beim gas geben wackelt das auto

Diskutiere beim gas geben wackelt das auto im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; hallo zusammen ich habe bei meinem passat 3c variant 2,0 fsi mit dsg ein riesen problem. er fängt vorne bei ca 70 kmh an zu wackeln hatte ihn...
  • beim gas geben wackelt das auto Beitrag #1
M

micro

hallo zusammen ich habe bei meinem passat 3c variant 2,0 fsi mit dsg ein riesen problem.
er fängt vorne bei ca 70 kmh an zu wackeln hatte ihn jetzt schon in 3 werkstätten räder sind nochmal gewuchtet.
speziel fängt er an wenn ich kick down fahre dann vom gas gehen und normal weiter fahre.
wäre nett enn mir da jemand helfen würde habe montag nochmal ein termin bei vw

• beim gas geben wackelt das auto

Anzeige

• beim gas geben wackelt das auto Beitrag #2
H

Horst

...und du kannst es jetzt nicht abwarten, bis montag kommt?

• beim gas geben wackelt das auto Beitrag #3
M

micro

Doch sicher er war ja schon in 3 Werkstätten. Werde nur vorher schonmal luftfilter checken und Fehler auslesen.
Vieleicht hatte ja jemand das selbe Problem.

• beim gas geben wackelt das auto Beitrag #4
M

micro

auto gerade von vw geholt 6500 euro getriebe schaden :(

• beim gas geben wackelt das auto Beitrag #5
H

Horst

das ist natürlich eine nicht so schöne nachricht.

bliebe dir nur zu versuchen, die kiste schnellstmöglich zu verkaufen, solange noch keine lampe an ist.

alternativ mal bei ner freien fragen, was der tausch bzw. die instandsetzung kostet.

• beim gas geben wackelt das auto Beitrag #6
M

micro

ne verkaufen will ich ihn eigentlich nicht bin echt zufrieden damit. ein bekannter hat ne werkstatt der macht sich schlau beiner getriebe instandsetzungsfirma.
hier im forum hatte ich irgendwan mal gelesehen da hatte einer auch das problem und er hatte erstmal das getriebe öl wechseln lassen.

• beim gas geben wackelt das auto Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

DSG oder Automatik ?

Die alten 2,0 FSI gabs doch auch noch mit (hydraulischer) Automatik.

• beim gas geben wackelt das auto Beitrag #8
M

micro

Es soll das DSG sein 10.2005 ist mein Baujahr. Komisch ist halt nur das es manchmal da ist und extrem und dann auch mal ein paar tage nix

Auf dem schaltknauf ist auf jedenfall kein dsg zeichen

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• beim gas geben wackelt das auto Beitrag #9
H

Horst

dann ist es _kein_ DSG. sonst stünde ja DSG drauf.

guck mal ins serviceheft was da so alles steht. alternativ im kofferraum unter der ablage.

• beim gas geben wackelt das auto Beitrag #11
M

micro

Das komische wenn es mal anfängt denke ich es kommt von vorne rechts und bei links kurven ist es da und bei rechts kurven ist es weg.

AG6 Getriebe

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• beim gas geben wackelt das auto Beitrag #13
M

micro

genau 6 gang automatik mit tiptronik
heute nochmal eine ander werkstatt aufgesucht und die meinen es sind die antriebswellen vorne rechts. beim letzten tüv hatten sie meine manchetten bemängelt und gewechselt und könnte sein das es schon zu spät war.

• beim gas geben wackelt das auto Beitrag #14
M

micro

also es war nicht das getriebe wie bei vw die diagnose war es ist das lauflager von den antrieben gewesen ;)

Thema:

beim gas geben wackelt das auto

beim gas geben wackelt das auto - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Knallgeräusch vom Unterboden beim Gas geben: Moin Ich habe mal eine Frage in die Runde, bin mir aber nicht sicher ob ich hier in der richtige Rubrik bin. Nachdem ich meinen 08er Passi CBBB...
Auto zieht nach rechts beim Beschleunigen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Passat c3. Das hatte alles schon im September 2011 angefangen als ich das Fahrzeug gebraucht privat...
ungleichmäßige Beschleunigung: Hey alle zusammen, mein knapp 3 Wochen alter Passat (Variant 170PS CR DSG DPF) macht nervige Probleme. Letzte Woche war ich schon in der...
Mein Passat kombi 3b 1.8T nimmt nicht richtig gas an!!!!: Hallo liebe Passat Freunde, ich habe mir am lezten Freitag einen "neuen" Passat 3b 1.8T BJ.97 mit Automatikgetriebe gekauft, er hat eine...
Oben