Beifahrertüre reagiert nicht mehr beim öffnen ! Hilf!!

Diskutiere Beifahrertüre reagiert nicht mehr beim öffnen ! Hilf!! im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi! habe ein problem... Meine Beifahrertür reagiert überhaupt nicht mehr! Wenn ich sie öffne dann wird das nicht mehr auf dem Bordcomputer...
  • Beifahrertüre reagiert nicht mehr beim öffnen ! Hilf!! Beitrag #1
Niko- PD

Niko- PD

Hi! habe ein problem... Meine Beifahrertür reagiert überhaupt nicht mehr! Wenn ich sie öffne dann wird das nicht mehr auf dem Bordcomputer angezeigt und das untere Licht an der Tür leuchtet auch nicht mehr! Wenn ich das auto über Funk öffne und nur die Beifahrertür aufmache, schließt das auto wieder ab... weil er irgendwie nicht erkennt das da eine tür geöffnet wird!

Hoffe euch ist das problem bekannt??! Stecker sind alle angeschlossen!!

Danke mal im Vorraus!

• Beifahrertüre reagiert nicht mehr beim öffnen ! Hilf!! Beitrag #2
K

kaschmidt

Laß mal den Fehlerspeicher auslesen.
Da steht mit Sicherheit was vom Schloß. (Ist dann meistens der Microschalter im Schloß).

• Beifahrertüre reagiert nicht mehr beim öffnen ! Hilf!! Beitrag #3
Niko- PD

Niko- PD

Türkontakt funktioniert nicht

Ok laß ich mal machen !! Danke mal im vorraus!

• Beifahrertüre reagiert nicht mehr beim öffnen ! Hilf!! Beitrag #5
Niko- PD

Niko- PD

Alles klar! Hab mir alles ausgedruckt und versuch mal mein Glück!! Hoffe ich mach nicht mehr kapputt als es schon ist!! Was mach ich wenn der Mikroschalter def. ist?? Kann man den selber wechseln oder das kpl. Teil bestellen??

Vielen Dank mal... ihr seit echt super!

• Beifahrertüre reagiert nicht mehr beim öffnen ! Hilf!! Beitrag #6
Honk

Honk

Die Microschalter gehen in den seltensten Fällen kaputt.

Meistens sind die nur verdreckt oder die Lötstellen sind halt gerissen.

Die Microschalter gibt es zumindest bei VW nicht einzeln. Vielleicht bei Conrad oder ähnlichen.

Bei Ebay kannste auch komplette Türschlösser für um die 25-35€ kaufen.

Oder Du hast Glück wie ich. Beifahrerschloß ohne Schlüsselkerbe für 1nen € von Köllnik. :D

• Beifahrertüre reagiert nicht mehr beim öffnen ! Hilf!! Beitrag #7
F

Falcon

Mööööööp.
Das liegt def. am Schloß/ZV. Das ist ne Krankheit beim 3B/BG.
Ich hab das Problem auf der Fahrerseite. Auf ist kein Problem, aber beim Verriegeln schaltet die AA nicht scharf. Erst nach dem 2. verriegeln.
Beim öffnen geht teilweise die Innenbeleuchtung nicht an und/oder der Wagen verriegelt nach einer Minute wieder alle Schlösser. Ist alles in allem nicht wirklich schlimm, nur ziemlich nervig.

Ok, Kosten:
Diese Microschalter gibt es bei VW garnicht, nur das komplette Schloß. Kostet mit Einbau runde 300€. Und selber tauschen ist etwas schwierig, da das Schloß in der Tür hinter einem Blech liegt, wo man so gut wie nicht rankommt. Da bricht man sich alle Finger. Habbich schon probiert. :roll:

Thema:

Beifahrertüre reagiert nicht mehr beim öffnen ! Hilf!!

Beifahrertüre reagiert nicht mehr beim öffnen ! Hilf!! - Ähnliche Themen

Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus: Hallo, ich habe ein wohl recht bekanntes Problem, habe aber keinen Beitrag gefunden, in dem die selben "Symptome" beschrieben wurden wie bei mir...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Innenbeleuchtung geht nicht mehr an beim öffnen über die Fernbedienung und der Türen: Hallo, ich bin neu hier und habe leider nichts darüber gefunden. Mein Problem, liegt darin dass bei meinem Passat B7 Baujahr 2012 3.6 4 Motion...
Steuergerät Freisprecheinrichtung 5N0 035 730 D wohl defekt, 5N0 035 730 C im Austausch möglich?: Hallo zusammen, habe mich hier neue angemeldet, da ich hoffe hier Hilfe bei meinem Problem mit der Freisprecheinrichtung im Passat B7 zu...
Brauche Rat , Hilfe: Hallo Zusammen. Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Hermann. Fahre seit zwei Jahren einen Passat B3G. Seit drei Monaten fallen beim Passat...
Oben