Beifahrertür schliesst nicht mehr ab

Diskutiere Beifahrertür schliesst nicht mehr ab im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, habe von meinem Auto (Kombi, BJ 2002, 130PS TDI) die Beifahrertür komplett nach Honks Anleitung auseinander genommen und wieder...
  • Beifahrertür schliesst nicht mehr ab Beitrag #1
S

sonk

Hallo zusammen,

habe von meinem Auto (Kombi, BJ 2002, 130PS TDI) die Beifahrertür komplett nach Honks Anleitung auseinander genommen und wieder zusammen gebaut, weil meine Pfützenbeleuchtung nicht ging.
Jetzt geht zwar alles wieder, d.h. man hört beim Drücken der FFB, dass der Türschlossmotor läuft und der Nippel geht auch hoch und runter - aber ich kann die Beifahrertür öffnen, obwohl drinnen alle Knöpfe unten sind.
Mein Auto läßt sich also auf der B-Seite nicht mehr abschliessen - ungünstig.... :cry:

Was habe ich denn da beim Zusammenbau verkehrt gemacht? :wiejetzt:

Die Suchfunktion habe ich irgendwie vergeblich bemüht, vielleicht kann mir ja jemand mit einem Link weiterhelfen oder hatte das schon mal.

Gruss vom Neuling

Sonk

• Beifahrertür schliesst nicht mehr ab

Anzeige

• Beifahrertür schliesst nicht mehr ab Beitrag #2
S

sonk

Mir ist noch etwas aufgefallen:
Der Knopf versenkt sich zwar beim Abschliessen, kommt aber nicht ganz heraus, wenn ich auf der FFB auf öffnen drücke. Wenn man den Türgriff benutzt, dann hebt sich der Knopf aber beim Aufmachen noch etwas mehr an als nur die Hälfte (das Bewegen macht er ja normalerweise nicht, wenn man den Türhebel zieht, richtig?).
Ausserdem klappert irgendetwas, wenn ich die Tür zumache....

Tja, hab ich wohl Käse gebaut, den ich nochmal komplett auseinandernehmen darf. :flop:

Wie ich es richtig einbauen muss, bzw was ich verkehrt gemacht habe, weiss ich aber immer noch nicht. :confuse:

• Beifahrertür schliesst nicht mehr ab Beitrag #3
S

sonk

Geht doch

Hier liegt die Antwort:LINK

unter Punkt 9. :respekt:

Falls es einen interessiert.... :wink:

Thema:

Beifahrertür schliesst nicht mehr ab

Beifahrertür schliesst nicht mehr ab - Ähnliche Themen

Beifahrertüre geht nicht mehr auf.: Hallo Zusammen, ich hab vor ner Woche bei meinem Passat BJ98 die Türschlösser getauscht weil die Beleuchtung nicht mehr anging, hab welche vom...
Mehrere Problene:Türpin, InnenBeleuchtung, schloss: Hallo zusammen. Ich entschuldige mich schonml im voraus, da mein Probleme evtl schon etliche male durchgekaut wurden. Ich fahre einen 3b5...
keine Zentralverrieglung mehr: Hallo, ich habe seit gestern ein etwas größeres Poblem mit meine Zentralverriegelung. Gestern Mittag war alles noch einwandfrei, keine...
Oben