Beleuchtung Außenspiegel

Diskutiere Beleuchtung Außenspiegel im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo und guten Abend. So zumindest möchte ich zum Thema einleiten. Ein Arbeitskolege von mir hat sich den 1er BMW des aktuellen Facelifts...
  • Beleuchtung Außenspiegel Beitrag #1
B

BlackBird

Hallo und guten Abend. So zumindest möchte ich zum Thema einleiten.

Ein Arbeitskolege von mir hat sich den 1er BMW des aktuellen Facelifts geholt und hat da ebenfalls dieses Außenbeleuchtung des "Leaving Home" drinnen.
Bei ihn sind die Lampen (LED) zwar in den Türgriffen und nicht im Spiegel, aber die LED's sehen echt viel besser als diese schnöden Glühlampen in den Spiegels des 3C aus.

:shocked:

Hat jemand von euch eine Ahnung was da BMW verbaut hat und ob diese Leuchteinheiten auch für den Passat nutzbar sind ?

• Beleuchtung Außenspiegel Beitrag #2
Rocket_77

Rocket_77

Du meinst Umfeldbeleuchtung, ich hab sowas mal bei nem Skoda Oktavia II und beim Superb aber auch beim Golf V GTI gesehen (inkl. der Ablendbaren Außenspiegel)
Du kannst dir ja statt der "Glühlampe eine LED in ner fassung von der Glühbirne holen. oder du bastelst dir selber was zusammen aber da würde ich dann SMD´s verwenden weil auch LED´s können mal kaputt gehen.

Hier mal ein Bsp.:

Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung

• Beleuchtung Außenspiegel Beitrag #3
K

kaschmidt

Ich hab die vom Skoda dran (auch auf Marc seiner Seite zu sehen) :)
Für son paar kleine LED´s is das ganzschön hell ;-)

• Beleuchtung Außenspiegel Beitrag #4
Schrambo

Schrambo

Hab in meinem 3C auch die Umfeldbeleuchtung und mich auch schon geärgert, das das Licht aus den Spiegeln so "schön" gelb ist...passt nicht zu der Coming/Leaving-Home-Funktion, die die Xenons leuchten läßt. Deshalb hab ich mich auch schon gefragt, ob ich die Umfeldbeleuchtung nicht auf LED umstellen kann. Bin leider elektrisch hoffnungslos unbegabt...

Habt ihr einen Tipp? Die Seite mit den Umbauanleitungen hat jetzt nicht wirklich was hergegeben für mich. Kann man dieses Licht-Modul im Spiegel einfach gegen eine LED austauschen?

Danke und Gruß
Markus

• Beleuchtung Außenspiegel Beitrag #5
B

BlackBird

Ist aber ganz schön derbe der Preis der da genannt wird, oder?
Sind das VAG Preise ?
Kann ich das also hier vor Ort bei mir kaufen?

• Beleuchtung Außenspiegel Beitrag #6
K

kaschmidt

Meinste die Preise auf Passatplus?
Ja, das sind die VAG/Skoda Preise und die Teile kannste bei jedem Händler bestellen.

• Beleuchtung Außenspiegel Beitrag #7
L

Lucky Bär

Hallo Leute, habe n Passat BJ01, und möchte unbedinkt das mein blinker mit einmal antippen 3 mal blink. Hat jemand Ahnung wie ich das machen kann. Liegt es am Blinkgeber?

• Beleuchtung Außenspiegel Beitrag #8
Vietzi

Vietzi

Hi Lucky Bär,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Aber was du meinst, ist das Komfortblinken. Lies dir mal diese paar Seiten hier durch, da solltest du eine Antwort auf deine Frage finden.

Thema:

Beleuchtung Außenspiegel

Beleuchtung Außenspiegel - Ähnliche Themen

Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Oben