Ich würde gerne meinen, für mich neuen, CC (1/2009) auf el. anklappbare Spiegel umrüsten, genauer gesagt nur 1 Seite (beifahrerseite). Geht...
MFA und MFL die tausendste: Servus alles zusammen, Ich habe mir einen passat variant comfortlinear 2009 gekauft. Es scheint ein zwischending zu sein , denn er hat das...
Tacho Ausbau & Beleuchtung.: Hey Leute (: Als erstes seit mir bitte nicht Böse wegen dem Neuen Theard Ich hab in den anderen Theards schon geguckt nur dort ist Das ganze ca...
Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Oben