Beim schalten reagiert das Getriebe immer so ruppig?

Diskutiere Beim schalten reagiert das Getriebe immer so ruppig? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hm ich hab das Gefühl das das Getriebe beim schalten vom 2 in den 3 immer recht ruppig reagiert, ist das normal oder kann man da was machen? Am...
  • Beim schalten reagiert das Getriebe immer so ruppig? Beitrag #1
E

ecspooky

Hm ich hab das Gefühl das das Getriebe beim schalten vom 2 in den 3 immer recht ruppig reagiert, ist das normal oder kann man da was machen? Am Anfang dachte ich es liegt an mir, weil ich das Auto erst seit ein paar Wochen hab, aber nach ganz vorsichtig und teilweise langsamen schalten Schlaten ist das immer noch so komisch. Also ich kann das ruppig nicht so recht erklären, aber es ist halt nie so ein sauberer leise und ohen ruckenender übergang in den nächsten Gang

• Beim schalten reagiert das Getriebe immer so ruppig?

Anzeige

• Beim schalten reagiert das Getriebe immer so ruppig? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Welches Getriebe hast du denn ?
Bist Du sicher, dass die Kupplung richtig trennt ?

Mein JMA ist auch kein Freund "zarter Weisen" ...
Das fetten des Gleitstücks zwischen Wähl- und Einlegehebel (beim S3 Hebel Einbau) hat aber geholfen.

Es scheint eine Kombination zwischen "Synchronisieren is for the weak" und "hakeliger (weil dreckiger) Mechanik".

m;

Thema:

Beim schalten reagiert das Getriebe immer so ruppig?

Beim schalten reagiert das Getriebe immer so ruppig? - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Drosselklappe sauber, Motor tot ?!: Hallo liebes Forum, da ich noch nie hier war, ein paar kurze Infos. Ich bin ein mittelbegabter Hobbyschrauber mit mehr Erfahrung an Autos ohne...
Motor startet schlecht bzw manchmal garnicht: Hallo zusammen,mein Passat 2.0 TDI Varriant 170 Ps BMR Bj 2006 155000km springt seid geraumer Zeit schlecht an bzw. manchmal auch garnicht...
Ruckeln und Komisches Motorengeräusch: Moin! Bin gerade ein wenig ratlos... Bin Grad von einem Kumpel nach Hause gefahren. Strecke: 5km, Außenteperatur ca. 17°C Habe die erste...
Oben