Beim Turbo ist ÖL zu sehen...was bedeutet das?

Diskutiere Beim Turbo ist ÖL zu sehen...was bedeutet das? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich hab mal wieder einen Blick in den Motorraum meines AWX gewagt und ich sah dass ein bisschen öl auf dem Turbo zu sehen ist! Vor ein...
  • Beim Turbo ist ÖL zu sehen...was bedeutet das? Beitrag #1
michael86

michael86

Hallo,
ich hab mal wieder einen Blick in den Motorraum meines AWX gewagt und ich sah dass ein bisschen öl auf dem Turbo zu sehen ist!

Vor ein paar Monaten wurde das Öl-Überdruckventil gewechselt (wisst schon oben am Motor) weil da imemrzu öl rausgespritzt ist, kann es sein , dass da nochwas runtergelaufen ist und aufn Turbo gekommen ist, oder kann das sein, dass der Ladedruck vom Turbo zu hoch ist....was bedeutet das? Kann es auch nur ne Dichtung sein!
Also dieser Öl"fleck"(klein) ist genau oben drauf und geht dann leicht rechts runter...was kann das sein...ich merke keinen Leistungs oder Druckverlst!

grüße
Michael

• Beim Turbo ist ÖL zu sehen...was bedeutet das?

Anzeige

• Beim Turbo ist ÖL zu sehen...was bedeutet das? Beitrag #2
Tom

Tom

Einfach mal saubermachen und beobachten. Wenn es wieder Ölig wird solltest du mal schauen, wo genau es austritt.

• Beim Turbo ist ÖL zu sehen...was bedeutet das? Beitrag #3
michael86

michael86

jo mach ich so. nachdem ich den beitrag gestern geschrieben hatte ist dies mir auch eingefallen:)

• Beim Turbo ist ÖL zu sehen...was bedeutet das? Beitrag #4
michael86

michael86

hab mich mal schlau gemacht also an alles, das öl kam von der AGR....(siehe auch andere Beiträge?

bitte schließen!

Thema:

Beim Turbo ist ÖL zu sehen...was bedeutet das?

Beim Turbo ist ÖL zu sehen...was bedeutet das? - Ähnliche Themen

müde Beschleunigung: Ich habe ein passat 3c5 1.8tsi (bzb) - Beim beschleunigen auf der Autobahn hatte ich letztens schwarze Wolken (ka mehr ob beim beschleunigen oder...
Neue Nockenwelle läuft wieder ein: Grüße, vor 2000km habe ich bei meinem 3BG 1.9TDI AWX die Nockenwelle inkl. Stößel und Kipphebel erneurt. Diese war von ET Engine Team - hatte...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Vorglühlampe blinkt/Motorkontrollleuchte leuchtet nach Turbo Tausch.: Moin allerseits! Ich habe da mal eine Frage an die Technik-Jungs unter euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht dabei um das folgende...
Turbo, ZKD oder doch nur AGR?: Hallo :) Ich habe mich jetzt durch einige Themen gewälzt, doch nie ein genau zu meinen Symptomen passendes Thema entdeckt: Also: Ich fahre...
Oben